LossLess Scaling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab das Tool mal getestet und es läuft super flüssig aufm TSC. Für den Preis ist das Auskommen absolut Top. Danke dir, ist ein absoluter Gamechanger für nicht-so-starke PC's

  • Funktioniert bei euch die Anwendung im Rahmenlosen-Modus?

    Ja, hier funktioniert es perfekt im Rahmenlosen Modus. Warten Sie, bis das Szenario geladen ist, und drücken Sie dann STRG / ALT / S.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hallo alle,


    Habt ihr keine Probleme mit PZB Zwangsbremsungen? Wann ich z.B. ein QD fahre (Railjet) auf Wien-St.Pölten bekomme ich beim Einfahrt von Wien Meidling (VR0) immer eine Zwangsbremsung, obwohl ich Wachsam drücke. Ohne Lossless geht das wunderbar?

  • Midnightblue

    Bilinear ausgewählt, oben auf Skalieren gedrückt und dann schnell in das Spielfenster wechseln und einmal klicken. Geht wohl auch mit der Tastenkombi, aber wenn man schon mehrere Bildschirme hat... ^^

    Als Bestätigung kommt oben links dann ein Fps-Zähler, das Bild wird manchmal kurz schwarz oder unscharf und dann läuft es.


    Railjet_61

    Bisher nicht. Möglich wäre es, dass durch das Tool der Input-Lag erhöht wird und du dadurch für das Spiel zu spät bestätigst. Selbst aufgefallen ist mir das aber noch nicht.

  • No pzb (or indeed any) problems here.


    My numbers show in white, but it is very obvious that LossLess works as expected. I have no idea why some peoples input/output numbers are showing in yellow. Perhaps it happens when users are enabling more features than fps doubling?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.


  • Alles klar

    Das habe ich gemacht ,aber bei mir kommt da leider ein Fps-Zähler
    Muss man bei Spieler Profil eh den TSC Pfad auswählen ?

  • Ich bekomme auch nicht immer den FPS-Zähler. Ich sehe ihn, wenn ich im Fenstermodus oder rahmenlos mit einer kleineren Auflösung als der meines Monitors spiele, aber nicht, wenn ich rahmenlos mit der normalen Bildschirmauflösung spiele.


    In der LossLess Scaling App kann man auf „Status“ klicken und dort zeigt die App an, dass TS skaliert wird. Also funktioniert es vermutlich auch dann, wenn kein FPS-Zähler angezeigt wird. (Ich bekomme ihn auch angezeigt, wenn ich Alt-Tab drücke).


    Außerdem funktioniert mein RWE2-Overlay seit der Neuinstallation von Windows/TSC vor ein paar Wochen nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass dies mit demselben zugrunde liegenden Problem zusammenhängen könnte - Overlays funktionieren nicht gut. Bisher konnte ich aber nicht herausfinden woran das liegt.

  • Bei mir funktioniert es .Bei Nvidia Karte hab ich die Einstellungen wie folgt gemacht:

    Im Simulator Bildschirm auf Rahmenlos gesetzt.

    In den Nvidia Einstellungen die FPS bei den Globalen Einstellungen auf 80FPS eiungestellt,wenn Euer Monitor das kann sonst 60Hz

    Bei den Programm Einstellungen die FPS für die railworks64.exe auf 40FPS eingestellt,auch hier falls der Monitor das nicht kann 30FPS

    Im Lossless Programm wie folgt eingestellt:

    Railworks64.exe hinzugefügt

    Skalierungsmodus:Automatisch und Seitenverhältnis

    Skalierungsmodus:Aus

    Framegenerierung:LSFG 2.1

    Mode:X2

    Erfassungs API:DXGI

    Bevorzugte GPU:Nvidia

  • Railjet_61


    I don’t see how LossLess has anything to do with Zwangsen. It is a completely independent app that doesn’t touch or interfere with the TSC code. My guess is that you are pressing Wachsam too early (or too late).


    I haven’t had one single thing (including pzb) not functioning in TSC in the two days i’ve used LossLess.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Habe mir das Tool nun auch zugelegt und ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin, es läuft alles super flüssig. Zudem wenn man per NVIDIA Image Scaling plötzlich alles noch super scharf hat.

    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Cursor im Spiel jetzt laggt. Hat da jemand eine Idee, ob und wie das zu beseitigen wäre? Die Cursor einstellungen in der App scheinen nichts zu ändern.

  • Mit dem Skalierungsmodus "Automatisch", NVIDIA Image Scaling bei Schärfe "3" und LSFG 2.1 bei x2 bin ich bislang sehr zufrieden.

    Dieses Tool ist jeden Cent wert.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Danke für den Tips :Leider habe ich keinen sichtbaren Mauszeiger, sobald ich lossless-scaling starte

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb