Out Of Memory?

  • So, ich habe nun mehrere Quick Drives mit Szenarien die bsp um 12:00 Abfahren. Ich habe auf den strecken entweder 7,15 oder 30 Fahrende zugverbände. Bei jedem dieser Strecken wenn ich das gewählte QD Szenario auswähle und starte Crasht das Spiel und zeigt mir Out Of Memory an. Ich hab mir bei diesen fast 10 Strecken mühe gegeben und habe viel Zeit reingesteckt. Ich bitte hier dringende Hilfe. Liebe Grüsse!

  • Mal wieder mach ich sachen unbeabsichtig falsch und die ganze community Prasselt auf einen nieder. Ich habe nicht mutwillig Doppelt gepostet. Klar hab ich geschrieben ich bitte so langsam um dringende Hilfe, auch wenn sich das absolut assoziel anhört ist das ja nicht so gemeint! Ich meinte das mit einem anderen Zusammenhang im zweck von Langsam und Schnell(Dringend) und habs versucht lustig zu gestalten und werde das auch ausbessern. Aber anstatt das man sich die Zeit nimmt zu schreiben was denn falsch ist, muss man nur gegen einen Arbeiten. Ich hoffe man versteht mich da, viele mutwillig nicht das ist ja klar. Aber trotzdem vielen Dank, ich werde nun die folgenden wörter Ersetzen und bitte weiter um Hilfe. Wer noch ein Problem hat meld dich am besten einfach, anstatt hier wieder alles schlecht zu reden! Cheers ^^

  • Ich bräuchte mehr Details und vorallem sollten Unverständlichkeiten geklärt werden.


    Du hast ein Quick Drive Szenarien (d.h. über die Hauptmaske unter "Schnelles Spiel" ein Szenario gestartet und hast entweder 7, 15 oder 30 KI-Zugverbände?


    Auf welchen 10 Strecken? Strecken, die von dir erstellt wurden? Dann brauche ich Details, welche Strecken, welche Schienen, welche Züge...


    Hast du Züge von Drittanbietern in den Szenarien? Kann oft zu Problemen führen.


    Kann gerne versuchen dir deine Frage besser zu beantworten, aber um DRINGENDE HILFE zu bekommen, würde ich mir an deiner Stelle mal bisschen Mühe machen und eine längere, ausformulierte Nachricht schreiben, die mit Stichpunkten und Nummerierungen strukturiert sind, denn je strukturierter und sinnvoller die Nachricht ist, desto mehr Leute verstehen es.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • @ludwigGG also, ich weiss garnicht wie ich das besser beschreiben soll. Und da ich seit Wochen warte ist es wohl doch irgendwo dringend, aber danke mach ich in zukunft so! Aber ich versuchs nochmal. Ich geh vom Hauptmenü aus auf Erstellen dann auf Szenarien dann z.b Linz-Passau und und dann zu den Quick Drives. Dann Platziere ich einen Zug/Lok oder sowas in der Art. Tuh einen Lokführer rein und gehe dann in diesem Menü mit diesen Weissen Kreis(viertel Rot) und wähle meinen Zug aus und wann und wo der hinfährt. Das mach ich höchstens 30 Mal. Gehe dann ab 12:00 im Qd rein, und einmal funktioniert es und alle anderen male stürzt es mit Out Of memory ab. Ich hoffe du verstehst, Stichpunkte konnte ich dazu nicht machen.

  • ...und dann zu den Quick Drives. Dann Platziere ich einen Zug/Lok oder sowas in der Art.

    Das sind keine Quickdrives. QD (= Schnelles Spiel) Erstellung erfolgt anders! --> Quick Drive ab Punkt 2.

    DA ist der Szenario-Editor aussen vor. Da kann man Keine Zeiten vorgeben.

    Was Du da machst ist eine "normale" Szenarien-Erstellung mit Hilfe des Szenario-Editors. Da zu gibts etliche Tutorials.

    Da kann man Züge plazieren, einen Spieler und viele KI-Züge, je mit Fahrweg und und Zeitvorgaben.

    Je nach Leistungsfähigkeit und Qualität des eingesetzen Materials kanns eng werden und der TS wird aussteigen. Auch beliebt, unsauber gemachte Repaints mit Dateifehlern, die als Einzelzug evtl. vom TS noch toleriert werden, aber die Masse sprengt dann den TS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ey sorry, es kann sein, dass ich dumm bin und anscheinend manche Funktionen vom TS nicht kenne, aber ich verstehe es wirklich nicht.

    Wir machen es so, ich mach die Stichpunkte, bzw Fragen, du beantwortest diese mit ja oder mit nein. Wenn nein, erklärst du mir wie du es meinst.


    1. In der Hauptmaske gehst du auf Fahren - dann auf Schnelles Spiel - oder auf Erstellen?


    2. Dann bist du ja so wie es mir klingt im Editor, du platzierst höchstens 30 Züge, die in deinem Szenario fahren und wählst deinen Spielerzug aus - Ja/Nein?


    3. Dann gehst du in ein Quick Drive Szenario und erwartest, dass die ganzen Züge die du in deinem Szenario erstellt hast auch im Quick Drive fahren?

    Wenn ja, muss ich dich enttäuschen. Das geht meines Wissens nicht.


    4. Könnte es sein, dass du den Reiter "Schnelles Spiel" bzw. "Quick Drive" mit irgendwas anderem verwechselst?


    Ich will dir ja helfen, aber ist ja nicht meine Schuld, wenn ich nichts verstehe. Kannst dich glücklich schätzen, dass dir überhaupt noch jemand helfen will, nachdem du so unfreundlich auftrittst.


    Bitte antworte mit Zitaten, oder mit "Zu Punkt 1, 2...", damit ich deine Antwort verstehe.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • freerideleo

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Thema geschlossen.