(Team Lückenschluss) Erweiterung der Strecke Frankfurt-Koblenz V1.2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielen Dank für Euren immensen Einsatz, freue mich sehr auf die Strecke.

Es gab für die "alte Strecke" entsprechende Real QD-Drive Scenarios. Gibt es hier im Forum schon entsprechende "Überlegungen / Planungen", dies auf Eurer Strecke fortzusetzen!? (Diese Frage richtet sich -insbesondere- an Kim Olesen)..

• Es gab für die "alte Strecke" entsprechende Real QD-Drive Scenarios. Gibt es hier im Forum schon entsprechende "Überlegungen / Planungen", dies auf Eurer Strecke fortzusetzen!?

Nein, die kommen von Kim Olsen und er weigert sich bis heute seine Real Drives für Community Update Strecken zu bauen.

Ein einfaches QD für die S-bahn ist dabei. Szenarien und ein umfangreiches QD darf von der Community kommen. Auch ohne Ki verkehr ist ein QD für die Frankfurt-Koblenz V2 zu bauen nicht ganz einfach, da es so viele Fahrtwege gibt. Das sind theoretisch hunderte von Möglichkeiten. Klingt erstmal komisch, ist aber so. Beispiel: wie viele Möglichkeiten es gibt von Frankfurt Süd nach Mainz-Mombach zu kommen....ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Über Mainbahn oder über Stressemannalle, dann über Kelsterbach oder Fernbahnhof oder Regionalbahnhof, dann über Mainz Hbf oder über G-Bahn etc.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ich werde dann auch mal wieder meine Szenariomaschinerie aus dem Schuppen holen und was basteln.

Nun ist die Frage was gewünscht ist. Bin mir noch unschlüssig ob es ein ICE1 von Frankfurt nach Wiesbaden oder anders herum werden soll oder eine S-Bahn mit der 430.

Fährt noch was von Frankfurt nach Wiesbaden über Mainz neben S8/S9 und ICEs?

GV überlasse ich anderen....

• Nun ist die Frage was gewünscht ist. Bin mir noch unschlüssig ob es ein ICE1 von Frankfurt nach Wiesbaden oder anders herum werden soll oder eine S-Bahn mit der 430.

Darfst du gerne alles machen, dann muss ich es nicht ^^

Fährt noch was von Frankfurt nach Wiesbaden über Mainz neben S8/S9 und ICEs?

Bis Anfang des Jahres gab es Flixtrain einmal die Woche von Frankfurt Süd nach Mainz und am nächsten Morgen zurück. Da bin ich aber schon dran...wollte den Release der Strecke damit aber nicht länger aufhalten. Ansonsten noch RB 58 Rüsselsheim Opelwerk - Frankfurt Süd. Spannend wird das ganze tatsächlich für den Güterverkehr und für den späteren Merge mit Verbindungen richtung Mannheim (hoffentlich klappt das alles so, wie wir uns das vorstellen).

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Hervorragende Arbeit.

Als gebürtiger Wiesbadener habe ich bei einer rasanten Fahrt mit einem 420er (Wappen der Erdbeerstadt Kriftel, denn der Vater eines Kommilitonen namens Harald T. aus Kriftel war Tf auf einem solchen Fahrzeug) vom Wiesbadener Hauptbahnhof bis Mainz-Kastel alles wiedererkannt: Vom ESWE-Busparkplatz, dem Schlachthofgelände, selbst den Gebäuden des Tierheims in Bahnhofsnähe, der 2021 einsturzgefährdeten, dann gesprengten und aktuell wieder aufgebauten Salzbachtalbrücke, Knettenbrech Entsorgung, Dyckerhoff Zement bis hin zu den Gebäuden der ehemaligen Bundesfestung Kastel am Ufer des Rheins gegenüber dem markant nachgebildeten Bahnhof Kastel und dem von dort aus einsehbaren Ortszentrum von Kastel mit der Stadthalle.

In der Stadthalle in Mainz-Kastel habe ich Anfang der 1990er meine damals zehn laufbahnrechtlichen Prüfungen (schriftlich) über jeweils fünf Stunden im Zuge meines Verwaltungsstudiums abgelegt und bin jeweils mit der S-Bahn an- und wieder abgereist.

Und jetzt wende ich dieses damals erworbene und abgeprüfte Wissen (neben vielem anderen) ganz im Osten Sachsens an der polnischen Grenze (zwischen Görlitz und Cottbus) an.

Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

• Wahnsinn,was ihr auf die Beine gestellt habt. Allein der neue Abschnitt ist mega. Ich freue mich auf viele Szenarien aus der Community. :verneigen:

Ein Vorschlag noch, mir fehlen im Bereich Kaiserbrücke und Mainz Kastel Portale. Würde mich und bestimmt die Szenarioersteller ebenfalls freuen, wenn man da welche ergänzen könnte. :)

• Ein Vorschlag noch, mir fehlen im Bereich Kaiserbrücke und Mainz Kastel Portale. Würde mich und bestimmt die Szenarioersteller ebenfalls freuen, wenn man da welche ergänzen könnte.

Frankfurt Süd richtung Hanau fehlen die auch komplett. PushingTin kann da bestimmt nochmal eine Version 2.01 machen mit mehr Portalen.

• Ansich eine sehr gelungene tolle Erweiterung echt klasse geworden, wäre noch Nice wenn man von Wiesbaden Hbf über Flörsheim(Main), Hattersheim(Main), und [Frankfurt-Höchst Farbwerke nach Frankfurt Hbf(tief) fahren könnte.

• Ganz große Klasse. Respekt für das Durchhaltevermögen und die unzähligen "ehrenamtlichen" Stunden, die ihr in das Projekt gesteckt habt. :thumbup:

Wenn die originale DTG-Strecke mal wieder im Sale ist, werde ich (nachdem ich momentan nur im Flusi unterwegs bin) mal wieder den TS

anschmeißen und eure Erweiterung abfahren.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Bin ja gerade am Basteln.... Weiß noch nicht so Recht wie ich Vlexx als KI umsetzen soll....

Statik-KI nehme ich auf jeden Fall die BRB-Lints von TTB weil sonst hat man totale Diashow.... Bei entgegen kommenden Vlexx-Leistungen stellt sich mir nun aber die Frage ob ich den Vlexx Lint Railtraction oder weiterhin die BRB Lints von TTB verwenden soll....

Sorry für das OffTopic, da es nicht wirklich zur Strecke passt...