TS startet nicht richtig (hängt sich ab dem Punkt v75.8a auf)

  • Moin,


    sobald ich meinen TS starte hängt er sich bei dem Punkt "v75.8a Synchronisierung mit Steam Workshop" auf. Hab teilweise auch schon länger als 5 Min. gewartet. Nur passiert dann nichts mehr.


    Hätte jemand eine Idee was man da machen könnte?


    Hab auch schon die Cache Dateien gelöscht. Bringt nur nichts....


    Grüße

  • Hatte das Problem vor einiger zeit auch. Nachdem auch keine Steamüberprüfung geholfen hat, habe ich den TS komplett deinstalliert und dann alles neu Installiert, aber vor der Neuinstallation habe ich mir eine SSD M2 Festplatte, sowie den RAM auf 128 GB aufgestockt und mir die Inno3D GeForce RTX 4080 X3 von Nvidia zugelegt. Und seitdem läuft der TS bei mir auch flüssig.

  • Was machst du denn sonst noch an deinem Rechner, das du 128GB brauchst ? *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hätte ja dann eher den PC genommen :lolx2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • den RAM auf 128 GB

    16GB reichen vollkommen aus. 32GB wenn man auf Nummer sicher gehen will. Soviel RAM hat man eigentlich wenn RAM intensive Programme am laufen hat.

    Ein Vorteil hats aber, du brauchst dir um den RAM keine Gedanken zu machen. :ugly:

    Nach 25 Min. laden

    Ist der TS auf einer HDD installiert?

    Aber 25 Minuten ist schon ne Hausnummer. Auch mit HDD sollte der nicht so lange brauchen. Mein TS, wenn ich mal fertig bin mit allem zu installieren, knackt der die 350GB an Festplattenspeicher. Der braucht aber noch keine 30 Sekunden bis ich im Menü bin.

    Die Frage ist eher, was ist in deinem System verbaut? Das ist sehr oft das was meisten der Fehler ist.

    Nicht umsonst haben wir hier die Möglichkeit den PC im Profil zu hinterlegen. Das macht die Sache sehr viel einfacher.

  • 25 Minuten ...da lädt der den TS vielleicht von einer CD..und mit 2 GB RAM Speicherriegel. ^^


    128 GB RAm, für welches Spiel..?

    128 GB vielleicht im Videoschnitt oder 3D Modelling....aber keinesfalls für Spiele. Da ist spätestens nach 16 GB und in seltenen Fällen (Weltraumspiel Retunal) 60 GB die Fahnenstange erreicht.

  • Selbst GTA V mit RTX Mods & HD Texturen braucht nur 32GB im Extremfall.


    Aber zum Thema RAM:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das gleiche Problem, bei "v75.8a Synchronisierung mit Steam Workshop" ist erstmal Schicht. 25 Minuten hab ich allerdings noch nicht gewartet, nach ner Viertelstunde hats mir dann gelangt.

    Dankenswerterweise friert der TSC dann wie seit eh und je den ganzen Rechner ein, da hilft dann nur abmelden oder Neustart. Auch so eine Eigenschaft des TS, die ich leidenschaftlich zum Ktzn finde .....


    Was ich nu mal gar nicht verstehe, ist der Umstand, dass die Aufhänge bei der angeblichen Synchronisierung mit dem Workshop passiert, weil ich aus dem Workshop nu mal rein gar nichts habe.

    Das Problem ist allerdings recht aktuell. Nachdem mir - warum auch immer - die" Mitten durch Berlin" nicht mehr ging, habe ich die über das Steam DLC-Menü deinstalliert und neu angefordert.


    Das Ende vom Lied war, dass mir dann ALLE Strecken neu installiert wurden - ein Hoch auf meine Backup-Paranoia.


    P.S.: Hatte sich das dann nach dem ersten Mal erledigt oder hängt TS dann bei jedem Start 25 Minuten ?