Wo, Was muss ich wann oder wo?

  • Was für ein API Code?


    Ausführliche fragen sind übrigens gerne gesehen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das Wiki ist uralt und funktioniert so nicht mehr,

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Außerdem habe ich eben die erste Karte erstellt, und mein Untergrund ist weiß bzw sieht aus als wäre es schnee. Wisst ihr wie ich das ändern muss?

    Einmal editiert, zuletzt von EliLGP () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt funktioniert jetzt

  • Karten bzw. Strecken zu erstellen ist ein äußerst langwieriger und nerven fressender Prozess. So wie es aussieht werden dir Texturen fehlen. Hast du ein eigenes Template erstellt, oder die Basis einer anderen Strecke genutzt? Ich habe damals damit begonnen mir eine vorhandene Strecke zu klonen und in dem Klon etwas zu bauen.. zB eine abzweigende Strecke, einen Industrieanschluss .. ganz egal. Darin kann man aber Gleise verlegen, Landschaften und Szenen gestalten und vorallem Signal- , Bü-Links etc setzen. Es hilft ungemein in fertigen Strecken "zuspicken". Auf keinen Fall solltest du vergessen dir regelmäßig BackUps anzulegen. Viel Erfolg! :)


    Achso:


    Am besten über Google sämtliche Threads zu "DEM", "Trackrule", "Assets" (- und dessen Struktur) lesen und ausprobieren.

  • Also das Gras ist jetzt auf jeden fall da ich bin erst auf eine andere Karte gewesen und dann auf die von mir erstellte. Dann war das Gras da. Aber jetzt hab ich immer noch keine Ahnung woher ich einen API Code bekomme. Kreditkarte besitze ich nicht. Und das mit dem Proxy scheint auch nicht zuverlässig und seriös. Gibt es da mittlerweile noch weitere Möglichkeiten?

  • Hallo EliLGP,


    neben den bereits vielfältigen guten Hinweisen die schon gegeben wurden, möchte ich Dir die Videos vom Team EZY zum Thema Streckenbau empfehlen:

    Videos


    Wenn bei Dir die Proxy-Variante nicht funktioniert, kenne ich nur die Möglichkeit, mit Kreditkarte, bei Google einen eigenen API-Schlüssel erstellen zu lassen und im Train Simulator Classic zu nutzen.


    Gruß

    SeKu

  • Wenn du in der bebilderten Anweisung Schritt für Schritt folgst, funktioniert das eigentlich ganz gut.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja mach ich auch aber diese Fehlermeldung verstehe ich nicht


    So unten der Eintrag ist 2x zusehen bei mir nur einmal hat das was zu bedeuten oder ist das egal? Muss die Eingabeaufforderung während des Spiels offen bleiben? Wenn ja muss ich das jedes mal ausführen?

    2 Mal editiert, zuletzt von EliLGP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.