[ausgelagert aus][3DZug] Nightjet 2

  • Beim ICMod ist die Front einfach falsch. Die Frontfenster ist einfach viel zu schmal. Wenn man mal Bilder gesehen hat wie das von Innen wirklich ist, dann trübt das schon immens die Immersion.

  • mal ehrlich ihr seit alle Spieler Lokführer und keine Begutachter, ein normaler Lokführer meckert auch nicht ah das ist zu schmal bla bla bla. der Lokführer schreibt auch nicht den Fahrzeugentwickler an ah das gefällt mir nicht und das gefällt mir nicht und das müsste in der nächsten Hu abgeändert werden.

  • Dürfen die jetzt nichts sagen weil sie keine Begutachter sind? Und wenn man Begutachter ist, darf man auch nichts sagen, da andere Lokführer nichts sagen.

    Es darf nur gekauft werden, Kritik ?, ..wär ja noch schöner. Wo kommen wir da hin wenn Jeder seine Meinung sagt..oder noch schlimmer Mißstände aufzeigt.

  • AlexanderHilger

    Das dieses Fenster viel zu schmal ist sieht halt selbst ein Blinder. Und im Führerstand sieht man das sehr extrem weil da Instrumente dir eigentlich unter dem Fenster sind schon unter einer Abdeckung ist. Das ist ein grober Fehler der einfach störend ist und auffällt wenn man sich ein klein wenig mit dem Original beschäftigt wird.

  • Also durch Wagenbeschriftungen durch steigen ist kein Hexenwerk! Da gibt es zig erklärungen im Netz, die das wirklich jeden verständlich erklären was das alles bedeutet. Zu Kesselwagons, Druckgaskessel usw.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Und sehr wohl übe ich auch im Realen bei der Bahn Kritik wenn mir was nicht gefällt oder schlichtweg zum Beispiel Beschriftungen auf Grund von Graffiti nicht mehr gelesen werden können. Solche Wagen werden zumindest bei uns erstmal abgestellt. Auch Wagen wo die Ladungssicherung nicht stimmt, diese werden auch erstmal abgestellt. Da haben wir bei uns sogar Anweisungen von ganz oben.


    DennyW


    Man muss aber auch Willens sein, diese im Netz zu finden und dann auch nachzubauen. Das sehe ich bei den letzten Güterwagen leider nicht.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Und sehr wohl übe ich auch im Realen bei der Bahn Kritik wenn mir was nicht gefällt oder schlichtweg zum Beispiel Beschriftungen auf Grund von Graffiti nicht mehr gelesen werden können. Solche Wagen werden zumindest bei uns erstmal abgestellt. Auch Wagen wo die Ladungssicherung nicht stimmt, diese werden auch erstmal abgestellt. Da haben wir bei uns sogar Anweisungen von ganz oben.

    Bist du Wagenmeisterin?

  • ice ich versteh das voll. Der eine sieht es so, der andere so. Darum sind wir auch hier. :)

    Ich kann auch gut verstehen wenn man sagt das die Beschriftung falsch ist. Es wird ja eigentlich Zeitnah gefixt, das ist nicht das Problem.

    Nur kann 3DZug nix machen wenn am Script was falsch ist, wie der ICE1 als Beispiel mit der LZB. Nur das müsste dann RWA machen. Wenn die es nicht machen, dann kann 3DZug auch nix machen.

    Aber jetzt zum IC Mod. Das zu korrigieren kommt eigentlich einem Neubau gleich, denke ich.


    Aber ich denke ich lagere die Diskussion mal aus. :)

  • Heißt das jetzt nur weil es ein Spiel ist, soll man alles nicht so eng sehen? Dann bitte in Zukunft Phantasierollmaterial erstellen und es so verkaufen. Aber wenn ich Wagen XY kaufe und der auch als solches verkauft wird, kann man schon erwarten das alles stimmt. Vor allem wenn man dafür noch einen Haufen Geld bezahlt.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Heißt das jetzt nur weil es ein Spiel ist, soll man alles nicht so eng sehen

    Das sag ich doch gar nicht. Es ist aber immernoch ein Spiel. Und was haben spiele, richtig, Fehler. Die werden, sofern es 3DZug machen kann, sofort gefixt.

    Ich hab noch keine Payware Hersteller so erlebt wie 3DZug. Wenn was war wurde sich darum gekümmert.

    Erwarten kann man viel, nur ob es so ist, ist die andere Frage.

    Ich frag dich mal was. Hast du DTG Strecken?

  • Fehler werden von 3Dzug sofort gefixt?

    Guter Witz.

    Deshalb warten wir auch auf manche Updates schon Jahre. Und die letzten Güterwagen, trotz Fix immer noch Fehler.

