vR DBbzf 761 (2024)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ich werde erstmal eine Schriftliche Anfrage bei VR schreiben, und erstmal nach Erlaubnis fragen.
Falls eine absage kommt, hätte ich die Idde an einer Art Baukasten allerdings währe es doch das gleiche und würde auch eine Erlaubnis benötigen oder ?
-
Dein damaliger Soundmod wurde ja genehmigt und wenn man eine Anleitung schreibt wie man Dateien aus deinem Soundmod auf den neuen Dosto überträgt braucht man da denke ich keine Genehmigung.
-
Rollgeräusche sind vom 761er aus dem Fst aufgenommen. Mehr kann ich nicht machen. Wenn ihr das modden wollt gerne
-
Der Sound wirkte auf mich sehr nach 766. Vielleicht liegt das aber auch nur am Zischen bei 50 km/h, was sich sehr nach entweichendem F-Druck anhört, was man beim 761 aber gar nicht hören sollte, weil der keine Mg-Bremsen hat. Also rein 761 kann der Sound nicht sein.
-
-
Okay dann fang ich heute Nacht/Dienstag an. Ich baue Aber Druckluft Türen ein, wird dann aber wegen der Hocheinstieg Dostos nicht realistisch. Aber man hällt sich ja meist eh im Steuerwagen auf
-
Man könnte doch auch seperat die Türsounds machen für STW und Hocheinstiegdostos
-
Die Hocheinstieg Mittelwagen Bj93/94 haben auch Drucklufttüren, das passt schon.
-
Hat jemand eine Idee, wie ich ZZA mit einer ID höher als 1060 an den Wagen anzeigen kann? Sobald ich eine höhere wähle, erscheint eine Platzhalter-Textur, obwohl in den Dateien Texturen bis und mit 1065 vorhanden sind.
Ich nutze das PlusPack ohne die 111er.
-
Die Hocheinstieg Mittelwagen Bj93/94 haben auch Drucklufttüren, das passt schon.
Ah also hatte ich es doch richtig in Erinnerung, von einem YT Video. Ich Versuch 2 Versionen zu machen. Einmal mit Druckluft und die Normalen Tür Sounds. Vorerst Druckluft, da ich noch die Hocheinstieg Türen aufnehmen muss. Dies bekomm ich erst in 2-3 Wochen hin. Also wird’s vorerst Druckluft Türen geben.
-
-
Wenn du schonmal dabei bist, guck mal ob du den Sound in der Fahrgastansicht auch ändern kannst. Hier sind die Rollgeräusche zu leise ! Und Wenn du den Sound eh umbaust.....
War das ein originaler 761 oder ein umgebauter ?
Es gibt welche, die wurden nachträglich mit einer Klimaanlage und einer MG-Bremse ausgestattet, dass diese statt 140 dann 160 fahren durften.
Das Zischen der MG-Bremse ab 45-50 Km/h gibt es Serienmäßig erst ab 763.
-
Wenn du schonmal dabei bist, guck mal ob du den Sound in der Fahrgastansicht auch ändern kannst. Hier sind die Rollgeräusche zu leise ! Und Wenn du den Sound eh umbaust.....
Ist in Arbeit Wird auch das Perfekte Schienenkreischen geben. Ich werde mich mit wem Zusammen setzen, um bei den Hocheinstieg das Typische Anfahr Summen vom Gleitschutz einzubauen. So wie in meiner NL 766er Mod. Aber obs so klappt wie ich es mir Vorstelle mal gucken.
-
Hatte neulich die Gelegenheit in nem 761er mitzufahren. Der Sound ist ein wenig leise, ja. Aber ansich ist der Sound absolut stimmig. Wenn man das morden möchte, dann einfach die Lautstärke erhöhen und nicht irgendwelche Sounds hinzufügen.
-
Es gibt welche, die wurden nachträglich mit einer Klimaanlage und einer MG-Bremse ausgestattet, dass diese statt 140 dann 160 fahren durften.
Wo wurden denn 761 mit Mg ausgerüstet?
-
Kann ich nicht sagen. Leider hatte ich nicht die Zeit so genau zu werden. Sound sollte passen für den "durschnittlichen" Dosto
-
-
Ja, aber er passt halt nicht. Man hört eindeutig eine Klimaanlage. Und der dargestellte 761 hat KEINE Klimaanlage. Es sind ja auch nur eine handvoll 761, die eine bekommen haben. Das sind dann aber keine DBbzfa sondern DBpbzfa. Und woher der F-Druck-Sound kommt, ist mir schleierhaft, da es keinen 761 mit Mg-Bremsen gibt.
-
Dann habe ich wohl eine Einheit aufgenommen die das hat. F-Druck kann ich gerne wegmachen. Kläre ich mich Ulf
-
Wo wurden denn 761 mit Mg ausgerüstet?
Verzeihung.......Klimaanlage aber keine MG-Bremse Alles gut mein Fehler ! Aber dann gehört das Zischen ab 45-50 Km/h nicht darein Ab dem 763 dürft ihr es einbauen !
Liste von Doppelstockwagen aller Bauarten und Serien -
Einige hatten sich ja eine Anleitung gewünscht wie man die Rollsounds vom alten Justus-Soundmod in den neuen 761er herein bekommt.
Ich stelle euch hiermit wie versprochen die Anleitung bereit- Quasi eine Übergangslösung, bis der richtige Soundmod von Justus für den kompletten 761er in der 2020-Version fertig ist.
Anleitung - Rollgeräusche vom Justus-Soundmod für den 761 2020er:
1. Ladet euch den 761er Sounmod von Justus herunter. Link: vR_DoppelSt_VRot 761 Steuerwagen Soundmod
2. Erstellt euch einen Neuen Ordner an einem beliebigen Platz z.B. auf dem Desktop
3. Entpackt dann folgende Dateien aus dem Soundmod-Archiv aus dem Pfad "Assets\VirtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\Audio\Cab"
in euren erstellten Ordner:
dbz_rollen_40_1.dav ; dbz_rollen_80_1.dav ; dbz_rollen_120_1.dav
4. Benennt die Dateien nun wie folgt um:
dbz_rollen_40_1.dav in Rollen_60.dav
dbz_rollen_80_1.dav in Rollen_100.dav
dbz_rollen_120_1.dav in Rollen_160.dav
5. Kopiert nun die umbenannten Dateien (Rollen_60.dav , Rollen_100.dav und Rollen_160.dav) in
Assets\VirtualRailroads\vR_PP_DBbzfa_761_Elektro\Audio\RailVehicles\Bnrbdzf\Cab und lasst die Dateien
überschreiben - FERTIG!
Viel Spaß mit dem neuen Rollsound
Gruß TrainFW
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe keinen Beitrag überlesen.
Ich besitze bereits das "DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111"-Paket mit der 2020er Version der Br 111.
Ist die Lok aus dem Paket kompatibel zum "PlusPack DBbzf 761" oder ist dafür zwingend das Paket mit allen verkehrsroten Varianten der Br 111 ("DB BR111 Vrot 2020") erforderlich?Viele Grüße
Lucas -