Nach dem Patch von vor einigen Wochen fehlt bei mir weiterhin im Steuerwagen der Sound der "PZB frei". Alle anderen Sounds sind dort zu hören.

[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen
-
- erhältlich
- FDL_MMI
-
-
Ich habe das Problem, dass die Wagenbeleuctung nicht finktioniert. ZS ist an, am Hebel auch rumgeknüppelt wie blöde, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich die Beleuchtung reparieren kann? Von Kassel nach Würzburg ist es doch manchmal recht dunkel...
-
Ich bräuchte mal kurz Hilfe zur AFB.
Ich kann diese zwar einschalten, es ertönt daraufhin 3x „AFB“ und die direkte Bremse wird angelegt.
Wenn ich den Fahrschalter betätige, wird die direkte Bremse durch die AFB nur kurz gelöst. Sobald sich die Lok in Bewegung setzt, legt die AFB die direkte Bremse jedoch unmittelbar wieder an…
Du musst bei eingeschalteter AFB den Fahrschalter voll auslegen bis so 5km/h. Dann kannst du die Leistung wieder abschalten.
Ich wollte schon in die Tasten hauen, weil ich genau das selbe Problem mit der AFB hatte. Doch dann brauchte ich im Thread nur eine Seite zurück blättern und voilà, schon hatte ich meine Antwort.
Daher brauche ich nichts weiter zu tun, als mich ebenfalls bei CuzImMaximus recht herzlich für die Lösung zu bedanken und zu sagen, dass dieses Forum einfach der Hammer ist!
Wieso die Leute von Adtranz das damals gemacht haben, wissen auch nur die.
Dieses "Feature" der 101 besitzt ja auch nur die 101.Habe als Ösi hauptsächlich auf SGP und Siemens gelernt und bei der BR 101 echt schon an meinem Verstand gezweifelt...
-
Ich habe das Problem, dass die Wagenbeleuctung nicht finktioniert. ZS ist an, am Hebel auch rumgeknüppelt wie blöde, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich die Beleuchtung reparieren kann? Von Kassel nach Würzburg ist es doch manchmal recht dunkel...
Auf Kassel Würzburg sind die Wagen aus das originale pakket ohne expert 101. Die Wagen werden nicht korrekt gesteuert durch die 101 expert so das kannst du nicht beheben oder nur die normale 101 benutzen
-
Also egal auf welche Strecke , am Startbahnhof lässt es Türen im 101 Lok Expert korrekt entriegeln bzw. verriegeln aber sobald nächste Zielbahnhof zu steure dann lässt zwar entriegeln aber nicht verriegeln? Was mache ich falsch
-
Hallo,
Hast du die Zugsammelschiene an? Ohne Strom leert sich mit der Zeit die Batterie, dann gehen die Türen nicht mehr zu.
Freundliche Grüße,
Jan
-
Dann muss ich mal gucken und ich dachte wäre nur bei Steuerwagen?
-
Odin.666 Es ist empfehlenswert daß Handbuch gut durch zu lesen.... Zugsammelschiene ist ein basis begriff ehrlich gesagt.
-
Liegt es an der BR 101 oder an der strecke?
Weil irgendwie hat die AFB ein Schlag weg, wenn man sie an macht tut sich nichts und erst nach einer Weile an/aus machen reagiert sie wirklich
-
Im Fahrt ist die Vorgang wie als folgt..
AFB ganz nach vorne legen (230km/h)
AFB einschalten und danach die Geschwindigkeit wählen.
Beim stehen ohne Fahrkraft/fahren kannst du die AFB auch einschalten ohne die Hebel im 230km/h Bereich zu haben
Warum beim Fahrkraft/fahren die AFB auf 230km/h? Ist zu vermeiden das die Lok ein starkes Bremskraft/ (Rückslag) aufbaut und Fahrkomfort zu verbessern.
-
Ergänzend dazu noch, beim anfahren mit eingeschalteter AFB muss immer der Fahrhebel einmal komplett auf maximum gestellt werden kurz, sonst schaltet die Lok keine Leistung auf.
-
Es gibt ja diesen Prüflauf... Wenn ich den starte komme ich leider aus dem Bildschirm nicht mehr raus. Was mach ich falsch?!
Train Sim World 5® - BR101 (Expert) Prüflaufwww.youtube.com -
scheint so, als ob du das FbrV nicht in Füllstellung hast, der Prüflauf kann nicht weitergehen, solange keine Luft nachkommt
-
Danke dir, werde das mal ausprobieren.
-
Joar hat funktioniert. Da fehlt mir dann doch das Hintergrundwissen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich 2x Störungen hatte durch herausgesprungene Sicherungen (Leselicht, Führerraumbeleuchtung). Wenn ich die Sicherungen wieder eingelegt habe, sind die wieder direkt rausgeflogen. Hmmmm
-
Ist normal.
Mit der Zeit kann man die wieder einschalten.
Du kannst auch auf dem rechten Display die Fehler zurücksetzen. Dann geht's auch wieder.
-
Bei der einen Fahrt hab ich dann die Fehler auch zurückgesetzt. Dachte schon ich hab mal wieder was falsch gemacht
-
Bei dem Szenario "Landung" wird direkt am Anfang, das Aktivieren der Zugsammelschiene im Steuerwagen nicht erkannt.
Sie geht an, zu hören am Rauschen der Klimaanlage und die Störmelder gehen aus:
- der gelb blinkende (Störung)
- Batterieladegerät
- Klimaanlage
Der Szenario-Fortschritt geht nicht weiter.
Auch eine Deaktivierung und erneute Aktivierung wird auch nicht erkannt.
Auf Viedeos klappt dies ganz normal.
Ich vermutete das dieser Fehler nachträglich entstanden ist.
Viele Grüße
-
-
Hast du die ZS eingeschaltet? Wenn man zu lange auf Batterie faehrt, ist die irgendwann so platt, dass der Tacho ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Hallo, ich habe das selbe Problem und finde im Steuerwagen und in der 101 keinen knopf/Schalter. Ich habe auch im Handbuch nachgesehen aber auch nichts gefunden. Könnte mir da jemand helfen? Danke schon im Vorraus für die Hilfe.
LG Frank