Also eine Mischung aus Personen und Güterwagen würde ich auch sehr interessant finden.
Ideen für das Weihnachtspaket 2023
-
-
Vielleicht lassen sich auch 2 Pakete machen, ein quasi Standartpaket nur mit Wagen und ein teureres welches zusätzlich von fahrbare Züge wie z.b. den IC enthält
-
Also eine Mischung aus Personen und Güterwagen würde ich auch sehr interessant finden.
Das wäre auch mein Ansatz
-
Wäre es eigentlich auch möglich (ähnlich wie bei den Steam Bundles) zu sagen, dieses und jenes Addon besitze ich schon und nehme es aus dem Paket raus? Also das man nur die Addons kauft die man noch nicht hat und dann halt im Preis reduziert? Ich habe schon einige Sachen von 3dZug und es wäre schade, wenn ich von z.B. 4 Dingen im Paket sagen wir mal zwei besitzen würde und dann die anderen beiden nicht kaufen würde oder eben zwei unnötig kaufen würde. Oder man könnte eventuell doppelt gekauftes hier im Forum verschenken, ähnlich wie es oft bei den Humble Bundles gemacht wird!?
-
Servus,
Mit den 3D Zug Sachen ist das so ne Sache. Da es bei den meisten Sachen keine Serial zum installieren gibt, und es praktisch 1000mal installiert werden könnte, glaube ich kaum, das man es Seitens 3Dzug zulassen würde hier etwas zu verschenken. Da fehlt einfach die Kontrolle.
Liebe Grüße Julia
-
-
Ja, das ist natürlich richtig, habe ich nicht drüber nachgedacht. Damit würden dann die Sachen leider unnötig gekauft werden oder man würde auf das Paket verzichten. Was beides irgendwie schade wäre.
-
Wäre es eigentlich auch möglich (ähnlich wie bei den Steam Bundles) zu sagen, dieses und jenes Addon besitze ich schon und nehme es aus dem Paket raus? Also das man nur die Addons kauft die man noch nicht hat und dann halt im Preis reduziert? Ich habe schon einige Sachen von 3dZug und es wäre schade, wenn ich von z.B. 4 Dingen im Paket sagen wir mal zwei besitzen würde und dann die anderen beiden nicht kaufen würde oder eben zwei unnötig kaufen würde. Oder man könnte eventuell doppelt gekauftes hier im Forum verschenken, ähnlich wie es oft bei den Humble Bundles gemacht wird!?
Eine ziemlich coole Idee. Der Shop kann das technisch jedoch nicht.
-
matthias.gose Schade. Aber dann hoffe ich mal, das ich die meisten Sachen aus dem Paket noch nicht haben werde
-
matthias.gose Ist es im Shop möglich z.B. 3 Produkte nach Wahl für je 10 € zu erhalten?
-
Lohnt sich wirtschaftlich nicht, da würde ich ja als Beispiel ICE4 und IC Mod wählen und Matthias macht Minus.
-
-
klingt auch kompliziert.
-
Lohnt sich wirtschaftlich nicht,
Aber eventuell könnte man ja verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen anbieten, wo eben nur dem Wert entsprechende Addons ausgesucht werden könnten. Aber ich denke mal, das da das Shopsystem auch nicht mitmachen wird!?
-
Sowas Ähnliches hatte GBE Ostern 2019 mal angeboten. Da gab es Osternester zu unterschiedlichen Preisen zu kaufen.
Ich hatte ein Osternest für 4,95€ gekauft und durfte mir 2 Artikel aus dem Shop aussuchen. Seine Osternest-Wunschartikel hat man GBE dann per Mail mitgeteilt und diese wurden dann manuell im Kundenkonto hinterlegt.
-
Bei solchen Aktionen darf man nicht vom Wirtschaftlichkeit ausgehen.
-
matthias.gose Ist es im Shop möglich z.B. 3 Produkte nach Wahl für je 10 € zu erhalten?
Nein. Sowas mache ich auf gar keinen Fall. Das ist sowohl vom Aufwand her als auch von der Wirtschaftlichkeit für mich nicht sinnvoll.
-
-
Zumindest scheint sich jetzt 40-50€ als Preisrahmen herauszukristallisieren, wenn man der Umfrage Glauben schenken mag.
-
Sehe ich auch so. Da kann man was nettes / modernes reinpacken.
-
Hatte bei der Umfrage 40 Euro angegeben, in der Hoffnung das nicht soviel Modernes dabei ist.
-
Guten Nachmittag!
Wollte meine Idee zu der Thematik hiermit auch noch teilen. Finde den Vorschlag vom Weihnachtsspecial seitens 3DZug sehr gut! Evtl wären mehrere Pakete (zumindest 2) sinnvoll, um mehr Flexibilität reinzubringen. Zum Beispiel ein Pers wagen und ein Güterwagenpaket. Oder ein Fernverkehrspaket und eins für den Nahverkehr. Ein Güterzugpaket würde ich persönlich am meisten begrüßen, da ich mir im Punkto Fernverkehr heute das letzte Puzzleteil zugelegt habe 😊.
-
Mein problem wäre, ich hab da schon alles, außer den IC Mod... und die Sonderwagen bzw die Güterwagen die nach Arbels SNCF kamen. Da waren nicht so wirklich welche dabei, die ich bräuchte... Daher weiß ich garnicht ob ich so ein Pack kaufen würde.
-