Erfahrungen mit MMOGA

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne bei MMOGA einen Code für den TSC (Vollversion) kaufen, hätte allerdings noch ein paar Fragen zu Kauf / Aktivierung:


    1) Ich besitze den TSC bereits auf Steam und möchte von der begehrten Version eigentlich nur die darin mitenthaltenen Addons haben. Kann ich den neuen Code samt Vollversion des Spiels daher trotzdem auf meinen Account einlösen oder geht das zwecks bereits vorhandenem Spielbestand nicht?


    2) Handelt es sich bei den gekauften Spielinhalten um die „normalen“ Strecken / Züge, die ich auch auf Steam erwerben kann? Sind die Spielinhalte auf Deutsch oder zwecks Drittanbietervermittlung in einer anderen Sprache?


    3) Ist der ganze Spaß legal? Kann ich den dann erstandenen Code ganz normal bei Steam aktivieren?


    Danke und Gruß

  • Ich lasse mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liegen sollte, aber soweit ich weiß, kann man alle drei Fragen eigentlich mit JA! beantworten.

    Ich zumindest hatte auch noch nie Probleme mit MMOGA, in welcher Form auch immer und ich hab schon ein paar mal über die Plattform gekauft.

  • Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit MMOGA gemacht, den Code kannst du ganz normal bei Steam aktivieren.

    Den TSC bekommst du nicht noch mal, den hast du ja schon. Sprache ist unabhängig davon, wo die SW gekauft hast, wird ja bei Steam eingestellt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hi,


    1) Das sollte kein Problem sein. Steam müsste dann evtl. sagen, dass bestimmte Inhalte nicht mit installiert werden, weil du sie schon besitzt, aber den Rest bekommst du.

    2) Ja und die Sprache ist dann auch Deutsch. (Beim Kauf darauf achten, dass es ein Steam Key ist und er in der EU aktiviert werden kann.)

    3) Legal? Das lasse ich mal Herrn Solmecke beantworten: https://www.youtube.com/watch?v=zYmKnQ79Rmo

    Auf jeden Fall aktiviert man den Code ganz normal bei Steam.


    Gruß

    einMonster

  • Erst gestern noch dort gekauft. Alles okay.

    Ein mal vor einiger Zeit hat die Auslieferung des Keys deutlich länger gedauert als üblich (normalerweise hat man den innert weniger Minuten, ich musste dann ein paar Stunden warten). Wurde dafür ohne dass ich mich beschwert hätte mit einem 3€ Gutschein entschädigt. :)