Eine Fortsetzung der 3-Corners-Route in Richtung Innsbruck wäre natürlich auch toll
Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)
-
- erhältlich
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Oh ja, da wäre ich auch dabei!
-
Naja auch wenns Off-Topic ist: Von meiner Seite (ich bin Innsbrucker) wäre ganz Tirol schon mal mit Schienen abgedeckt (Summa summarum: 275 km :)). Nur der Objektbau (ganz besonders Innsbruck, Wörgl und Hall) zieht das ganze Projekt in die Länge.
Vielleicht wird es was in den Sommerferien, vielleicht auch nicht.MfG
Dr_Gruselglatz
Und entschuldige Andi_M, wollte dir nicht die Show stehlen ;).
-
Das schaut toll aus, Dr. Gruselglatz! Ich hoffe sehr, dass dir dieses Projekt gelingt!
-
Ja ich kann nur zustimmen!!
Eröffne doch einen Theard für dein Projekt!!
Es gibt ja auch extrem viel Freeware Objekte die man verwenden Kann man mus nir das Internet durchwühlen!!
Bahnhofsschilder kannst du repainten und Bahnhöfevmüsstest du selbst bauen!! -
-
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Thread wird ab Sommerferienbeginn gestartet (~5.Juli). Derzeit hat aber die Schule noch Vorrang.
@Österreich-Objekte: In den Tiefen des Internets findet man viel, aber railworks-austria besitzt eine gute Sammlung von Österreich - Objekten . Und diese Objekte werden mir sehr viel Arbeit abnehmen.
Aber nun wieder zurück zum Thema .
Edit: Ja, es ist der Juli.
-
Thread wird ab Sommerferienbeginn gestartet (~5.Juni).
Wir haben schon den 11.Juni. Du meinst jetzt aber nicht 2013? Oder hast Du Juni und Juli verwechselt?
-
Er meinte Juli. Bei uns in AT beginnen dort die Sommerferien!
Freue mich wahnsinnig, etwas neues aus AT zu sehen.
-
Achtung Stellenauschreibung :
Suche: Ambitionierten Streckenbauer
Aufgabenbereich: Ausgestalten der Semmeringbahn. Das umfasst Häuser, Straßen, Vegetation. Schienenverlegen und alles technische im Bahnbereich (Signale, Oberleitung, Schienen) bleibt in meiner Hand. Mir fehlt einfach die Zeit, dass ich das in einer angemessenen Zeit allein schaffe. Wer also Lust hat kann sich gerne bei mir per PN melden. Voraussetzung sind aber ein paar Bilder von bisherigen Projekten oder Versuchen. Also der Anwärter sollte schon Erfahrung und ein gewisses Gespür für schönes ausgestalten haben.
-
Andi melde mich, fahr öfters im Fst übern Semmering und wohne fast in Mürzzuschlag Wenn ich lustig bin, kann ich dir Mürz innerhalb von 3 Tagen machen (Wochenende )
-
-
Um Missverständnisse vorzubeugen: Die Semmeringbahn ist und wird auch immer Freeware bleiben.
-
Ich stand/stehe vor einem ähnlichen Dilemma.
Gleisbau und Signalisierung mache ich, aber ausgestalten ist ein Problem.
Leute, die sich anbieten bleiben entweder nicht bei der Stange und werfen das handtuch nach 3 km², oder haben zuwenig Erfahrung, oder haben keine Ahnung, wann die Performance abfällt, oder erfüllen nicht die eigene Vorstellung (was man keinem vorwerfen sollte), oder betreiben Asset-Wildwuchs oder gucken einen verwundert an, wenn man versucht, ihnen zu erklären, dass es keine gute Idee ist, Bahnsteiglampen mit Schattenwurf zu verbauen.
Und die, die es vielleicht drauf hätten, sind anderweitig in was eigenes involviert.Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich.
Das hört sich jetzt so an, als wäre ich enttäuscht über die Leute, die an meinem Dreuselsee rumbauten. Das stimmt aber nicht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass weniger als ein Viertel derer, die ausgestalten wollten, letztlich wirklich Hand anlegten. Und die, die wirklich was darauf bauten, haben zwar gute Arbeit geleistet, aber letztlich ist es bei einem Ausbau von ca. 1% (ohne Witz) der Fläche geblieben.
