Mmm im TSW sitzt der Lokführer doch auch einfach nur da, ohne Hände am Pult
SimRail Cargo DLC / Update am 22. April 2024
-
-
-
Sagt mal kann man diese Gardinen in den Stellwerken auch irgendwie ausschalten ? Nervt irgendwie, wenn man nichts sieht. Und ich will nicht jedes Mal an die Scheibe laufen
-
Verstehe den Sinn der Gardinen auch nicht und finde es auch nervig, haben Stellwerke denn tatsächlich (in Polen?) Gardinen? Ich dachte der Sinn ist gerade das man rausschauen in den Verkehr beobachten kann.
Flughafentower haben ja auch keine Gardinen, sollte man im Stellwerk Angst haben das der Nachbar reinschaut oder wieso Gardinen?
-
Das war wohl mal ein Wunsch der Spieler, da es z.B in Lazy Lc gerne mal dazu kommt dass das Panel überbelichtet wird von der Sonne. Da kam man dann wohl mit den Gardinen auf, einen Knopf um die zu öffnen wäre aber wünschenswert.
-
Ja oder ein Punkt in den Grafikeinstellungen, sonst kann man dort sich auch alles mögliche einstellen. Oder auch als Menüpunkt im Fahrdienstleiter Menü, da wo man auch das Licht an und ausschalten kann im Stellwerk (falls man im Dunkeln den Lichtschalter nicht findet).
-
[...] haben Stellwerke denn tatsächlich (in Polen?) Gardinen? Ich dachte der Sinn ist gerade das man rausschauen in den Verkehr beobachten kann [...]
Ja polnische Stellwerke sind stark individualisiert durch das örtliche Stellwerkspersonal.
Als Beispiel habe ich ein zwei Links angehangen, in denen teils sehr ähnliche Gardinen zu sehen sind.
Die Beobachtung erfolgt zumeist bei geöffnetem Fenster und weggezogenen Gardinen oder aber bei geschlossenem Fenster und beiseite geschobener Gardine.
Man hat zudem die Gleisausleuchtung, durch welche man weiß wo sich der Zug befindet und kann zeitoptimiert an das Fenster gehen, sowie sich dabei die Beine vertreten (wenn sonst im Sitzen gearbeitet wird)
Und auch so sind die Gardinen in echt durchsichtig genug, dass man noch genügend sieht.
Zmodernizują Nastawnię Centralną IdzikowicePKP Energetyka ogłosiła przetarg ograniczony na wdrożenie i uruchomienie zmodernizowanego systemu zdalnego sterowania w nastawni NC Idzikowice pozwalające na…kurier-kolejowy.plhttps://polska-org.pl/foto/5707/Nastawnia_dysponujaca_Lg_Legnica_5707375.jpg
https://www.transport-publiczny.pl//img/20201205165708PP1.jpg
Grüße,
Marc
-
Vielleicht sollen sie ja von draußen nicht reinschauen können wenn das Stellwerk ebenerdig ist wie in Slawkow, da laufen die Reisenden ja genau vor dem Fenster vorbei
-
Die haben doch heute alle Kameras. Und die Slaven sind eh von Haus aus mehr gemütlich familär eingstellt..die mögen Wohnzimmerfeeling am Arbeitsplatz und mit Sicherheit haben die auch den Wasserkocher griffbereit neben den Arbeitsplatz.
So merkt Mäneken Wujek garnicht daß er auf der Arbeit ist.
Ich denke das noch weiter östlich vielleicht sogar mal ein Gardinchen in einer Lok hängt...halt wie bei Mutti eben..