[ausgelagert aus][3DZug] Nightjet 2

  • Julia alles was ich von 3DZug hab, wurden auch fixes rausgebracht wenn Fehler da waren. Kannst du mir sagen welche gravierende Fehler es denn bei den Addons gibt die mangelhaft sind?

    Mir würde da direkt die LZB in den ICEs einfallen, die Probleme hat beim Nachfahren hinter anderen Zügen ;)


    Nichtsdestotrotz, weiß ich die Fahrzeuge von 3Dzug sehr zu schätzen!

  • Ich sag ja mit eurem rum gemosere wird bald nichts mehr kommen, aber dann seit ihr selber Schuld. Weil wenn ich als Payware Entwickler so was lese dann würde mir das vergehen und noch irgendwas für die Community raus zu bringen.

    Lol, nicht dem Bückling machen...

    Es stellt sicher keine Firma den Betrieb ein, weil ein paar Leute die Arbeit kritisch bemängeln.

    Von was sollen die Leute denn leben?, ...sollen die Unternehmer jetzt was anderes beruflich machen?

    Tipp:

    Sollte mal bei der nächsten OP was daneben gehen, nicht herum mosern, einfach nur niX sagen...nicht das der Chirug am Ende noch beleidigt ist und umschult ... 8o

  • Ich war 45 Jahre als Marktleiter bei selbstständigen Lebensmittelhändlern tätig, wenn Kunden etwas negativ kritisiert haben, hab ich nicht aufgehört zu arbeiten sondern versucht besser zu arbeiten und zur vollen Zufriedenheit der Kunden mich und meine Mitarbeiter zu verbessern. Man kann es nicht Jedem Recht machen aber versuchen sollte man es. Ich war übrigens auch auf diese Arbeit angewiesen und je besser sie war desto mehr Geld hat mein Arbeitgeber und dadurch auch ich verdient. Wenn ich etwas verkaufe muss es so wenig Fehler wie möglich enthalten, das muss mein Ziel sein. Vertrauen spielt eine grosse Rolle bei Mirarbeitern, aber Kontrolle auch.

  • Kannst du mir sagen welche gravierende Fehler es denn bei den Addons gibt die mangelhaft sind?

    Nightjet Kupplungen. Bis heute nicht gefixt.

    IC Mod der Steuerwagen, die Front (Es wurde gesagt geht nicht besser. Ausrede, Schaut man sich TTB oder VR an. Klar geht das. Man muss nur wollen und der Führerstand in dem Texturen fehlen und teilweise die Größenverhältnisse nicht stimmen. Die letzten Güterwagen, Bolzen, Trailer, Wagenanschriften. Nach Update immer noch nicht gefixt. Einige Scenariopacks unfahrbar wegen diverser Fehler in einzelnen Aufgaben. Nur um mal ein paar zu nennen.


    matthias.gose

    Habe als Antwort nichts anderes erwartet. (Breites Rückrad). Zeigt mir, das man über dem Kunden steht bei so einer Aussage.

    Das persönliche Diskutieren wird auch nichts an der Sache ändern. Hat ja letztes Jahr schon nichts gebracht.


    @all

    Klar, mit Kritik macht man sich keine Freunde, will ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber deshalb schlucke ich auch nicht alles und muss es auch nicht. Vor allem nicht, wenn ich dafür von mir verdientes Geld dafür bezahle. Und sich einfach nichts aber auch rein gar nichts ändert an der Grundhaltung zum Kunden, der immer und immer weiter hingehalten wird mit irgendwelchen vollmundigen Versprechen, die aber nicht kommen.


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Man darf seine Meinung und auch Kritik jeder Zeit äußern, ohne das man Angst haben muss.

    Für solche Angelegenheiten ist unter anderem nun mal ein Forum da.

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Nightjet und IC Mod hab ich jetzt nicht. Kann dazu nix sagen.

    Wagenanschriften schaue ich mir ehrlich gesagt nicht an. Bin auch ehrlich gesagt kein Nietenzähler. Mit gefallen die Addons.

    Szenarien hatte ich bis jetzt keine wo unspielbar waren.

    Man darf seine Meinung und auch Kritik jeder Zeit äußern, ohne das man Angst haben muss.

    Für solche Angelegenheiten ist unter anderem nun mal ein Forum da.

    Da muss ich dir Recht geben.

    Nur wenn es sachlich bleibt ist alles Tutti Frutti. *perfekt*

  • Julia

    wenn ich als Aussenseiter (aber sehr lange TS und TSW spieler) hier deine Beiträge lesen, könnte deine Kritik recht haben, aber der Ton gefält mich nicht. Weisst du überhauft wie schwer es ist etwas vernüftiges für TS zu bauen? Es ist kein erstklassiges Spiel. Es hat seine Makken. Und 3DZug liefert nach meiner meinung seht gute Sachen und postet immer nette Reaktionen auf Fehler und ist für Hilfe immer bereit.

