[JTG] Shop-Informationen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es würde mir viel versprochen und nie eingehalten.


    Hallo Benne,

    soweit hier bekannt hast Du eine Rückerstattung für ein Produkt (bei PayPal) beantragt und diese dann später auch erhalten. Das die Kommunikation nicht wie von der JTG gewohnt innerhalb von 48 Stunden damals passiert ist bedauert man – die Gründe sind aber hier im Forum zu lesen. Der Vorgang ist durch die Beantragung und Auszahlung der Rückerstattung für ein Produkt in Deinem Account uns damit dann auch erledigt gewesen. Dies nochmal aus unsere Sicht, nachdem Du uns an Deiner Perspektive teilhaben hast lassen. :)



    Ist jedoch reine Geschmackssache. 8)


    Wie so oft im Leben. :)

  • Wenn der Vorgang damit für euch (in diesem Einzelfall) erledigt war, ist es also für alle anderen Kunden ratsam, nun auch einen Fall bei Paypal zu öffnen, weil der JTG Pass nicht wie gekauft genutzt werden kann, um eine Erstattung für die nicht erhaltene Dienstleistung bzw. das Produkt zu erhalten?

  • Es ging darum dass der Kunde den Pass nicht freigeschalten bekommen hat also das Produkt technisch nicht in seinem Account war. Es ging nicht über die erbrachte Leistung an sich. Kunden des JTG Pass 2024 erhalten wie schon erwähnt den nächsten Pass 2025 natürlich gratis ab Januar eingebucht.

  • Hier sind ja nun einige Meinungen zusammen gekommen und gefühlt geht dieser Thread langsam in eine falsche Richtung. Seitens der Verantwortlichen wurden Fehler eingestanden, sich dafür entschuldigt und an entsprechende Lösungsansätze bereits gearbeitet.
    Jeder sollte doch eine zweite Chance verdient haben. Grundsätzlich ist doch jeder weitere TSC Content für uns alle von Vorteil. JTG müssen nun liefern, aber die Zeit sollte Ihnen zustehen.

  • Allgemeiner Tipp:

    Deswegen würde ich Nirgends ein ABO Modell beim Kleinhandel machen...da brauchst nur gesundheitlich was dazwischen kommen oder der Kuckuck steht beim Anbieter vor der Tür...viel zu unsicher, wenn das dann auch noch von Privatpersonen getragen wird..in solcher Mitarbeiternanzahl..

    Ich würd mal sagen, selber schuld...vorher Birne einschalten - dann leuchtet es auch. 8o

    Lasst den Kranken krank sein, das Geld fliesst auch so den Bach runter.

    Vielleicht gibt es ja dafür ein Abschreibemodell. (Finanzamt) :ugly:

  • Vielleicht wollen die Käufer auch keinen Pass für 2025, sondern einfach nur Ihr Geld zurück. Man schafft es ja noch nicht einmal eine einfach Startseite mit seiner Domaine zu machen, in dem man Kunden mitteilt "Wir sind bald zurück" etc.


    Wer glaubt das da noch was kommt , der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

  • Vielleicht wollen die Käufer auch keinen Pass für 2025, sondern einfach nur Ihr Geld zurück.

    Der Pass 2024 läuft ja erstmal noch bis Ende des Jahres. Wer dann immer noch der Meinung ist er möchte keinen Pass 2025 kann sich nach dem 31.12.2024 jederzeit gerne bei uns melden.

    Wer glaubt das da noch was kommt , der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Wir sind wirklich sehr kritikfähig und auch selbstkritisch aber sowas geht dann schon in eine Richtung, welche weder dem Thema dient noch hier was verloren hat.

    PS: Dass Du weder Kunde der JTG, noch ein Freund von Paywareherstellern bist dürfte ja hier ausreichend bekannt sein.



