Armstrong Powerhouse Vegetation pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ein Mischen würde vermutlich nicht gleich daherkommen

    Bei der Strecke bleibt nur das händische tauschen, da zu 90% nur die vorgefertigten 2D Baumreihen aus Ko-Vi verbaut wurden (auch in der Ferne). Da ist ein Tausch via RWTools leider unmöglich. Hatte ich vor längerem schon probiert. Diese langweilige, unattraktive und hässliche 2D Veggie auf der gesamten Strecke, war für mich leider der Grund, die Strecke wieder zu deinstallieren. Ohne ein vernünftiges Licht/Schatten Spiel in Gleisnähe, war der Spielspaß bei mir gleich null, auch wenn der Rest ansonsten i.O. ist. Vllt erbarmt sich ja irgendwann noch jemand und spendiert der Strecke mal ordentliche Veggi. So wie auf tom87 seinen Bildern, wäre das schon ein Traum.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • So wie auf tom87 seinen Bildern, wäre das schon ein Traum

    Ich stehe ja mit Armin privat im Kontakt... ich werde mal mit ihm drüber sprechen und gucken, was sich 2024 machen lässt. Beim gestrigen Test ist mir aufgefallen, dass es doch ziemlich flott vorwärts geht, wenn man sich nur direkt auf Führerstandssicht beschränkt. Wie du schon sagst, da überall die monotonen Baumreihen stehen, muss man in Führerstandsfahrten immer nebenbei gucken, was dort tatsächlich für Bäume stehen. Hinter Nienburg sinds halt Nadelbäumen (die sonst fast nirgends auf der Strecke zu sehen sind). Das macht dann schon ordentlich was her, wenn Sie da auch wirklich stehen.

  • Vielleicht ein seltsamer Gedanke, aber wäre es eine Idee, einen OPTIONALEN Patch mit der Strecke zu liefern, der die verwendete ORIGINAL-Vegetation (z. B. Albula / vR / Movara) gegen AP-Äquivalente austauscht?


    Das ist natürlich ein radikaler Schritt, da dies Auswirkungen auf andere Strecken haben wird, aber vielleicht lohnt es sich, dies auszuprobieren?

  • Die AP Vegetation ist jetzt auch nicht so toll, dass man Sie unbedingt in jeder Strecke drinne haben muss. Diverse Leute aus der Community haben in jahrelanger Arbeit alle möglichen Strecken geupdated, remastered und deluxed... All diese Strecken haben anständige 3D Vegetation und da braucht sich keiner dransetzen und händisch tauschen... Und ohne arrogant klingen zu wollen: Harznetz ist wirklich einer der letzten Strecken im TS, die ein Vegetationsupdate benötigt.

  • Ich finde das neue Vegetations- Pack von Armstrong Powerhouse sehr gelungen und wertet die in die Jahre gekommenen

    englischen Routen von DTG erheblich auf. Die Community aus England hat das auch nicht so mit Updates wie bei uns.

    Die Strecken aus England von DTG stammen teilweise noch aus 2013 oder 2014. Seitdem wurde an den Strecken

    im Prinzip weder von DTG (war klar) noch aus der Community etwas grundlegendes verändert. Mit dem neuen

    Vegetations Pack nun gibt es eine sehr einfache Möglichkeit die Vegetation zu tauschen, ohne Editor Kenntnisse haben

    zu müssen. Hier anbei mal ein Bild von der East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On aus 2013.

    Mit dem Vegetations Pack + AP Signal Pack + AP Track Pack + AP Wetter + AP Cloud Pack ist zumindest in meinen

    Augen diese Strecke kaum wieder zu erkennen und gleicht einer ganz neuen Route.


  • I swapped some vegetation on the standard HH -H.

    Go download Hamburg-Hannover Deluxe und spare yourself from the horrible standard version... Other people have taken much time to revamp these routes, there is no need to start changing Vegetation on them again. Concerning performance: I rather have it revamped with 3D Vegetion and 30 frames then having 60 frames and the route looking like crap.

  • Verstehe ich es also richtig, dass die AP Vegi die original DTG Vegi überschreibt und

    Ja

    somit auch manche Deutschen Upgrades unfreiwillig die AP Vegi bekommen?

    Nein, weil auf den Upgrade Strecken doch sowieso alles ausgetauscht ist. Deswegen wirst du da nichts davon merken.

  • abgesehen von Upgrade Strecken aber dennoch eigentlich ein Unding wenn Strecken beeinflusst werden die von AP gar nicht aufgelistet werden. Hab auch nirgends einen Hinweis seitens AP gesehen. Sowas geht eigentlich gar nicht.

    Nicht umfassend getestet? Nur auf britischem content konzentriert und der Rest ist "egal"?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • abgesehen von Upgrade Strecken aber dennoch eigentlich ein Unding wenn Strecken beeinflusst werden die von AP gar nicht aufgelistet werden

    Ich bin es irgendwie schon gewohnt von anderen "Vegetationstausch Packs"...aber die sind alle Freeware. Das ist jetzt nunmal Payware. Also hast du völlig recht.

  • Es wird NUR in den jeweiligen Assets-Ordner geschrieben (z.B. Assets\RSC\BrightonMainLine\). Deutsche oder andere DTG Strecken werden NICHT geändert. Streckenupgrades werden nur dann beeinträchtigt wenn sie Assets aus britischen Strecken benutzen.

  • Other people have taken much time to revamp these routes, there is no need to start changing Vegetation on them again. Concerning performance: I rather have it revamped with 3D Vegetion and 30 frames then having 60 frames and the route looking like crap.

  • @ford92925


    HEY! I am practising so that i might give something good back to the community. So instead of telling me what to do, be helpful!


    Btw, i didn’t say my performance issues with AP had anything to do with framerates, did i? It’s actually a question of increased loading stutters. And my system is fairly highend, so it’s not an issue i see even on routes like Münster Bremen, which runs like hot butter on my machine.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()