Projekt Mühldorf (Oberbay) - Simbach (Inn)

  • Projektname:
    Projekt Mühldorf (Oberbay) - Simbach (Inn)
    Projekttyp:
    Strecke
    Projektform:
    Freeware
    Arbeitsfortschritt (in %):
    10
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    Gleisbau in Arbeit: 5 - 10%
    Signalisierung in Arbeit: 10%
    Lanschaftsgestaltung in Arbeit: 5 - 10%

    Anvisiertes Projektende:
    Vorrausichtlich 2024 - 2025
    Streckenlänge (in km):
    40
    Start-/ Zielbahnhöfe:
    Mühldorf - Simbach
    Detaillierte Informationen zur Strecke:
    eine Eingleisige Dieselstrecke in Südostbayern mit 6 Bahnhöfen, die Strecke ist c.a 40 Km lang, und zu jeder vollen Stunden findet eine Zugkreuzung im Bahnhof von Marktl statt, am Morgen um c.a 6 und 7 Uhr Fährt ein Verstärkerzug mit 8 - 9 Doppelstockwagen von Simbach über Mühldorf nach München, das gleiche am Abend auch, denn um c.a 15:30 und 17:30 fährt ein Verstärkerzug auch mit 8 - 9 Doppelstockwagen von München über Mühldorf nach Simbach. die Fahrzeit von Mühldorf nach Simbach, beträgt c.a eine halbe Stunde.

    Bilder des Baufortschritts:

  • Thor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wow da freue ich mich drauf, hätte nicht gedacht das jemals noch eine Strecke vom Mühldorfer Linienstern kommt🤗.

    Schade das man vom Projekt München-Mühldorf nichts mehr hört.

    Ich wünsche dir jedenfalls gutes gelingen für die Strecke. ;)

  • Hallo Runix,


    zunächst erst einmal Klasse, dass Du eine Strecke in Angriff genommen hast und Du vorhast diese als Freeware zu veröffentlichen.


    Um vielleicht etwas mehr Feedback zu bekommen, möchte ich empfehlen auf ein paar Details zu achten:


    - für das Terrain DEM-Daten benutzen -> Rail-Sim Wiki

    - Hinzufügen von Gräsern unter Benutzung von (Iregular)Asset-Blocks

    - Austausch der gleisnahen zweidimensionalen Vegetation gegen dreidimensionale Exemplare oder zumindest "Kreuz"-Bäume und -Sträucher

    - Gleisbau unter Verwendung realer Bogenmaße und Überhöhungen (TrackRule)-> Rail-Sim Wiki


    Guck Dir mal die Strecken hier aus dem Downloadbereich im Editor an, um ein wenig zu "forschen".


    Falls noch nicht bekannt, bieten die Videos vom Team EZY einen super Einstieg in das Thema Streckenbau. -> Playlist


    Viel Erfolg und möglichst viel Freude beim Weiterbau :)

  • Wollt ihr eine Führerstandsmitfahrt von Simbach (Inn) nach Julbach? 50

    1. Ja (27) 54%
    2. Nein (23) 46%

    Wollt ihr eine Führerstandsmitfahrt von Simbach (Inn) nach Julbach?

  • aktuell steht es fast 50% zu 50% bei der umfrage ob ihr eine führerstandsmitfahrt von Simbach (Inn) nach Julbach wollt. ich bin ja mal gespannt auf die weiteren ergebnisse

  • Verstehe leider weder den Sinn hinter der Umfrage, noch den Sinn darin, das Video hier zu posten und anschließend wieder aus dem Beitrag zu löschen.


    Wer das ganze sehen möchte wird es sich schon anschauen, wer nicht halt nicht.


    Auch gut gemeinte und hilfreiche Tipps wie die von SeKu einfach zu übergehen und nicht einmal zur Kenntnis zu nehmen...


    Dabei könnten diese dir, wenn ich mir die Screenshots so anschaue, doch erheblich helfen...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV () aus folgendem Grund: Kommata ergänzt.

  • oh, das hab ich wohl nicht bemerkt dass das ein Östereichischer Bü ist. hab mich schon gewundert warum die ränder der BÜ - Ampel rot sind. habe aber blos diesen bahnübergang in meinen assets gefunden

  • Hallo, ich habe mir eine liste an geplanten Szenarios für die finale strecke ausgedacht:



    1. Szenario: Im Abendrot nach Mühldorf: RB 41 nach Mühldorf (Oberbay) 17:47 / c.a 35 min / Sommer / Klar / Br 628.4 SOB

    2. Szenario: RE 4 im Morgengrauen richtung München: RE 4 nach München Hbf 6:47 / c.a 35 min / Sommer / Klar / DB DABpbzkfa

    3. Szenario: Neblige Vormittagsfahrt: RB 41 nach Mühldorf (Oberbay) 8:47 / c.a 35 min / c.a 35 min / Frühling / Nebel / Br 628.4 GBB

    4. Szenario: Mit der 218er und Dostos in den Sonnenuntergang: RE 4 nach Simbach (Inn) / c.a 35 min / Sommer / Klar / Br 218

    5. Szenario: Entspannter Mittagstrip nach Simbach: RB 41 nach Simbach (Inn) 12:35 / c.a 35 min / Herbst / Klar / 2x Br 628.4 SOB

    6. Szenario: letzter Zug des Tages nach Simbach: RB 41 nach Simbach (Inn) 22:35 / c.a 35 min / Winter / Klar / Br 628.4 SOB

    7. Szenario: RE 4 nach Simbach: RE 4 nach Simbach (Inn) 16:35 / c.a 35 min / c.a 35 min / Herbst / Klar / Br 245

    8. Szenario: Güterzug nach Simbach (Inn): Güterzug nach Simbach (Inn) 10:27 / c.a 55min / Frühling / Bewölkt / 2x Br 218

    7 Mal editiert, zuletzt von Runix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Runix mit diesem Beitrag zusammengefügt.