Regio-S-Bahnnetz Bremen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So, es ist soweit. Ich lasse dann mal die Version 1.3 des "Regio-S-Bahnnetz Bremen" auf die Öffentlichkeit los.

Wie ich bereits vor einigen Posts erwähnt habe, habe ich in Oldenburg ein paar "Kompromisse" eingehen müssen. Es sind einige Gleise in den Abstellungen nicht dabei und auch im Güterbahnhof fehlt ein wenig was. Die Bahnsteiggleise sind alle vollständig vorhanden und man sollte vernünftig Szenarien erstellen können.

Ich möchte auch hier nochmal ein riesen Dankeschön an ice und an SeKu los werden. Die beiden haben mir tolle Assets für die Strecke erstellt und mir erlaubt diese direkt mit der Strecke mitzuliefern. Von ice stammt der wirklich wundervolle Bahnhof Oldenburg mit der Bahnsteighalle, dem Bahnhofsgebäude und den Lastenaufzügen. SeKu hat die Schilder der Bahnhöfe und Haltepunkte Heidkrug, Delmenhorst, Hoykenkamp, Schierbrok, Bookholzberg, Hude, Wüsting und Oldenburg Hbf beigesteuert. Des weiteren baut ice noch an dem Post Gebäude beim Oldenburger Hbf und SeKu möchte noch das Stellwerk Opf. am Oldenburger Hbf als Asset nachliefern. Sobald die beiden dies geschafft haben, werde ich die Gebäude nachträglich "einbauen" und nachreichen.

Jetzt werde ich ein wenig abwarten was ihr so an Fehlern meldet und diese (falls ich nicht zu großen Mist gebaut habe) ausmerzen. Ich wollte eigentlich noch bis Bad Zwischenahn weiterbauen...das kommt möglicherweise auch noch. Momentan denke ich, das ich aber erstmal an anderen Projekten weiter machen werde. Vielleicht ergibt sich auch was ganz neues. Mal schauen. Bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen und die Finger zu kreuzen, das nicht ganz so viele Fehler gefunden werden ^^

Ach ja, später kommt noch ein erstes Szenario. Also sobald ich es hochgeladen habe und es freigeschaltet wurde.

Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.3 bis nach Oldenburg erweitert

• Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Mit Oldenburg erhalten wir somit einen weiteren wichtigen Bahnhof im Norddeutschen Bereich und den natürlichen Start/Endpunkt für eine ICE Linie und vieles weitere. Danke schonmal!

• Mir fehlen laut TS-Tools Überprüfung noch folgende Dateien

Assets\icepak\ice\Rollklappbruecke\Rollklappbruecke_Oldenburg.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin

Assets\icepak\ice\Rollklappbruecke_Turm\Rollklappbruecke_Turm.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin

Assets\icepak\ice\Rollklappenbruecke_STW\Rollklappbruecke_STw.bin (Scenery Item) on tile -000025-000043.bin

Assets\SeKu\RegioSBahnnetzBremen\Scenery\Schilder\mast_wuesting.bin (Scenery Item) on tile -000007-000048.bin

• Thanks for an impeccable representation of the real thing! I just saw an old youtube fuhrerstandsmitfahrt from containerhaven Wilhelmshaven to Delmenhorst, and found a lot of details to be true to reality, especially the "container park" or whatever it is just before Oldenburg Hbf. Also my big thanks to Ice and Seku.

Bug report in a later post ,-)