[ausgelagert aus][3DZug] Nightjet 2

  • Das hat mit Anspruchverhalten nichts zu tun. Wenn es nicht passt, sollte es auch nicht verkauft werden. Dann muss man derartige Schlampereien in Zukunft einfach in Kauf nehmen. So nach dem Motto, es ist ja nicht der Anspruch den 3Dzug hat. Dann wohl eher was für die Kiddies unter uns.

    Dann darf ich die Güterwagen oder was auch immer aber nicht als solche verkaufen.

    3DZUG hat bei mir eh sehr sehr stark an Glaubwürdigkeit verloren, gerade wegen den ganzen Sachen, die da in der Vergangenheit gelaufen sind.

    Es mag sein, das es hier auch Leute gibt, die eben nicht so einen hohen Anspruch haben. Aber es gibt auch andere hier, denen eben gewisse Dinge wichtig sind und die ein Modell einfach haben muss. Und das hat sehr wohl was mit Schlamperei seitens 3DZUG und Betatestern zu tun. Dinge die so offensichtlich sind.

    Mir kann keiner erzählen, man hätte es nicht gesehen.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Beitrag von SeniorCaptain ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Reicht langsam! ().
  • Liebe Julia was mich persönlich halt ein bisschen stört ist, mit welchen Wörtern du um schlägst und welchen Tonfall du anschlägst. Sorry ich bin mir das nicht gewohnt. Anderen Schlampereien vorzuwerfen finde ich einfach respektlos - Punkt!


    Und ich wage zu behaupten, dass es wohl für keinen Hersteller (Freeware oder Payware) möglich ist, hier etwas rauszubringen, dass jedem, aber wirklich jedem hier in den Kram passt. Es findet immer jemand etwas, dass ihm nicht passt. Hier im Forum verkehren Fachleute, Experten, Echte Arbeitende im Bahndienst, selbsternannte Experten, usw. Wie um Himmelswillen soll man es hier schaffen etwas zu liefern, dass allen passt?


    Du prahlst zum Beispiel auch immer mit deinen Repaints…. Machst aber immer auf Privat. Würdest du es ertragen, wenn man deine Arbeiten als Schlampereien bezeichnen würde, nur wenn etwas nicht grad so stimmig ist? Ich kenn deine Antwort. Du würdest es nicht rausgeben, wenn es nicht 100 pro ist. Aber ich finde es trotzdem nicht angebracht mit solchen Kraftausdrücken Arbeiten von anderen Personen so zu „massregeln“. Ich bin der Meinung, hinter jedem Produkt stehen Menschen die etwas geschaffen haben. Da finde ich, kann man sich wirklich in der Wahl seiner Worte etwas mehr anstrengen. Auch wenn du Fachfrau bist, ist das in meinen Augen kein Freipass für eine solche Wortwahl.


    Man soll und kann Produkte kritisieren/beurteilen - aber sachlich, konstruktiv und mit Respekt vor den Erschaffern. Und wenn Hersteller nicht gerade auf alle Wünsche reagieren und das einem nicht passt, ist auch das auch weitere beiläufige Kommentare zu respektieren!


    Sorry wenn ich das so schreibe. Ich ticke einfach so und finde, dass wir es verlernt haben sachlich zu kritisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Erschaffer die einen Kommentare gut und die anderen weniger gut wegstecken kann. Wenn Grenzen aber dann wohl mal überschritten sind muss man mit den Konsequenzen wohl leben lernen. Ich bin vermutlich bei der Minderheit die so denkt, aber es war mir wichtig dies so auch mal darstellen zu können. Ich hoffe, dass ich sachlich geblieben bin und niemandem zu Nahe trete.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Du prahlst zum Beispiel auch immer mit deinen Repaints…. Machst aber immer auf Privat.

    Genau das stört mich z. B. auch, dass Du uns mit Deinen "tollen" Bildern animierst, aber wir haben nichts davon, weil wir Deine "Werke" ja nicht fahren dürfen. Sie werden von Dir zur Privatsache erklärt.

  • mich stört das ebenfalls wenn man was im Screenshot Thread irgendwas angekündigt wird und man dann nachfrägt ob die Person das vorhat zu veröffentlichen und man dann die bittere Nachricht PRIVAT erhält ja dann braucht man das nicht großköpfig im Thread ankündigen. da muss ich DonMattheo recht geben.

  • Andere "prahlen" mit ihren teuren Autos, Jets, Schmuck etc., mault ihr da auch herum das ihr das nicht habt?


    Kein wunder das DE im World Happiness Report 2024 auf Platz 24 liegt und Finnland, Dänemark, Island, Schweden & Israel in den Top 5.