    Allgemein:

    Und klar, weil nichts mehr kommt ist man hier noch aktiv und stellt sich allen Fragen... /Ironie

  • Der Pass 2024 läuft ja erstmal noch bis Ende des Jahres. Wer dann immer noch der Meinung ist er möchte keinen Pass 2025 kann sich nach dem 31.12.2024 jederzeit gerne bei uns melden.

    Ja, aber ohne Abzug, den vollen Betrag! Bin mal gespannt.

    Bitte von solchen Aussagen schnell Abstand nehmen. Wir sind wirklich sehr kritikfähig und auch selbstkritisch aber sowas geht dann schon in eine Richtung, welche weder dem Thema dient noch hier was verloren hat

    Ich habe da starke Zweifel, nur bla bla seit Monaten!

    PS: Dass Du weder Kunde der JTG, noch ein Freund von Paywareherstellern bist dürfte ja hier ausreichend bekannt sein.

    Ein Freund von Paywarehersteller schon, aber nicht von JTG!

    Die mit komischen Geschäftsgebaren handeln wie, Gewinnspiele nur an Käufe knüpft und Kunden keinen Zugriff auf Bezahlte Inhalte gewährt.

    Dann brüstet man sich mit kostenlosen Weihnachtsaufgaben und stellt sich als Community Samariter raus, nur um mit der althergebrachten Tradition im Anschluss zu brechen.


    Du legst dir alles zurecht wie du es brauchst, fragt man wann was fertig wird, heißt es "Ich bin alleine und mache es nebenher in meiner Freizeit", anschließend seit Ihr dann zur Zweit wo kurz darauf einer Krank wird.

    Seit der Trennung mit MRW, gings stark bergab. Aber Hauptsache immer schön Backup machen!


    Sag deinen Kunden endlich wann sie hier an Ihre bezahlte Inhalte kommen anstatt hier rumzueiern!

  • Dann brüstet man sich mit kostenlosen Weihnachtsaufgaben [...] nur um mit der althergebrachten Tradition im Anschluss zu brechen.

    Stimmt, 2023 gab es nur eine kleine Lok gratis...

    Gewinnspiele nur an Käufe knüpft

    Hier haben wir doch in einem anderen Thread unsere Meinungen ausgetauscht. Gerade mit Schwerpunkt der zahlreichen anderen Gewinnspielen welche die JTG unterstüzt hat oder eben selbst für alle (auch nicht Kunden) durchgeführt hat. Am Ende warst Du doch recht alleine mit Deiner Meinung und hast auch dort ab dann die Tonlage geändert...


    Seit der Trennung mit MRW,

    MRW und JTG waren schon immer getrennte Gewerbe. Aber auch dies war schon in diesem Forum ausführlich zu lesen.


    "Ich bin alleine und mache es nebenher in meiner Freizeit", anschließend seit Ihr dann zur Zweit wo kurz darauf einer Krank wird.

    Bitte nochmal in diesem Thread genau nachlesen, dann klappt es auch mit der richtigen Reihenfolge.


    Wie gesagt, Kritik ist überhaupt kein Thema und mit Sicherheit hier auch berechtigt, aber man muss sich nicht alles in so einem Tonfall gefallen lassen. Somit dürften nun alle Deine Fragen geklärt sein.

    Viele Grüße

  • Wie gesagt, Kritik ist überhaupt kein Thema und mit Sicherheit hier auch berechtigt, aber man muss sich nicht alles in so einem Tonfall gefallen lassen. Somit dürften nun alle Deine Fragen geklärt sein.


    Viele Grüße

    Vielleicht solltest du deine Zeit lieber in den Shop investieren anstatt dich hier zu winden und zu biegen.

  • Erst wünscht Du Informationen und dann sollte man die Zeit doch lieber nicht für Deine Fragen aufwenden...


    Naja, gut wir kommen hier nicht zusammen (müssen wir auch nicht) :) . Es geht ja in diesem Thread auch um ein ganz anderes Thema.


