Regio-S-Bahnnetz Bremen
-
- in Entwicklung
- Malkondo
-
-
So, es gibt mal wieder einige neue Bilder. Ich habe den Haltepunkt Hoykenkamp nun weitestgehend fertig ausgestaltet. Nun geht es weiter in Richtung Schierbrok. Viel Spaß mit den Bildern

-
So, hier kommt die nächste Fuhre Bilder.
-
Sieht wieder großartig aus, freu mich schon sehr auf die Erweiterung.
-
Ausgezeichnet, vielen Dank für Deinen Aufwand, sieht Klasse aus
-
NordOstseeBahn und BR323 vielen Dank. Freut mich, das es euch gefällt

-
So, ich bin inzwischen in Schierbrok angekommen. Ich überlege, wann ich den nächsten Abschnitt veröffentliche. Als nächstes kommt ja noch der Bahnhof Bookholzberg und dann wäre Hude dran. Ich denke das wäre durchaus wieder ein guter Punkt, um eine neue Version der Strecke zu veröffentlichen. Dort zweigt die RS4 Richtung Nordenham ab und alles andere (also IC, RE 1, RS 3 und 30) hält dort. So könnte man eventuell auch schon mal das eine oder andere Szenario erstellen
. -
sieht wieder sehr schön aus. Denke mal Hude wäre ein gutes Zwischenziel zum veröffentlichen
-
Ich stehe Benjamin78468 bei, Hude wäre ein guter Zwischenstand, wo auch die RS 4 hält
-
Die Strecke hat auch den "Vorteil", das nirgends mehr prachtvolle Bahnhofsgebäude oder Stellwerke herumstehen, die einem dann als Asset fehlen beim ausgestalten.
-
So, habe mir mal wieder einen Sonntag zum bauen gegönnt. Es sind noch etwa 2 Kilometer bis Bookholzberg. Der HP Schierbrok ist jetzt fertig.
-
So, ich habe da mal eine Frage. Weiß zufällig jemand mit welcher Geschwindigkeit die auf den Bildern markierte Weiche bei Bookholzberg befahren werden darf? OpenRailwayMap zeigt sowas meistens nicht an. Und dann ist da ja noch die 100 Km/h angegeben. Gelten die bei Fahrten im Gegengleis Richtung Oldenburg? Wenn da jemand bescheid weiß, würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen.
-
2013 war es Richtung Bremen noch 60 KM/h (lt Buchfahrplan E60 A60) - Richtung Oldenburg steht allerdings nichts drin, hat aber nichts zu bedeuten, wenn Schilder dran gebaut waren, ansonsten wären das tatsächlich 40 KM/h - kann aber durchaus in der Zwischenzeit umgebaut sein, und eine 100er Weiche dort liegen?! Denke mal heute sind dort eh KS Signale auch installiert, da kann es durchaus auch zum Umbau der Weichen gekommen sein...
-
Ich meine Bookholzberg ist noch mit HV Signalen gewesen. Bin da aber auch schon über n halbes Jahr nicht mehr gewesen.
-
Tilmann und Benjamin78468 Ich danke euch erstmal für eure Rückmeldungen. Ich hatte jetzt zunächst mal eine 60iger Weiche verlegt. Ich habe da bei der TSW Strecke gespickt. Allerdings ist die ja noch von 2009 und daher noch vor der Umrüstung. Wie Tilmann ja bereits geschrieben hat. Mal schauen, eventuell ergibt sich ja noch was und jemand hat da aktuellere Infos

-
Bookholzberg wird nach wie vor vom L60 in Hude gesteuert und Änderungen sind da auch nicht in Planung.
Außer Gleis 104 geht in Bookholzberg alles mit Hp1 oder 60.
103 hat beidseitig ein Blech Zs3 KZ6 -
Moin,
in Bookholzberg stehen noch HV Signale.
Aus Richtung Oldenburg bzw. Hude kommend ist an dem Esig ein zuschaltbares Zs 3 dran,(ob 60 km/h, oder 80 km/h kann ich nicht sagen) und am Esig vom Gegengleis aus Hude kommend, kann man nur mit HP 2 rein.
Liebe Grüße, Felix
-
Barrett Da du dich ja auszukennen scheinst, hätte ich da nochmal eine Frage. Ich bin gerade an der Signalisierung für Bookholzberg dran. Genauer gesagt am Esig (1FF) aus Richtung Delmenhorst kommend. Kannst du mir erklären, warum dieses kein ZS3 benötigt? Man kommt doch über dieses auf die Gleise 102, 103 und 104? Und Gleis 103 darf, wenn ich mich nicht täusche, mit 60 und 104 mit 40 befahren werden!? Wird das ganze dann nur über den Fahrplan mitgeteilt?
Vielen Dank für jeden Hinweis, damit ich wieder etwas dazulerne

-
Weil Vr 2 ohne Zs 3v halt Hp 2 mit 40 km/h ankündigt. Wird das Hp 2 dann durch Zs 3 aufgewertet, entsteht aber kein Plothole zur unsicheren Seite hin, weil der Lokomotivführer ja von einer geringeren Geschwindigkeit ausgeht.
Das ist eine gängige Konstellation und so auch im Regelwerk irgendwo erwähnt.
-
Kann gut sein, dass man vom Gegengleis einfach das Zs3 gespart hat, dann geht's vom Gegengleis eben nur mit 40 rein.
So hat man sich vermutlich das Anpassen der Fahrstraßen beim Umrüsten von Zs8 auf vollwertigen GWB gespart, bei 60 müssten die D-Wege länger sein.