Jetzt erhältlich https://new.theforgesimulation.co.uk/product/br-01-10-pack/
[TFS/DeinFrühstück] BR 01.10
-
- erhältlich
- Marcabby
-
-
Was für ein geiles Modell 😍🤩 toller Sound und sehr detailliert !
-
Mir kamen die Bremsen etwas schwach vor, also hab ich mal den mit mitgelieferten Park (01.10 + 9 Wagen) nach UIC 544-1 einem Bremsversuch unterzogen:
Bei 100 km/h kam der Zug nach 620m zum stehen, nach der Tabelle der UIC 544-1 sind das 100%
Bei 140 km/h kam der Zug nach 1160m zum stehen, nach der Tabelle der UIC 544-1 sind das 98%
Errechnet sind es jedoch:
Gesamtgewicht:
9 x 41t + 177t = 546t
Bremsgewicht (nur R angerechnet):
9 x 59t + 265t = 796t
796/546 = 1,45 = 145%
Das versuchstechnisch festgestellte Bremsgewicht bedeutet quasi, dass man bei neigungsfreiem Gleis gerade einmal 120 km/h fahren kann, ohne Gefahr zu laufen einen Bremsweg größer 1000m zu haben.
Das abgeschriebene Bremsgewicht würde unterdessen die vollen 140 km/h erlauben. -
Sehe ich das richtig, das man nun nicht mehr mit Sofortüberweisung zahlen kann?
Auch eine normale Überweisung geht nicht mehr?
Wenn ja bin ich leider raus!
Gruß
Rene´
-
-
-
Man kann doch völlig easy mit PAYPAL bezahlen, wo ist also das Problem bei Euch beiden?
-
Da es auch Menschen gibt die kein PayPal wollen.
-
Und warum "will" man kein PAYPAL? Zu sicher für Leute ohne Plan? Besser doch die Kohle unter der Matratze bunkern und erst raus holen wenn man mal zahlen muss? Sry, aber sicherer bezahlen als mit PP im Internet gibt es nicht. Man hat sogar Käuferschutz bis 500€ und das bereits seit Onkel Tom damals in den 90`s als man PAYPAL zu Ebay Zeiten eingeführt hat seine Hütte verlassen hat. Aber ja, jedem das seine, wäre ja sonst zu einfach
-
Wenn du gerne einem Ami-Konzern bis ins kleinste Detail erzählst, welche Artikel du wann wo kaufst, damit dieser deine Daten speichern, analysieren und an Händler/Werbekunden verkaufen kann, darfst du das gerne tun. Dann respektiere aber bitte auch, wenn es Leute gibt, die dies nicht wollen und stattdessen gern Zahlungsmethoden benutzen, die deutlich anonymer und dennoch sicher sind.
Jedem das seine
-
PayPal und sicher zahlen....
Ich habe auch zwei Kreditkarten mit denen werde ich auch niemals online bezahlen.
Weil ich weiß wie schnell man an Daten kommt die man missbrauchen kann.
Ich und ohne Plan, spitzen Aussage für jemanden der mich nicht kennt und weiß was ich kann und bin.
-
-
Ich habe auch zwei Kreditkarten mit denen werde ich auch niemals online bezahlen.
Dabei könnte man gerade die bei Forge hinterlegen und damit zahlen. Man kann sie auch danach wieder aus dem Account entfernen, wenn man möchte.
Debitkarten funktionieren auch. Hauptsache Visa oder Mastercard.
Noch ne möglichkeit wäre eine Prepaid Kreditkarte: wenn kein Guthaben drauf ist, kann niemand damit etwas anstellen, was man an die Daten gelangt. -
Ich habe die lok jetzt bischen gespielt und kann nur sagen der sound geil,die lok ist sehr detalliert und ja einfach geil
-
die ersten beiden Aufgaben sind von mir nun freigeschaltet worden für die 01.10
PS das hier ist der Thread über der 01.10 und nicht für eine Diskussion über sicheres zahlen und Zahlmöglichkeiten bei Forge -
Zur info,man kann auch mit Paypal zahlen wenn man kein Konto hat.Es gibt die Wahl ohne Konto mit Überweisung oder Kreditkarte.
Die Kreditkarte kann man auch für das
Online Legitimationsverfahren registrieren,dann muss man bei Zahlung
nochmal per App bestätigen.
-
Benjamin78468 es ging ja ums Bezahlen der 01.10... verstehe, dein Problem jetzt nicht so ganz.
-
-
Nur zur Info, Sofortüberweisung funktioniert absofort!
Hat eben bei mir funktioniert und konnte sofort die BR01.10 herunterladen.
Gruß
Rene´
-
Danke René für die Info.
-
Wie sind denn die mitgelieferten Wagen so, Sound usw.
-
Super Lok richtig geiler Sound. Die macht wirklich Spaß, Danke dafür.
-
Wie sind denn die mitgelieferten Wagen so, Sound usw.
Von Modell her top! Sound ist etwas leise geraten.
Kann es sein, dass die PZB von der Lok keine erneute 1000 Hz Beeinflussung mag, wenn schon eine läuft? Bei der zweiten Beeinflussung erlischt nämlich der 1000 Hz Leuchtmelder nämlich einfach.
-