- Projektname:
- Karlsruhe - Heidelberg via Bruchsal
- Projekttyp:
- Strecke
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 70
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- (seit 23.07.2024 als Beta verfügbar)
Stand 23.07.2024
Karlsruhe Hbf (80 %, Westgruppe, einzelne Signale und H-Tafeln fehlen noch)
Karlsruhe-Durlach (100 %)
Weingarten (Baden) (100 %)
Untergrombach (90 %, das Bahnhofsgebäude muss noch gebaut werden)
Bruchsal GBZ (100 %)
Bruchsal (100 %)
Ubstadt-Weiher (80 %, das Bahnhofsgebäude muss noch gebaut werden)
Stettfeld-Weiher (100 %)
Bad Schönborn Süd (100 %)
Bad Schönborn-Kronau (100%)
Rot-Malsch (100 %)
Wiesloch-Walldorf (100 %)
Wiesloch-Walldorf - Heidelberg: bisher nur Gleise und Weichen verlegt, auf diesem Abschnitt müssen noch Radlenker getauscht werden, vereinzelt Fahrleitung und Signale platziert - Anvisiertes Projektende:
- Juli 2024 bis Wiesloch-Walldorf
- Streckenlänge (in km):
- 50
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Karlsruhe - Heidelberg
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- La-Strecken: 1, 244
Neu 23.07.2024
Ich habe die Strecke soeben als Beta veröffentlicht: klick
Ich habe schon vor drei oder vier Jahren angefangen, Strecken in der Rhein-Neckar-Region nachzubauen, allerdings rein für den privaten Gebrauch, nur aus Fremdobjekten und demzufolge aus dutzenden Asset-Paketen.
Die Strecke Karlsruhe - Heidelberg ist mein drittes privates Projekt, begonnen im Oktober, und ich habe entschieden, dieses professioneller anzugehen. So professionell, dass ich mich entschlossen habe, die Fortschritte mit euch zu teilen und die Strecke zu releasen, sobald sie fertig gebaut ist. Ich bekomme von zwei Kollegen Unterstützung, hauptsächlich in Sachen Texturerstellung und Ausgestaltung. Hilfe kann man aber nie genug bekommen, wer sich bereit erklären möchte zu helfen, z. B. durch Fotos, gerne zu!
Die ersten Bilder der Strecke hier (aus Februar 2024) - die Daten unten werden regelmäßig auf Stand gehalten und ich poste regelmäßig neue Bilder vom aktuellen Zustand der Strecke.