Die ging mal bis Triest.
Sorry, die Strecke geht noch immer bis Triest. ...>Graz > Ljubljana > Pivka > Divača > Sežana
> Villa Opicina > Trieste C.
LG alfa54
Die ging mal bis Triest.
Sorry, die Strecke geht noch immer bis Triest. ...>Graz > Ljubljana > Pivka > Divača > Sežana
> Villa Opicina > Trieste C.
LG alfa54
Ich hab deshalb ging geschrieben, da ich mal vor Jahren in dem ziemlich runtergekommenen Südbahnhof von Triest stand. Darin ein paar traurige Loks, die ein Museum darstellen sollten. Nichts mehr von K.u.K Südbahn-Herrlichkeit.
StS
Den Südbahnhof gibt es noch, der heisst jetzt Zentralbahnhof:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hafen_Triest#Freihafen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Trieste_Centrale
Du meinst den ehemaligen Staatsbahnhof:
http://de.wikipedia.org/wiki/M…o_di_Trieste_Campo_Marzio
Naja eigentlich Wien-Hauptbahnhof, aber zurzeit halten die Schnellzüge in Wien-Meidling.
Er spricht von Triest, und nicht von Wien
Weder noch. Es geht um Triest!
Bevor man mir hier den Kontext nimmt hier der Beitrag von Lemaster121 vor dem editieren:
Er spricht von Trient, und nicht von Wien
Wien Meidling wird bis Ende 2014 bzw. Anfang - Mitte 2015 der Ursprung der Südbahn sein.
Am Wiener Hauptbahnhof halten bisher nur normale S-Bahn und R-Züge.
Ab Ende 2014 werden auch die Railjet Verbindungen nach/von Prag in Betrieb gehen und alle RJ's werden bis Graz durchgebunden und enden nicht wie bisher in Wiener Neustadt.
In Wiener Neustadt enden keine RJ`s! Genau genommen in Wien Matzleinsdorfer TS Werk.
.... und wenn da wieder Südtirol und ..... duck und weg ... nö ich liebe Italien (im Urlaub) aber vom Gardasee bis Grado und natürlich Triest fühlt man sich schon besonders wohl
Weißt du auch auf welchen Kilometer, ich hab mich da an Führerstandvideos orientiert, aber die müssen ja nicht Uptodate sein.
Ja klar, ich schick dir was!
In Wiener Neustadt enden keine RJ`s! Genau genommen in Wien Matzleinsdorfer TS Werk.
1) Nein Die RJ´s haben teilweise sehr wohl ende in Wr. Neustadt (vorausgesetzt sie sind defekt)
2) Sie enden nicht bei der Traktion/Produktion in Wien Meidling/Matzleinsdorf sondern fahren erst einmal am Bahnsteig ein lassen die Fahrgäste aussteigen und werden dann (sofern kein Schaden vorliegt) hinterstellt
3) Es ist und Bleibt Wien Süd/Ost und nicht dieser Neubau-schrott der sich Wien HBF, nennen darf, der im Grunde nichts anderes ist als der ehemalige BHF WIEN Süd/Ost der umgebaut wurde/wird mit dem Zweck eines Haltes darin und nicht wie bisher üblich nur mit Umfahrung.
Du hast mich wiederholt nur halt genauer
Report von der Baustelle Mürzzuschlag
Der D 458 ist bereit zur Abfahrt.
Schöne Bilder! Gutes Gelingen weiterhin!
Neues zum Thema Oberleitung. Hier mal ein Bild von der manuellen Abspannung in Gloggnitz (ist aber erst zum Teil fertig). Habe als Grundlage die Masten von Rosenkill genommen und daraus Varianten gebaut, mit der man manuell abspannen kann (sowie wie die Masten der Hamburg-Hannover)
Sieht Klasse aus. Tolle Arbeit