    Denn die freuen sich für den anderen, wohingegen in DE einem sogar das Brot unter der Butter geneidet wird.


    Kommt drauf klar das ihr es nicht haben könnt, punkt!

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Servus,

    andere posten auch viel "Privates" unter Screenshots. Auch ich musste schon mehrfach die bittere Pille "bleibt Privat" schlucken. Wenn es nur danach gehen würde, dürfte man ja gar nichts mehr herzeigen. Und ein Screenshot heißt noch lange nicht, das es auch veröffentlicht wird.

    Ein Screenshot eben von was auch immer.


    Aber zur Sache, ich hab wo anders daß schon mal geschrieben, das ich die Vectrons als großes Pack veröffentlichen werde, wenn alle die fertig sind, die ich noch erstellen möchte. Und das sind noch ne ganze Menge.

    Aber das kann noch dauern, wie es bei anderen hier eben auch dauert.

    Arbeit, Familie und Freizeit. Nicht immer am Rechner. Und das Pack hat für mich jetzt nicht die große Priorität. Wenn ich Zeit dafür habe geht es weiter. Beruflich brauche ich gerade die meiste Zeit...


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Und ein Screenshot heißt noch lange nicht, das es auch veröffentlicht wird.

    Richtig. So sehe ich das auch.

    Anstatt zu fordern, soll mal sich jemand dahin setzen und machen. Wenn viel mehr an Repaints, Upgrades oder sonstiges ran gehen würden, würden die Leute auch mal sehen was das für ne Arbeit ist.

    Es ist ja nicht so das man einfach ein Bild drauf klatscht und das Repaint ist fertig. Aber so stellen sich viele das vor.

  • Die Diskussion zum Thema Screenshots von nicht zur Veröffentlichung vorgesehenen Projekten ist eigentlich nur eine Regulationssache. Entweder man darf es, dann ist niemand verpflichtet etwas anderen zur Verfügung zu stellen und niemand hat einen Anspruch es zu bekommen. Wer Neid entwickelt hat in dem Fall kein Glück. Oder es wird angewiesen, keine nicht zu veröffentlichenden Projekte mit Bildern zu zeigen, dann müssen nicht konforme Bilder weg. Solange Fall 1 gültig ist, ist der ganze Streit darum auch hinfällig und subjektiv gesagt etwas infantil. Hobby-Screenshots in einem Nischen-Forum sind sicherlich nicht sonderlich geeignet zum Angeben in so großem Stil dass Neid sich lohnt. Dafür sollten wir unsere Zeit nicht aus dem Fenster werfen.

  • Man darf Screenshots zeigen wie man will. Egal ob das dann privat bleibt oder Veröffentlicht wird.

    Und wenn jemand was zeigt und einer möchte es, warum geht dann derjenige nicht hin und versucht es selbst? Je mehr was im TSC machen, desto mehr haben wir alle davon.

    Ja es kostet Zeit, ja es kostet Einarbeit, aber wenn man was will dann macht man es doch auch. Es gibt so viele Tutorials hier. Wenn man es dann doch nicht versteht, stehen hier Mitglieder mit Rat und tat zur Seite.

    Aber das meiste was man hört ist nur: "Ich kann das nicht".

  • QD Szenarien musste ich auch lernen, hat bischen gedauert, aber ich habe es geschafft einfachen brauchbare QDs zu erstellen! Repaint ist aufwändiger, aber möglich. Wo ein Wille, findet sich auch ein Weg! Bei Repaint habe ich noch zu lernen, bin da aber bei mich da schritt für Schritt dran *haumichweg* *teetrink*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Das Problem ist eher die Zeit, als das man es nicht kann - oder unbegabt zu sein, das wäre dann für grafisches mein Problem - Umbauten und Pflanzen und zum Teil Gleise legen im "einfachen" Stil funktioniert bei mir auch, oder Szenarien bauen, Repaints finde ich aber weit schwerer zu basteln (also richtige, nicht "nur" LCD Anzeigen bearbeiten) -

    Den Threadtitel könnte man jetzt allgemeine Diskussion zum TS umbenennen :D ...

  • So schwer ist das Repainten jetzt auch wieder nicht. Mit ein bisschen Übung klappt auch das.

    Üben und immer besser werden.

    Für den Anfang mal ein Logo auf ne ELL Vectron machen und Nummern ändern oder sonst was kleines in der Art und immer weiter steigern.

    Klar ist es hier auch von Vorteil, wenn man als Basis ein wirklich gutes Grafikprogramm hat, mit dem man so ziemlich alle Anpassungen machen kann.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)