Insofern habe ich meinen Dreuselsee diesbezüglich abgeschrieben.Ich hoffe, dass es dir anders ergeht.
Vermutlich wird der Gleisbau als Königsdisziplin angesehen und keiner will sich die Blöße geben, er sei "nur" Landschaftsbauer. Wenn man fragt, können natürlich alle Gleise verlegen, das geht ja einfach. Also bauen alle, die Landschaft gestalten könnten auch ihre eigenen meistens vermurksten Gleise mit kaputten Weichen und kaputten Siganlen. Mal einen Gang runterzuschalten und den Gleisbau anderen überlassen, das will aber kaum einer.
Und so kommt es, dass die Landschaftsbauer Mangelware sind, weil alle Gleisbauer sein wollen und die Landschaft zweitrangig angesehen wird.Das ist doch echt kurios oder? Und irgendwie total witzig... ich muss grad lachen.
Das widerspricht sich nämlich mit dem, wie die Leute Strecken beurteilen. Da wird dann komischerweise nur nach der Landschaft geguckt. Zu enge Weichenradien? Egal! Fehlende Übergangsbögen? Was ist das? Hauptsache Blümchen und Hauptsache der Bahnhofskiosk auf Bahnsteig 4 ist authentisch.Tschuldigung, wollte keinen vollsülzen.
ich wünsche dir viel Erfolg. Wähle weise!
-
Ich sag mal so, wenn man gut zusammenarbeitet mit dem Ersteller und sich oft genug austauscht, was geht und was nicht, dann sehe ich da nicht große Probleme. Ich für meinen Teil wohne quasi an der Strecke und kann den Fotografen spielen und Landschaft bauen, der Gleisbau interessiert mich gar nicht so. Ich will ja dass der Wiedererkennungswert groß ist und deswegen werd ich auch durchgalten so lang es geht
-
Wichtiger wäre zu wissen wer die Modelle baut ihr beiden. Ich bastle aus unzähligen addons das beste zamm; das ist natürlich weniger realitätsnah aber dauert nicht solang. Beide Strecken bin ich unzähligemale gefahren. Aber zur Zeit hab ich zwei Sachen am Laufen SSR mit Dillinger Hütte, Fordwerk und Saarhafen sowie Limburg mit 60 km Lahntal. An beiden Sachen hab ich ein gutes halbes Jahr gearbeitet 30% fertig. Also ein halbes Jahr für Landschaft kann man mindestens rechnen wobei Semmering viel kleinteiliger ist. Gruß
-
Ich glaube der Objektbau ist kein Problem . Das hab ich glaub ich in der Zwischenzeit drauf. Aber wenn ich mir weitere Hilfe hole kann ich mich mehr aufs Rollmaterial konzentrieren. Primär möchte ich jetzt mal den Bereich von Gloggnitz bis Mürzzuschlag fertigstellen.
-
-
Super Abschnitt viele Kunstbauten das sollte richtig gut werden. Ich will erstmal etwas fertig bauen bis Feber. Es muss auch systematisch sein wenn's da die wichtigsten 50 Objekte Bue s und die ganze Bahn Infrastruktur schon gibt um so besser. Dann finden sich sicher mehr Interessenten. Aber es ist richtig Landschaft bauen ist nichts so nebenher da gefallen mir nur sehr wenig Strecken Gruß
-
Ich glaube der Objektbau ist kein Problem . Primär möchte ich jetzt mal den Bereich von Gloggnitz bis Mürzzuschlag fertigstellen.
Also d.h. erstmal nichts mit Südbahn? (Meidling-Glognitz?). Das einzige was ich kann, ich kann unzählige Bilder beisteuern!
-
-
Die ging mal bis Triest. Aber wir sind im RW. Da muss man froh sein, wenn nur ein Abschnitt einigermassen zu unserer Lebenszeit fertig wird.
StS -
-