    Viele Grüße

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wenn sich paar hundert Leute melden und das Geld für den Pass zurückhaben möchten, das auch passieren wird.

    Da wird man sich denke ich versuchen irgendwie rauszurreden.

    Am besten dann den Fall dieses Jahr noch an PayPal melden. Der Vertrag wurde nicht erfüllt. Man kommt an seine gekauften Produkte nicht dran, da Website offline. Macht es solange die Website noch offline ist. Da habt ihr gegenüber PayPal bessere Chancen mit der Argumentation. Je mehr Leute sich über PayPal melden desto besser insgesamt! Damit erhöht man den Druck.

    Macht es über PayPal spart Zeit und Nerven.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    4 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Ich denke wir haben jetzt alle begriffen, dass JTG sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat. JTG hat sich auch dafür entschuldigt und die Gründe für offen gelegt. Jetzt sollte aber auch mal Ruhe einkehren und abgewartet werden, wie sich das Ganze entwickelt. Es bringt nix weiter rum zu mosern.

  • Der Vertrag wurde nicht erfüllt. Man kommt an seine gekauften Produkte nicht dran, da Website offline

    Rein sachlich und es ist nicht die Meinung der JTG dass wir (als JTG) so verfahren werden!

    Der Vertrag ist in dem Moment erfüllt wo der User das Produkt einmal heruntergeladen hat. Der JTG Pass 2024 läuft bis zum 31.12.2024. Somit ist Deine Sichtweise zwar nachvollziehbar aber nicht ganz richtig.


    Und nochmal: Wir werden nie gegenüber Kunden so argumentieren, aber lasst uns bitte sachlich bleiben. Wer eine Neuinstallation vornehmen muss meldet sich bitte bei uns.


    Wie lange soll man denn noch warten ? Es reicht .

    Voll und ganz nachvollziehbar! Es dauert auch wirklich nicht mehr lange - auch wenn Du Dir mit dieser Zeitangabe jetzt natürlich "keine Brötchen von kaufen kannst".

  • Und was ist mit den Leuten, die sich den Pass gekauft haben und nicht runtergeladen, oder nur teilweise rubtergeladen haben bisher? Weil Website offline? Sachlich bleiben ist gut. Ausgerechnet ihr fordert das, da ihr seit Monaten vertröstet. Man hört das wohl nicht gerne, wenn jemand Tips gibt, wie man wieder an sein Geld kommt. Ich gehe den Weg über PayPal und fertig. Je mehr umso besser. Ich hab ebenfalls genug von der Hinhaltetaktik. Den ganzen Verlauf hier, werde ich ebenfalls PayPal mitsenden. Alles was die JTG seit Monaten kommuniziert hat. Das rate ich den Anderen ebenfalls zu tun. Somit untermauert man seine Aussagen gegenüber PayPal.


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Ich gehe hier auf keinen Payware Entwickler persönlich los. Ich mache hier ebenfalls keine Stimmung gegen die JTG. Das der Pass nicht billig war ist das schlimmste daran. Ich gebe nur Hilfen, wie man wieder an sein Geld kommt.

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    3 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Ich gehe den Weg über PayPal und fertig.

    Natürlich sollte der direkte Weg über uns (auch dies wird Dir PayPal mitteilen) die erste Anlaufstelle sein, hast Du uns schon angeschrieben?


    Man hört das wohl nicht gerne, wenn jemand Tips gibt, wie man wieder an sein Geld kommt.

    Quatsch, warum sollten wir sowas kritisch sehen? Wir können sehr gut feststellen wer welches Produkt im Pass geladen hat und haben kein Problem damit die nicht geladenen Produkte nach dem 31.12.2024 (solange läuft der Pass) zu erstatten.* Wir haben nur kein Interesse daran, dass Leute sich den Pass erstatten lassen welche alle Produkte schon geladen haben - und sowas ist ja nachvollziehbar.


    *auch wenn da keine Notwendigkeit mehr besteht da der neue bis dahin Shop online ist.