Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gibts die also bei der SSB Route 1.????

Dan kauf ich mir die jetzt ach. Denn ein JAFFA - Repaint hab ich mir Zuhause schon auf meiner Platte
    bereitgelegt!! :) ;)

Aha welcher Theard ist das denn, eh der normale wo Andy_M immer seine Sachen von RW-Austia reinstellt oder??

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Ja, das sind die Schlierenwagen aus der SBB Route 1 und ich hätte auch schon selbst probiert, diese zu Repainten, jedoch geht das nicht, da dieser Wagen ein völlig vermurkstes Mapping hat. Ich wollte daraus schon mal die ÖBB-Wagen repainten, musst das aber ganz schnell wieder aufgeben. Solange der Wagen einfärbig ist, ist ja alles noch gut, obwohl ein geschultes Auge auch hier schon die Fehler im 3d-Model findet.
    Kommt aber ein Farbbalken dazu sieht man es sofort. Den es kommt zu sehr komischen Mappingfehlern, wobei ich als 3d-Bauer auch sofort weiß, wie die entstehen. Zum Beispiel in der Einbuchtung bei der Türen, hier wurde einfach in der vertikalen verkehrt gemappt. Ok wäre, natürlich kein Problem, dann mache ich in der Textur das gleiche und spiegle es an genau der Stelle. Geht aber auch nicht, weil auf der anderen Seiten des Wagens der Fehler nicht auftritt. Zweitens die Verzerrung über den Fenstern. Hier wurd nach dem Mapping kreuz und quer Vertics verschweißt oder verschoben. Dann kommt es zu solchen Verzerrungen, sowas sieht man spätestens im Mapping-Editor, wurde aber nicht korrigiert.

• Der RailJet ist auch schon unterwegs 8o , wenn es den gibt kaufe ich mir auf jedenfall ;) , egal wie teuer es ist *hilfe* .
    Ich frue mich riesig auf die Semmeringbahn :thumbsup: .
    Hoffentlich wird das nicht abgebrochen.

• @Andy_M das is natürlich deppat, jetzt hab ich mir daheim schon die Texturen Für ein Jaffa und ein Tannengrünes Repaint zusammengelegt.
    Ich hab die SSB Route 1 noch nicht, werd sie mir, aber demnächst holen.
    Aber die Tannengrüne Version wird hoffentlich schon funktionieren, oder??

Servus miteinander *hi*

• Übrigens um auf die Schlierenwagen zurück zu kommen!!

Ich hab es mal miden Normalen Wagen Versucht (die Avmz oder So die sind genau so hoch) und wollte die Als CityShuttle Repainten ist aber unmöglich, da Es dann ca. so aussieht wie bei den SBB-Wagen so ein sch** :(

Servus miteinander *hi*

• Hallo,

Ich will nicht drängen oder so, aber wird dieses Projekt hier noch fortgeführt? :) Bin ein großer Fan der Semmeringbahn, da ich als Kind sehr oft auf dieser Strecke gefahren bin, damals noch von Wien Südbahnhof bis nach Graz...ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Strecke irgendwann mal auch in Railworks zu befahren sein wird... :)

Danke schon im Vorraus!
    Sebastian

• Naja!

Wenn der Andi sich wiedermal blicken lässt könnte es sein das es irgendwann noch was wird!

Da ich aber nicht weiß wo und ob er ist und ob er wieder mal vorbei schaut kann ich dir das leider nicht sagen ;(

Servus miteinander *hi*

• So weit ich das in Erinnerung habe hat fsclips geschrieben das sich Andi_M mehr oder weniger aus der Scene verabschiedet oder zurückgezogen hat. Warum und wieso stand aber nicht dabei und spielt auch keine Rolle.
    Von daher kann man nur davon ausgehen das dieses Projekt erst mal gestorben bzw auf Eis liegt. Das kann sich natürlich irgendwann mal wieder ändern aber das weiss keiner ausser Andi_M selber.