    Sorry, aber für derart schlampige Arbeit bin ich nicht zu haben.

    Ein oder zwei DTG Strecken habe ich, allerdings privat gemoddet, das es für mich passt.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • mal ehrlich ihr seit alle Spieler Lokführer und keine Begutachter

    Ich muss unweigerlich an das denken:


    Die Mauer ist aber Schief

    Sind sie Maurer?

    Ähm, nein, aber man sieht es doch

    Wenn sie kein Maurer sind, können sie es nicht Beurteilen, also klappe

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ein oder zwei DTG Strecken habe ich, allerdings privat gemoddet, das es für mich passt

    Worauf ich hinaus will ist ganz einfach. Man hat 1a Wagen und Loks, aber Strecken die überhaupt nicht der Realität entsprechen. :)

    Ich will einfach damit sagen, nimm es doch nicht so ernst. Es ist und bleibt ein SPIEL!

    In der Realität, weißt es ja besser, ist halt alles so wie es sein soll. Hier ist das nur ein Spiel.

    Und wenn du 3DZug nicht magst, ist das deine Sache.

  • Dann kann ich aber als 3Dzug nicht Wagen XY rausbringen mit falscher Beschriftung. Und ja, wenn ich Geld für Wagen XY bezahle, der auch so benannt ist, kann ich schon erwarten, das ich auch den Wagen mit genau den Anschriften bekomme.

    Und ja, ich laufe jeden Güterzug auch im Simulator ab und schaue, was für Wagen ich dran hab und was geladen ist. Das ist mir zum Beispiel wichtiger als ne Inneneinrichtung von Personenwagen. Da bin ich so gut wie nie. Weil ich den Zug ja auch noch fahren muss vom Führerstand aus.

    Scheint wohl an meinem Beruf zu liegen. Wird nun mal Genauigkeit verlangt. Aber ich kann nicht Wagen XY als Wagen YX benennen. Das geht nicht. Achso, 3Dzug macht es ja, geht also doch.

    Demnächst dann ein Zacens auf dem Roos oder Falns draufsteht oder wie? :D Man soll ja alles nicht so eng sehen....für sowas bin ich leider die falsche. Bei mir muss es passen.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • ein normaler Lokführer meckert auch nicht ah das ist zu schmal bla bla bla. der Lokführer schreibt auch nicht den Fahrzeugentwickler an ah das gefällt mir nicht und das gefällt mir nicht und das müsste in der nächsten Hu abgeändert werden.

    Genau das machen jedoch die belgischen Lokführer, bevor sie ein Fahrzeug kaufen. Die wollen es nämlich für deren Markt und deren Bedürfnisse angepasst haben. Noch dazu leben die nach der Philosophie, dass die Person, die am meisten mit dem Fahrzeug in Kontakt ist und damit arbeiten muss (der Lokführer), da ein Wörtchen mitreden darf.

    Und man kann das definitiv nicht vergleichen...
    Denn wir bauen hier für den TS Modelle NACH. Sprich ich kann auch nicht für das Louvre in Paris einfach ein hellblaues Quader hinstellen und sagen: Louvre! Passt schon so.

  • Hmm - sind ja schon Unterschiede, ICE1 hat Matthias doch noch mal die Triebköpfe neu gebaut, meine ich mich noch zu erinnern?


    Jap beim Nightjet warte ich auch auf den Fix.

    Bei einem oder anderen Fahrzeug wurde schon teilweise viel gefixt, bei anderen halt eben weniger.


    Allerdings ist auch der IC MOD mir deswegen weit zu teuer - weil er eben nicht wirklich mit vR 101 100%ig kompatibel ist, laut einigen Aussagen und der dann wahrscheinlich weniger sich wie ein Steuerwagen fährt, und auch die Außenhaut ist nicht besonders gut gelungen, vom Steuerwagen. Meines ist es auch nicht.

    Allerdings habe ich viel von 3D Zug bzw sind ja auch noch Sachen von RW dabei, die schon einige Jahre auf den Buckel haben. Ich hab da aber dennoch viel eingekauft um ICs zu vervollständigen mit speziellen Wagen und eben damals die n Wagen, die vR noch nicht so lange im Sortiment hat.

    Also Matthias kümmert sich sehr wohl um die Fahrzeuge, ich denke aber, wo fixes einfacher ist, ist es sicher schneller, obwohl für den ICE1 hat er ja gerade viel Zeit investiert. Also das 3D Zug allgemein nichts macht, kann man nicht vorwerfen. Nur halt wahrscheinlich wo viel Geld eingeflossen ist, evtl zu bevorzugen?!