Hallo Community,
ich habe seit langem überlegt ob und inwiefern ich etwas mit dem TSW 4 Editor machen möchte. Letztendlich habe ich mich nun dazu entschieden meine Heimatstrecke, die S1 von Zielitz bis nach Schönebeck-Bad Salzelmen, zu bauen da ich diese bisher nirgends finden konnte bis auf die eine Version vom Train Simulator die es aber seit Jahren nirgends gibt. Ich bin noch Anfänger mit dem Editor so wie wahrscheinlich viele andere auch aber das heißt auch das es viel Zeit in Anspruch nehmen wird diese Strecke letztendlich zu verwirklichen.
Infos zur Strecke selbst:
Die S1 Zielitz nach Schönebeck-Bad Salzelmen hat eine Streckenlänge von 39 Kilometern und erreicht in den Abschnitten zwischen Magdeburg-Buckau und Schönebeck (Elbe) eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h.
Die Strecke wird hauptsächlich von der Baureihe 425 der DB Regio Südost betrieben (seit nun geraumer zeit von der 146.0 mit 3-4 Dostos (Doppelstockwagen)) aber auch vom Güterverkehr der vom Kaliwerk in Zielitz aus fährt und abgebautes Salz vom Kaliwerk über die Gleise Transportiert.
Die Reisezeit beträgt 50 Minuten wenn an jedem Bahnhof gehalten wird was einen 30 Minuten Takt erlaubt von Montag bis Freitag, am Wochenende/Feiertags verkehrt die S1 nur stündlich.
Ich halte euch zu dem Projekt auf dem laufenden und falls es Leute gibt die mich unterstützen wollen könnt ihr mir gerne schreiben da ich mit Themen wie Modellierung von 3D Objekten, was für die Bahnhöfe sehr wichtig ist, überhaupt noch nicht auskenne.
Ich danke euch für euer Interesse und auf ein spannendes Projekt