Crash beim Start &/ im Menü

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mir erschliesst sich nicht ganz, was die Internetverbindung mit der Performance des TS zu tun haben soll, der braucht ja kein Netz zum Spielen.

    Davon hat ja auch Niemand geredet.

    Es waren doch zwei Missstände, A- Pc Absturz und B -Internet langsam.

    Zu beiden Problemen wurde etwas von mir geschrieben.

  • Ich kann von meiner Seite aus eine Entwarnung geben:

    Ich habe das Spiel komplett neu aufgesetzt, dabei jeden einzelnen Ordner aus meinem Backup (Assets/Content etc.) einzeln wieder eingefügt und das Spiel jedes Mal wieder gestartet.
    Schlussendlich konnte ich tatsächlich so den Übeltäter finden und ganz nebenbei meinen TSC noch ein wenig aufräumen.
    Der Übeltäter war irgendeine seltsame Strecke ohne Inhalt... Keine Ahnung, wo die herkommt.

    Ich bedanke mich trotzdem bei allen, die mir Tipps gegeben und geholfen haben, danke! : )

  • Hallo zusammen,


    ich hab, wie aus heiterem Himmel, ebenfalls im Zugverbandeditor auch das OOM fatal error FRONTEND Problem. Es sieht so aus als könnte der TS die Fahrzeugbibliothek aufbauen aber nicht anzeigen. Wenn ich im Editor ein Fahrzeug auswählen will dann stürzt er gleich ab, wenn ich einen schon erstellten Zugverband ändern möchte, sieht man wie er die Fahrzeuge als Bild versucht zu laden und dann abstürzt.


    Was hab ich probiert?:


    - auf fehlerhafte Dateien überprüft und diese ersetzt

    - per TS-Tools 0byte Dateien entfernt

    - LogMate laufen lassen... keine wirkliche Hilfe


    alles hat keinen Erfolg gebracht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße,

    Hallenser

  • 0 byte Dateien entfernen bringt nichts. Die sind entweder ein Indikator für ein Problem mit Assets, wenn es blueprints.pak ist - dann muss man in jeweiligem Product Ordner den Fehler finden, oder anderweitig (ich lege oft 0-Byte Dateien in Ordnern an die zB nur den Namen haben "LinusSoundModInstalliert.txt" oder "Version2.54.txt" ohne Inhalt. Macht garnix.


    0 byte Dateien sind harmlos - (ausser wenn sie in einer .ap liegen, dann crasht zlibwapi.dll - das war der Fall bei der BostonAlbany Strecke) - und es kann sein dass du jetzt RSSLO Sachen neuinstallieren musst, weil du mit der Aktion die Kopierschutzdateien gelöscht hast.

    Was hast du getan als letztes? Repaint vielleicht installiert?


    Also LogMate kann da schon hilfreich sein, es laufen lassen allein bringt nix man muss es danach auswerten.


    Die schnellste Methode ist, im RailWorks Ordner einen neuen Ordner namens "Assets_backup" erstellen. Dort die Hälfte aller Assets hinverschieben (nur Kuju\RailSimulatorCore muss immer da sein).


    Wenn der Consist Editor nun geht, die Hälfte der in Assets_backup befindlichen Ordner wieder zurück und erneut testen. Wenn nicht, die nächste Hälfte aus dem Assets Ordner weiter rüberschieben. Und so weiter.


    So kannst du sehr schnell den Übeltäter eingrenzen mit der 50/50 Methode. Am besten einen Dateimanager mit Zwei Fenster Ansicht benutzen, bloss kein Windows Explorer Drag&Drop, das geht meist schief.


    Da die Daten auf einen Ordner der gleichen Partition verschoben werden, geht das blitzschnell weil sie physisch nicht verschoben werden müssen, nur logisch. (Dazu aber die Verschieben Funktion benutzen, nicht Kopieren)


    Das gleiche System wie man eine Zahl zwischen 1 und 100 errät, mit nur Grösser oder Kleiner Antworten. Fang an bei 50, wenn grösser, 75, wenn kleiner 25, und so weiter. Kürzester Weg zum Ziel :)


    Beispiel:


    Um die Auswertung zu beschleunigen, benenne Content\Routes noch temporär um in Content\Routes_ oder so, dann startet TS blitzschnell weil es keine Szenarios scannen kann.


    Du solltest das fehlerhafte Asset so sehr schnell eingrenzen können.

  • Hallenser

    Ich hab das Problem auch mal gehabt,

    Bei mir lag es am Justtrains Ordner,

    wenn ich den verschoben hab,ging

    der Consist Editor wieder.

    Hab auch immer Abstürze mit den Justtrains

    Strecken gehabt.Hab dann mal vergessen den wieder zurück zu verschieben und Steam hat dann bei Überprüfung alles neu installiert und seitdem funktionieren die Strecken 6nd der Editor.

    Hast Du in letzter Zeit neues Fahrmaterial

    installiert,sonst mal das rausgehen.

  • Oft sind's fehlerhafte Preloads, da kursieren ne Menge davon rum. Im TSC wird halt gern manuell gearbeitet und xml editiert anstatt den BlueprintEditor zu benutzen. Kann schon reichen ein Child im Engineblueprint zu duplizieren aber die id beizubehalten anstatt eine neue zu erfinden. Auch bei JustTrains habe ich einiges an korrupten Assets aussortieren müssen. Die waren nicht immer so gut wie heute.

  • Spikee1975


    Danke für die ausführliche Erklärung. Wenn ich das nächste mal am Rechner bin werde ich es gleich mal probieren.


    Nochmal zu LogMate, ich hab mir den Fehlerbericht natürlich auch angeschaut. Der letzte Eintrag stammt allerdings aus einer Asset Datei für ein Häuserobjekt. Das hat ja in dem Sinne nix mit dem Rollmaterial zu tun.


    Das neueste was ich installiert habe sind die RW-A Eurofima Wagen.


    Ich versuch demnächst mal mein Glück.


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo nochmals,


    also ich habe jetzt im Asset Ordner ausschließlich den Kuju/RailsimulatorCore/US drin. Und auch hier stürzt der Consitseditor ab wenn ich aus diesem Fahrzeugpool etwas auswähle. Ich gehe davon aus das der Fehler woanders zu suchen ist? In der LogMate steht nur drin das er irgendwelche Blueprints aus tschechischen Fahrzeugen nicht finden kann...


    Es ist leicht zum verzweifeln...


    Viele Grüße!