[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gregorby Du hast natürlich vollkommen recht - deine Erklärung war richtig. Als ich die gelesen habe, habe ich aber irgendwie nur Bahnhof verstanden. Ich wusste auch nicht, wo der Hilfsluftpresser ist und wie ich den Druck reduzieren kann. Nachdem ich da jetzt tagelang rumprobiert und es herausgefunden habe, macht deine Erklärung für mich wieder Sinn :)

• Hi,

ich nochmal :S

Wie macht man die 101 schleppfähig, also so das sie als Wagenlok im Zug mitfährt?

Ich fummel da immer an irgendwelchen Absperrhähnen rum und mach die auf und zu bis irgendwann mal die Bremsen gelöst sind. Manchmal schaffe ich es das die Lok mit der führenden Lok mit bremst manchmal schließ ich die Drehgestelle ab so das die Lok ohne Bremsen mitfährt, weil ich es sonst nicht hinbekomme.

• Danke, aber das habe ich auch schon gemacht, ich habe auch das Schleppventil geöffnet.

Mein Problem ist das die Bremsen sich nicht lösen.

Muss ich bei der Lok immer erst die Batterie einmal einschalten und dann die Bremsen lösen? Dann hat es funktioniert.

• Hallo ihr, ich brauche eure Hilfe.

Ich versuche den Fahrschalter mit der Tastatur Leistung zugeben aber es geht nicht. Mit der Maus nervt mich das.

Was muss ich drücken das ich von der Tastatur Leistung geben kann?

Hat einer ein Tip für mich?

LG Marcel :)

• Du kannst im Steuerwagen selbst über den Ebula Screen in die Simulationssteuerung (Ich meine über Taste 0 auf dem Ebula) gehen. Da kannst du das Verhalten des Fahrschalters ändern. Du musst beachten, dass der Fahrschalter einen auf-halten-ab-Teil und einen 0-100% Teil hat. Du kannst einstellen, ob es eine "Bariere" zwischen den Bereichen gibt, die du durch ein "doppelklick" auf die A-Taste überwindest, oder nicht.

• Bin jetzt die Tage über wieder mal einige Fahrten mit der Expert 101 gefahren nachdem ich wieder etwas mehr mich mit TSW6 beschäftigen möchte und kann.

Die 101 ist und bleibt einfach das Beste DLC im TSW, egal ob man die mit oder ohne Störungssimmulation nutzt, was aber leider nach wie vor das ganze etwas trübt sind die einigen, vielen Leerfahrten im Fahrplan Modus, wo einfach kein Passagier drin sitzt oder einsteigt, man fährt so häufig leer oder es sitzen nur ein zwei drei Leute drin.

Schade das das immer noch vorhanden ist, wenn man das dann während der Fahrt oder vor Fahrtantritt sieht, schmälert das doch dann ein wenig die Lust auf die Fahrt.

Selbst im neusten Gameplay Pack für die 101 EL auf Kassel-Würzburg ist das so. Das kriegt halt DTG mit ihrer Standard 101 im Fahrplan Modus deutlich besser hin. Wenn ich dann den 101 Standard to Expert Replacement Mod nutze und die DTG 101 durch die TSG 101 getauscht wird, bleiben die Wagen weiterhin mit Fahrgästen besetzt. Nur Vanilla TSG 101 Fahrplan Fahrten schafft das häufig nicht.

Echt schade!

Würde ja sagen, hoffentlich kriegt das die nächste Expert Version besser hin, da es aber die 145 ist und primär für Güterverkehr ja im TSW ist, ist das ja hinfällig.

• Zumindest auf Dresden-Leipzig würde sich die 145 auch gut für den Personenverkehr anbieten, ne zeitlang waren die bei der S-Bahn Dresden und vereinzelt sogar auf dem RE50 unterwegs.

Und mit nem 145 Expert Fahrplan könnte hoffentlich auch die 101 Expert nen Fahrplan auf der Strecke bekomen.