Im Nachbarforum hat Rivet Games gestern die Bernina Linie für den TSW4 angekündigt. Nachgebildet wird die Strecke Tirano - Ospizio Bernina. Als Fahrzeug soll es wohl den Allegra geben.
[RVG] Bernina Linie: Ospizio Bernina - Tirano
-
- erhältlich
- TSW4
- Captrain81
-
-
Ich mag die Strecke in der Realität sehr gerne. Bin ich schon mehrmals abgefahren während diverser Urlaube.
Sehr schade, dass es nur eine "halbe" Sache wird.
Ich bin auf die Umsetzung gespannt.
-
Diese Strecke bin ich selbst erst vor zwei Monaten gefahren. Ich freue mich darauf. Hoffentlich ist die Landschaft gut gestaltet. Dennoch würde auch ich den Gesamtverlauf bis St. Moritz bzw. Pontresina besser finden, als diese halbe Strecke.
-
letztes Jahr hatte ich diese Strecke gefahren mit den berinina Express und Panorama Wagen, von tirano
nach St Moritz
-
Und mitgeliefert wird ein Packwagen, der auf der Strecke gar nicht verkehren darf ...
-
-
Dann hoffen wir dass der Sound besser als im TS ist. Schade dass sich Rivet mit den Sounds und Fahrphysiken der Fahrzeuge zu wenig befasst...
Auch hier wird es wohl eine Erweiterung der Strecke geben die man dann teuer bezahlen darf...
-
Streckenerweiterungen sind bisher im TSW teschnich nicht möglich.
-
Sicher? Dresden - Riesa wurde um den Ast nach Meißen ergänzt, Southeastern Highspeed um die Strecke nach Ashford.
-
Es ist gemeint, dass eine bestehende Strecke nicht über ein weiteres DLC verlängert/ergänzt werden kann.
Das heißt, wenn Rivet später ein weiteres DLC mit der Strecke Ospizio Bernina - St. Moritz, dann ist die eine weitere getrennte Strecke. Rivet kann nicht sagen, die die beide DLC nutzen,können von Tirano nach St. Moritz durchfahren ohne in Ospizio Bernina ins Hauptmenü zu gehen, um die Karte zu wechseln.
Was allerdings möglich ist, dass Rivet das DLC nach St. Moritz nachträglich kostenlos erweitert. Möglich, aber unwahrscheinlich.
-
Bist du dir sicher, das das nicht möglich ist? Ich denke eher, Erweiterungen gibt es nicht, weil die von weniger Leuten gekauft werden, weil ja mehr vorrausgesetzt wird. Aber korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege.
-
-
nun so sollte man auch der Panorama Wagen in Paket enthalten sein
-
Sind wir mal ehrlich, wenn die ganze Strecke nicht von Anfang an kommen wird, wird sie gar nicht in Gänze kommen.
Spätere Streckenerweiterungen im TSW sind sehr selten und meistens nur ein feuchter Wunschtraum von uns Nerds.
-
-
Hier findet ihr eine erste Preview des RhB ABe 8/12:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir freuen uns auf euer Feedback!
-
Steve
Hat das Label angekündigt hinzugefügt. -
Steve
Hat das Label TSW4 hinzugefügt. -
Steve
Hat den Titel des Themas von „[Rivet Games] Bernina Linie“ zu „[RVG] Bernina Linie: Ospizio Bernina - Tirano“ geändert. -
Die Winterlandschaft und die spiegelnde Sonne auf dem Lago Bianco sehen toll aus, auch das Fahrzeug scheint optisch sehr gelungen!
Am Sound könntet ihr noch etwas feilen. Unter Anderem fände ich die Kurvengeräusche wichtig. Bei euch ist in der Simulation nur ein etwas lautes Rollgeräusch zu hören.
Dieses Video gibt den Sound in echt gut wieder:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wird er auch auf Arosa im Fahrplanmodus fahren?
-
Von Rivet wird es keine Fahrplanfahrten auf der Arosalinie für den Allegra geben.
Falls mir die Berninastrecke in dem Preview-Stream zusagen wird, und ich sie dann kaufe, werde ich voraussichtlich mit dem Editor einen neuen Fahrplan für Arosa erstellen, wo dann auch der Allegra fahren wird. -
Da sitzt du aber mal ein paar Tage dran einen 24 Stunden fahrplan zu bauen.
-
Ich geb das Feedback zum Sound gerne weiter, vielen Dank!
Bezüglich Fahrplanfahrten: Der Allegra wird nicht auf die Arosa Linie layern, weil wir aktuell nicht wissen wie Lok bespannte Züge durch einen Triebzug ersetzt werden können.
-
Das Problem ist eher der Aufwand, der zu viel Zeit/Geld kostet. Von der Umsetzung her könnte man sich auf den East Coastway referenzieren. Fahrplan duplizieren und bei einem Teil der Fahrten einfach die Garnitur komplett austauschen. (wie der 377 zum 313, da auch unterschiedliche Wagenanzahl).
Ansonsten macht es mit 2 Repaints, einem Wagen als Gameplaypack
-