Projekt Mühldorf (Oberbay) - Simbach (Inn)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du dir die letzten Bewertungen anschaust dann bezweifel ich dass sich jemand die Mühe macht das zu Bewerten in Form eines Videos

  • Wie andere vor mir bereits sagten: Don't feed the troll.


    Entweder stößt hier jegliche Kritik, ob konstruktiv oder nicht, auf absolut taube Ohren oder das ganze soll wirklich ein einziger schlechter Witz sein.


    Es hat nun mittlerweile genügend (auch teilw. sehr konstruktive) Kritik gegeben, auf die mit keinem Wort eingegangen wurde, da scheinen die Scheuklappen und die "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität ganz schön festzusitzen.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • i habe mir schon die verbesserungen angesehen. manche verbesserungen kann ich leider nicht umstetzen:
    Meine Umsetzprobleme der Verbesserungen:

    die Ungesunden weichenradien gerade stellen, geht nicht weil ich das gleis mit dem Hauptgleis nicht verbinden kann. es lässt sich einfach nicht verbinden
    3 Vegetation, keine Passende 3D vegetation in den Assets

    DEM + Google Maps, zu viel aufwand um alles nochmal neu zu bauen

    Gräser: Gräser sehen dazu nicht gut aus

    Bahnübergänge sind noch nicht verbaut

    Meine Idee: Jemand könnte ja ein Streckenupdate von dieser strecke Rausbringen

  • Wie stellst du dir das vor? Du sagst doch selbst, das man alles neu machen müsste, wenn man jetzt DEM + Google Maps nutzen würde. Das wäre für den, der das Streckenupdate macht, ja noch 100x mehr Arbeit. Wenn du jetzt die Strecke neubaust, geht noch nicht so viel verloren, wie wenn du die Strecke neubauen musst, wenn sie schon fertig ist. Also lieber jetzt neu machen, als später, weil so wird die Strecke wahrscheinlich niemand freiwillig spielen.

  • ja stimmt der der ein streckenupdate macht muss ja dann alles nochmal nachbauen. vielleicht baut es der der ein streckenupdate macht ohne DEM. das könnte doch gehen, oder?

  • Oder Runix, du nimmst dieses als Testprojekt, und baust mit genannten, wie DEM selbst neu. Dann könnte es was werden. *hinweis* :!: Ansonsten halte ich persöhnlich das *dumm* für ein tod gelegtes Ei. Schade das man es leider so direkt schreiben muss, da es wohl anders nicht verstanden wird. Ist nichts gegen deine Person *eiei*:!: Bezieht sich lediglich auf das Projekt hier.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Runix ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ohne DEM wird sich keiner an deiner Strecke vergreifen und ein Update machen. Da wird die eher neugebaut von jemand anderem oder du baust die neu. Mit DEM und Google Maps ist halt, sorry für die Ausdrucksweise, beschissen, zu bauen, aber es lässt sich halt nicht ändern

  • Ich baue die strecke eigentlich nicht nur für euch sondern auch für mich da ich mir seit langer zeit die ts 21 strecke (München) - Mühldorf - Simbach wünsche aber niemand baut diese strecke. kann es jemand möglich machen diese strecke zu bauen. ich wäre da sehr happy darüber

  • Ich baue die strecke eigentlich nicht nur für euch sondern auch für mich da ich mir seit langer zeit die ts 21 strecke (München) - Mühldorf - Simbach wünsche aber niemand baut diese strecke. kann es jemand möglich machen diese strecke zu bauen. ich wäre da sehr happy darüber

    Wir halten fest, du eröffnest ein Thread wo du diese Strecke bauen möchtest, jetzt fragst du danach ob jemand diese Strecke bauen kann?

    Mir fällt da nichts mehr ein, du kannst RSSLO selber fragen ob sie diese bauen, wenn nicht dann kannst du im Forum danach fragen

  • Einfach mal Üben, Üben, Üben und wenns dann nicht gut aussieht, dann nochmal üben, üben ...

    Sorry aber so haben alle angefangen. Wir haben alle etliche Teststrecken hinter uns. TS-Streckenbau kann man nicht aus dem Handgelenk machen. Da brauchts viiiiel Geduld und Durchhaltevermögen.

    Vor allem wenn mans öffentlich präsentieren will, Wenn da Dein Werk bei Dir auf der Platte lässt und Dir eine Strecke Mühldorf - Simbach in Deinem Stil bastelts, wirste bald dort sein und dann selber fahren können.

    Wen DU das öffentlich machst, musste Dich um Standards kümmern. sonst passt das nicht mit den vorhandenen Strecken zusammen.

    Trainings-Programm:

    Gleisbau erst mal nur auf gerader Fläche, Du kannst da mehrere Gleise parallel legen. Gleisbau hierzu gibts bei Youtube Tutorials: https://www.youtube.com/result…lworks+tutorial+gleisbau+

    Dann unbedingt die Basics wie Route-Template, eigene Trackrules ---> Wicki, Schon mit Signaleinbau beschäftigt??

    DEM ist die Grundlage aller Strecken, denn Du hast ja gesehen, die ganzen Berge von Hand formen, der TS kann und mag das nicht.

    Erst mal einen oder zwei Bahnhöfe in der "richtigen" Landschaft, das komplett ausbauen, Da lernt man viel und baut Fehler nicht flächendeckend ein.

    Das ist ja nicht brettleben und kanapp 50 km ...

    Du lebst vor Ort und kannst hinfahren und schauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Meine Idee: Jemand könnte ja ein Streckenupdate von dieser strecke Rausbringen

    Meine Idee:

    Ließ dir mal die Beiträge hier durch, vorallem die von StS. Wenn du dann etwas mehr Erfahrung gesammelt hast, dann kannst du dich gerne nochmal an ein Strecken Projekt wagen.

    Aber bitte nicht gleich morgen.


    Damit das hier nicht noch völlig ausartet, mach ich hier mal zu.


    Danke

  • Steve

    Hat das Thema geschlossen.