Er meint den KISS 3 (BLS 515/ODEG 445/CFL 230x/WFB 6xx), KISS 1 & 2 Besitzen die Privaten hier nicht.
Ansonsten die ODEG fragen wegen dem 445, die sind da recht kooperativ eigentlich.
Er meint den KISS 3 (BLS 515/ODEG 445/CFL 230x/WFB 6xx), KISS 1 & 2 Besitzen die Privaten hier nicht.
Ansonsten die ODEG fragen wegen dem 445, die sind da recht kooperativ eigentlich.
Ja genau die meinte ich. Ganz ehrlich, ich blicke da noch nicht ganz durch was KISS 1, 2 oder 3 ist, aber danke für die Info mit der ODEG!
Die ÖBB hat ja jetzt auch einen KISS 4? (Oder der 3 mit der anderen verfügbaren Front) Seit kurzem für den RailJet und gestern die ersten Bilder veröffentlicht.
Das ist ein KISS 3 aka KISS 200 mit veränderter Front (und innen halt an Kundenwünsche angepasst)
Trainlover15 Über das habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber voraussichtlich werden sie im Shop von B42 (Trainsimulator.ch) veröffentlicht. Über andere Plattformen kann ich noch keine Auskünfte geben.
Zinnia ist dann das wie ein mod wo man herunterladen muss? Beim Shop?
Du bekommst einen Downloadlink und musst den Artikel aus dem Shop herunterladen. Dadurch erhältst Du eine ZIP Datei mit der ausführbaren EXE Datei darin. Auf der EXE doppelklicken und das ganze wird installiert. Sehr einfache Handhabung.
Der Vorteil gegenüber Steam sind, dass der Preis günstiger ist (da mit Steam ein geldzehrender Zwischenhändler entfällt) und dass das ganze schneller verfügbar ist (Steam prüft die Inhalte noch, und das dauert dann noch seine Zeit).
Aus Schweizer Sicht, finde ich es auch noch praktisch das man dann direkt mit Twint bezahlen kann und auch dass das Geld in ein kleines Schweizer Unternehmen (wenn man es so bezeichnen kann) fliesst statt so irgend ein Amerikanischen? Grosskonzern...
Hi,
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, denn die letzte Nachricht ist etwas lange her und es gibt einige Neuigkeiten!
Der DOMINO hat ein Textur-Upgrade und neue Drehgestellmodelle erhalten und macht gute Fortschritte. Aktuell ist die Fahr- und Bremssteuerung bereits sehr realitätsnah umgesetzt. Sobald auch die Sounds fertig sind, möchte ich das Ganze im Zusammenspiel in einem Video präsentieren. Ich bin hierzu mit B42 in Abklärung, was sich realisieren lässt mit den Vorschriften der SBB. Im Moment sieht es so aus, dass wir auf die Zugsicherung, Türsteuerung sowie das Aufrüsten verzichten müssen... weitere Punkte werden mit der SBB geklärt, sobald es soweit ist. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Parallel dazu ist momentan der NPZ der OeBB (ehemals Montafonerbahn) in Entwicklung. An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an die OeBB, die uns die Möglichkeit gegeben haben, das Fahrzeug vor Ort genau zu begutachten und vieles erklärt haben. Bevor ich aber wieder zu viel schreibe, lasse ich lieber die Bilder für sich sprechen:
Wir hoffen, dass die anderen NPZ-Varianten davon nicht betroffen sind und uneingeschränkt umgesetzt werden können, denn mit dem ÖBB-NPZ besteht nun eine solide Grundlage, um weitere Varianten wie MThB, SOB, CJ usw. zu entwickeln.
Und zuletzt: Sämtliche EW IV + IC Bt haben neue Drehgestellmodelle erhalten und der Speisewagen ist auch fertig. Die Wagen befinden sich aktuell in den letzten Betatests. Hier ein paar Einblicke aus der Entwicklung:
Also meinen größten Respekt, das sieht sehr sehr gut aus! Schade, dass wir wohl kaum noch mit neuen Strecken rechnen können wegen dieser Beschränkungen. Aber wirklich klasse! Viel Spaß und Erfolg noch beim Weiterbau.
Also meinen größten Respekt, das sieht sehr sehr gut aus! Schade, dass wir wohl kaum noch mit neuen Strecken rechnen können wegen dieser Beschränkungen. Aber wirklich klasse! Viel Spaß und Erfolg noch beim Weiterbau.
Die SBB-Einschränkungen betreffen also nicht nur Lackierungen und Schilder, sondern auch Strecken?
Nein das glaube ich nicht, aber ich meine ich habe mal was gelesen, wenn man bei den Fahrzeugen so eingeschränkt ist, besteht auch keine große Lust da überhaupt Strecken zu bauen. Bezog sich zwar meines Wissens auf den TSW, aber wie viele neue Schweizer Normalspurstrecken haben wir denn? Da fallen mir nicht viele ein...
Er meinte wohl, das es keinen Entwickler gibt der zur Zeit an einer neuen Strecke arbeitet. Offensichtlich auch nicht in der Usergemeinde. Die Ursache liegt wohl in den Beschränkungen der SBB was zum Beispiel das Rollmaterial betrifft, was ja nicht nur die Logos betrifft sondern auch die Steuerung der Fahrzeuge.
Um es nochmals zu erklären:
Die Einschränkungen der SBB betreffen nur Fahrzeuge, keine Strecken. Und bei den Fahrzeugen ist die Steuerung betroffen, Logos, Beschriftungen ect sind nach wie vor ganz normal möglich.
Bei der Steuerung gibt es Einschränkungen beim Aufrüsten, der Anzeige der Türsteuerung, sowie bei der Zugbeeinflussung (ZUB, ETCS).
jetzt bräuchten wir noch die Montafonerbahn
Zinnia Wie sähe es denn mit den Deutschland-fähigen NPZ des Seehas aus? Diese Züge der Mittelthurgaubahn bzw. später SBB waren ja ein echter Hingucker auf deutschen Gleisen und wir haben ihre Strecke in guter Qualität im Spiel vertreten. Außerdem könntest du dann vielleicht zumindest die deutsche Sicherungstechnik verbauen und so die Simulationstiefe des Fahrzeugs erhöhen.
Einem Seehas-NPZ wäre sicherlich auch eine breitere Käuferschaft bestimmt, denn Konstanz-Villingen ist als Strecke ja sehr gut gekauft worden.
Hauptstadtbahner Ich wollte schon die Frage stellen, ob die da in Wirklichkeit gefahren sind, das wäre ja mal eine schöne Einsatzsstrecke.
Hauptstadtbahner Genau, das hatte ich bereits angedeutet: Geplant ist ein NPZ-Paket mit verschiedenen Privatbahn-Versionen. Aktuell bin ich in Kontakt mit dem Verein MThB, um abzuklären, was sich in dieser Hinsicht realisieren lässt. Der Traum wäre natürlich, auch Varianten wie SOB, CJ, PBr usw. umzusetzen... vorausgesetzt, wir erhalten zu allen nötige Informationen, Materialien und Lizenzen. Und ich habe den NPZ repaint-freundlich gestaltet, dass er auch auf fiktiven Strecken eingesetzt werden kann.
Fantastische Arbeit, das sieht hammermässig aus! Schön dass die Bestrebungen für die Privatbahnversionen laufen.
Wäre natürlich toll wenn sich Jemand an die Strecke Bludenz - Schruns machen würde😁
Ich freue mich auf das erste Video davon!