    Ich möchte gerne sehen das andere Hersteller die selbe Qualität lievern wie 3DZug.


    ps Anmerkungen auf mein Deutsch will ich überhaupt nicht hören! Habe kein Deutsch studiert!!

  • maerklin

    Es gibt durchaus besseres als 3Dzug im Güterwagenbereich. Und dazu noch billiger. Und ja mir ist bewusst wie schwer es ist etwas für den TS zu bauen. Privat hab ich selber mit meinem Freund in unserer Freizeit begonnen ein paar Güterwagen zu bauen. Der ein oder andere ist auch schon fertig. Da ich halt vom Fach bin, fallen mir diverse Fehler eben sofort auf.

    Und ob dir mein Ton gefällt oder nicht, es ist gerechtfertigte Kritik, die ich als zahlender Kunde äußern darf.


    Ich kann dir hier noch Hersteller nennen, die um Weiten besser als 3Dzug sind.

    VR, RT, WW, L59, TTB...


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Es wird niemand irgendwo persönlich angegangen. Es wird an der Sache und nicht an der Person Kritik geübt.

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Wagenanschriften schaue ich mir ehrlich gesagt nicht an. Bin auch ehrlich gesagt kein Nietenzähler.

    Sehe jetzt nicht warum die Leute die Wert darauflegen, daß die Modelle anständig annähernd wie beim Vorbild beschriftet sind, "Nietenzähler" sind.

    Daß gehört ja auch zu jeden Modell. Mal sehen was los ist wenn keine Beschriftung am Modell ist oder das Logo fehlt.

    Das Modell ist doch ein Zusammenspiel von Modell,Textur,Beschriftung und Fahbarkeit. Das macht am Ende ein Modell aus.

  • Um meine Meinung auch noch zu äußern: Grundsätzlich habe ich mit 3Dzug gute Erfahrungen gemacht, muss aber bei einigen Produkten leider auch zustimmen dass die Modelltechnisch nicht gut aussehen bzw es besseres gibt. Das ist dann auch der Grund wieso ich mir (leider) den ICE 1 oder den IC Mod nicht gekauft habe, auch wenn ich diese 2 Fahrzeuge gerne bei 3Dzug gekauft hätte aber sie sind vom Modell leider nicht gut gelungen, was ich schade finde. matthias.gose


    Zu den Güterwagen würde ich es sehr begrüßen wenn mal ältere Epochen gebaut werden würden, nicht immer nur die neuesten die es dann oft schon von anderen Herstellern gibt

  • Julia also RT die wagen sehen zwar gut aus aber alles andere scheiße besonders der Sound.

    Einfach APSound oder TTB Sound integrieren und fertig. Was einem besser gefällt.


    Aber nun zurück zum Thema....

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Du verstehst es gerade nicht. Was an Beschriftung dran ist, versteh ich als Laie nicht.

    Gefällt mir der Wagen/Lok/Triebwagen wird's gekauft. Wichtiger ist eher Sound und Optik.

    Von der Optik und Sound her ist 3DZug gut.

    Und mal ehrlich, wer schaut beim fahren dauernd auf die Beschriftung?

    Früher hatten wir ne 101 und ne 294 von Kuju.

    Die waren damals das beste was wir hatten. :ugly:

  • matthias.gose

    Habe als Antwort nichts anderes erwartet. (Breites Rückrad). Zeigt mir, das man über dem Kunden steht bei so einer Aussage.

    Hallo Julia,
    ich weis nicht wie ich es noch ausdrücken, es scheint egal zu sein was ich es schreibe. Meine Aussage bezog sich auf die Kommentare das man einige Hersteller wohl vergrault. Mir ging es einzig und allein darum auszudrücken, dass ich solche Kritik und Kommentare akzeptieren kann ohne das ich "angepisst" bin. Das hat nichts mit meiner Meinung bezüglich Kunden oder Updates zu tun.

  • Soory, ich glaub wohl eher das Du es nicht verstehst. :)

    Die PC Eisenbahnerlebnis ist nur begrenzt fühlbar und da sind solche Dinge wie sie auch Beschriftungen darstellen, ein durchaus wichtiger Teil für eine gute Immersion des TSc.

    Was kann man machen um einegute Immersion zu generieren...Modell,Textur(+Beschr./Logo),Sound und Fahreigenschaften. Natürlich geht es auch ohne den ein oder anderen Anteil am Modell.

    Mit anderen Worten, es geht auch ohne Haare... nur daß will keiner.

    Es gehört dazu und dann sollte daß eben auch stimmen. Auch wenn da Jeder andere Prioritäten für sich persönlich setzt. Ansonsten können die Ersteller von Modellen auch in Zukunft "Phantasie Eisenbahnrollmaterial" erstellen..