Armstrong Powerhouse Vegetation pack

  • So sieht es in Koblenz - Frankfurt aus...


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich schwanke noch

    Wir haben uns bereits dagegen entschieden. Die AP Vegetation unterscheidet sich farblich so stark von anderen, dass man wirklich die komplette Strecke umbauen müsste inklusive Gras und entfernten Wäldern. Das tue ich mir nicht an ... und dann noch der zusätzliche Paywareprovider. Beim nächsten Projekte von vorne herein einheitlich nur mit dem AP Zeug, aber nicht bei laufenden Sachen, die fast fertig sind.

  • Ich mag die Kiefern und Birken, aber nicht die Laubbäume. Diese Farben sind zu grau.

    Textur angepasst, Links Original, Rechts Farbe angepasst...


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • jhz37 Das sieht klasse aus! Leider hat das Pack einen unschönen Effekt auf Strecken, die nicht gelistet sind. Ich habe mir gerade die ATS Strecken und einige deutschen Strecken angeschaut und dort sind ca. 50% der Bäume auf AP getauscht und die andere hälfte bleibt beim alten mit völlig anderer Farbgebung. Das ist totaler mist!

  • Leider hat das Pack einen unschönen Effekt auf Strecken, die nicht gelistet sind.

    Ich weiß, das lässt sich alles anpassen, aber es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen. Zeit, von der ich im Moment nicht viel habe. Ich bin von 30.12.23 bis 16.01.24 im Urlaub. Dann werde ich Spaß daran haben. ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • jhz37 die ganzen Deluxe Strecken sind jedenfalls nicht betroffen, weil dort eh die ganze Vegetation getauscht oder neu gesetzt ist... sind nur Original DTG Strecken, die so willkürlich betroffen sind. AP hat es wohl nicht interessiert, was der Baumtausch auf deutschen Strecken verursacht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • I am pretty sure that a patch will come for the ATS routes, the original DTG German routes I never drive, just the updated ones. So for me it isn't an issue, but it will be for others. AP works in the UK market so unlikely that non uk routes were considered. However he is usually quite responsive to issues when reported, so for those it creates an issue for, it is worth making him aware . As I recall there is a vegetation upgrade on here for all the original DTG routes that affects the UK routes in a similar way. There are ways of working around the issue, although they are a little clumsy. The birth of the weather and cloud packs wasn't so smooth, but they have been gradually tweaked through feedback to give a much improved performance.

  • I think i’m going to backup yet one time, and then buy the vegetation pack and see what happens. With a backup i can always go back. And really i want to learn to swap vegetatiin, so why not use the pack as asset pool?

  • I am pretty sure that a patch will come for the ATS routes, the original DTG German routes I never drive, just the updated ones. So for me it isn't an issue, but it will be for others. AP works in the UK market so unlikely that non uk routes were considered. However he is usually quite responsive to issues when reported, so for those it creates an issue for, it is worth making him aware . As I recall there is a vegetation upgrade on here for all the original DTG routes that affects the UK routes in a similar way. There are ways of working around the issue, although they are a little clumsy. The birth of the weather and cloud packs wasn't so smooth, but they have been gradually tweaked through feedback to give a much improved performance.

    Sorry if this is common knowledge but I just discovered rail-sim.de. What updated German routes are you referring to? Is there a patch or something?

  • Also ich bin für Kombinationen, 2d gibts auch die alte Russen Veg, die Tschechen haben schöne Buche, Vulkan bietet passables Gras und jetzt eben noch dieses Pack. Ja farblich das ist so eine Sache, also ich mag nicht diesen "Einheitslook", man muss halt nur geschickt mischen, gut Texturen sind in einer Minute geändert, aber halt nur auf der eigenen Platte.... interessant wäre noch Performance, ist aber schon deutlich besser geworden für 3d mit der Zeit ... also nur her damit! PS: Mit 53 MB sieht der Installer mal sehr vern+ünftig aus ...

  • Die Bäume stehen alle schon da, aber wenn man sich nähert verändern sie sich halt noch

    Das ist mit den ganzen osteuropäischen Vegetationspaketen ein allgemeines Problem. Auf meiner Strecke Harznetz wird man das auch haben, weil ich diese zu großen Teilen verwendet habe. Warum? Weil es bisher die einzige 3D Vegetation war, die man in sinnvollen Reihen plazieren konnte und die sich ans Gelände anpasst (gerade auf Bergstrecken sehr hilfreich!).

    Wäre interessant zu wissen, ob das jetzt weg ist.

    Ich habe gestern Abend mit der AP Vegetation rumgespielt. Sie ploppt nicht auf und verändert (bei mir zumindest) nicht die Frames. Ich habe aber bei 40 meine Frames gekappt, weil meine Lüfter sonst verrückt spielen.

    Problem: die Farbgebung der Vegetation ist sehr eigen und passt null zur Tadel, Movara, Radiomaster und anderer Vegetation. Also wird Sie auf meiner Strecke keine Anwendung finden.


    Was ist, wenn man eine komplett neue Map beginnt? Dann würde ich mir diese Vegetation freischalten und rund ums Gleis verbauen. Da nur 3D Vegetation enthalten ist, müsste man noch eine farblich stimmige 2D Vegetation finden für die ferne Gestaltung. Da habe ich noch nicht rumprobiert bisher.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87 jau die Farben sind wirklich etwas gräulich (die Briten scheinen das zu lieben oder sie wollen dass es mit dem ollen uralt Kuju Zeug besser zusammenpasst), da muss man selber nachbessern, und es ist schon ein ganz schön üppger Preis von dem was drin ist vom Umfang her (die Nadelbäume sind allerdings Klasse!), aber gut, ich bin laufend an "verbesserter" Vegetation interessiert, 10x mehr wert als der 5. häßliche moderne Triebwagen.

  • ein interessantes ADD ON,

    lohnt sich für mich jedoch erst, wenn es mit diesen erste deutsche Streckenupdates gibt

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )