Das hatte ich weiter oben gepostet ichbinreis
Strecke Karlsruhe - Heidelberg
-
- erhältlich
- ichbinreis
-
-
Aktuelles um den Haltepunkt Ubstadt-Weiher: hier muss ich demnächst wohl noch das ein oder andere Foto machen. Am Gleis 1 gibt es eine Packstation und ein relativ charakteristisches Bahnhofsgebäude - hier helfen übergangsweise ähnliche Objekte aus:
Das Industriegebiet rund herum ist auch schon fertiggestellt:
Wenn es zufällig jemanden gibt, der in den nächsten Tagen oder Wochen dort unterwegs ist, darf er mir natürlich gerne Fotomaterial zur Verfügung stellen.
-
Fantastische Bilder, das ist genau die Qualität die wir brauchen im TS! Super, was du auf die Beine gestellt hast
Als kleinen Vorschlag hätte ich, dass man die vR PZB Magnete gegen die von SBS tauscht, da diese 4 verschiedene Modelle besitzen und um einiges schöner aussehen.
LG
-
ichbinreis ganz tolle Bilder, danke für Deine unglaubliche Liebe zum Detail und was Du möglich machst
-
Gefällt mir auch sehr, was du hier auf die Beine stellst! Man sieht, dass du dich entwickelst, wenn ich das mit den Bildern vergleiche, die du mir damals mal geschickt hattest...
Liebe Grüße
Marvin -
-
Bin die Strecke auch einige male gefahren. Hut ab aufjedenfall.
Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch.
Gibt es schon Bilder von Bruchsal?
-
-
Ich freu mich schon darauf Szenarien auf der Strecke zu bauen. Hab da ein paar Interessante Geschenisse von meinen Fahrten mit ICE's und EC's dort.
Auch zu Bruchsal kann ich nur sagen, Hut ab. Wirkt auf mich sehr, sehr stimmig.
Das einzige was mir auffallen würde, die Vegetation am Saalbachcenter sah bei meinen Fahrten dort weniger Sattgrün aus.
Wird denn die Abweigende Strecke Bruchsal - Graben-Neudorf enthalten sein, oder zumindest die ersten paar 100 Meter?
-
-
Klasse Bilder. Manche Ecken erkenne ich wieder wo ich früher mal Fotografieren war.
-
-
Es gibt neue Fortschritte...
Die freie Strecke in Richtung Bad Schönborn Süd ist, weil sie nur durch den Wald führt, nicht ganz so anspruchsvoll.
Ich habe entschieden, noch ein paar Details einzubauen. Eine der unpraktischsten elektrischen Streckentrennungen zwischen Ubstadt-Weiher und Stettfeld-Weiher:
Und die etwas schrägen Oberleitungsmasten:
Den Haltepunkt Stettfeld-Weiher habe ich etwas schöner gestaltet, als er inzwischen in Echt aussieht:
-
sieht klasse aus. Weiter so! Echt prima.
-
Tolle Bilder und klasse detailtreue
-
Sehr schick
-
Looks great!
-
-
Moin, die strecke sieht sehr schön aus und kann es kaum erwarten bis sie raus kommt.
Da habe ich eine Frage.
Wissen sie den schon wann die stracke Fertig ist und man sie Downloaden kann?
-
Ersten Beitrag lesen, da steht anvisiert August 2024
Würdest du von Heidelberg in ferner Zukunft nach Mannheim bauen oder ist das für dich völlig ausgeschlossen?
-
Die Motivation für Heidelberg - Mannheim ist eher so mittelmäßig...
In einem anderen Projekt habe ich Mannheim und die freie Strecke bis Mannheim-Seckenheim schon einmal gebaut. Ist halt alles sehr groß, gerade der Rangierbahnhof und die abzweigenden Gleise nach Hockenheim (SFS), Schwetzingen, Ludwigshafen, westliches/östliches Ried...
Ich würde es zwar nicht ausschließen, aber wenn, ist wahrscheinlich in MA Friedrichsfeld Süd Schluss. Schauen wir mal noch, habe ja noch 20 Kilometer bis Heidelberg vor mir
-
Bad Schönborn Süd entsteht.
Den Tipp, die SBS Magnete zu verwenden, habe ich mir ans Herz gelegt und werde früher oder später auch die anderen bereits verbauten Magnete tauschen. Sieht tatsächlich deutlich besser aus.
Einfahrt aus Richtung Ubstadt-Weiher:
Einfahrt aus Richtung Rot-Malsch:Mehr Bilder gibt es die Tage hier wird noch ein wenig gewerkelt
-
Bei den Signalen der Elektrischen Streckentrennung sehe ich garkeine Streckentrennung.
VG
-