Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied zur Standard Versystem 474. Was wurde denn verändert?
S-Bahn Hamburg v2
-
- in Entwicklung
- Lukas11
-
-
-
Der ET_420_Fan arbeitet gerade an einem Update für die Versystem 474:
Ein großteil des skriptes, welches er nutzt für PZB etc. hat er sich einfach von vR gezogen... Weiß nicht ob das ohne einverständnis das einfach so veröffentlichen sollte...
Aber dementsprechend wundert mich garnichts mehr bei ihm.
-
Vorsicht, denn...
Naja, so lange sie es nicht veröffentlichen, können sie mit dem Zug privat machen was sie wollen.
Solange sollte man sich solche Kommentare einfach mal schenken, niklas428
-
Moin,
Erst einmal entschuldige mich dafür das hier so über das Thema disskutiert werden muss.
Ich kann natürlich alle Urheberrechtsbedenken voll und ganz verstehen...
Ich arbeite lediglich an dem Szenerieupdate für die S1, bei Gleisen und Signalen wird mir jedoch geholfen.
Das Thema 474 ist nicht mein Bereich, und außerdem wüsste ich selbst garnicht, wie ich so ein Update machen könnte, und was da die genauen Urheberrechtsvorgaben sind.
Ich fand es passend die 474 hier zu posten, da sie ja ganz klar zur S1 auch dazugehört, und ich dachte, dass es dem ein oder anderem eventuell gefallen würde..
Die folgenden Sachen sind lediglich die, die mir vom ET_420_Fan weitergegeben wurden:
Die Textur wurde auf Grundlage des DTG-Orginals neu erstellt. Außerdem werden keine bin-Dateien weitergegeben, da diese durch den User per Anleitung verändert werden können (genau so wie das Skript entpackt und umbennant werden muss damit es funktioniert)
Das Skript der PZB wird auf dessen des Flirt Updates basieren, welches veröffentlicht wurde, und daraus dann rauskopiert wird.
Der Autor hat der Benutzung und Wiederveröffentlichung seiner Skripte in anderen Updates zugestimmt: (Quelle: siehe unten)
Mit den Skriptinhalten könnt ihr machen was ihr wollt (die PZB lässt sich bpsw. relativ einfach herauskopieren und in eigenen Projekten verwenden).Ich hoffe, das damit eure Fragen beantwortet werden konnten.
Ich möchte mich hiermit nochmals um die Unannehmlichkeiten bei allen hier entschuldigen, das hätte nicht so sein sollen
Ich hoffe doch, ihr habt dafür Nachsicht.
Trotz allem, LG
Lukas
-
-
Nur so eine kleine Anmerkung. Der PZB-Modus der SBH funktioniert ein wenig anders, mit anderen Überwachungen usw.
-
Das Skript der PZB wird auf dessen des Flirt Updates basieren, welches veröffentlicht wurde, und daraus dann rauskopiert wird.
Der Autor hat der Benutzung und Wiederveröffentlichung seiner Skripte in anderen Updates zugestimmt: (Quelle: siehe unten)
Nun gut... In einem persönlichen Gespräch mit mir und Kollegen, hat er uns dies vorgestellt und alles mögliche gezeigt mit dem Skript... Dort hat man eindeutig sehen können das es dass vR skript ist und nicht irgendein Flirt Update Skript. Dementsprechend möchte ich echt anzweifeln das es sich noch ändern wird... Klar kann er machen was er will, jedoch ist ja seine Intention dies zu veröffentlichen.
-
-
Das hat nichts mit gegen ihn feuern zu tun.
Es war eine berichtigte Anmerkung.
-
Falls es hier irgendwann veröffentlicht werden sollte, werden die Moderatoren selbstverständlich die Urheberrechte so gut es geht prüfen - bis dahin sollte man sich aber maximal auf freundliche Hinweise beschränken. Danke.
-
-
Moin,
hier ein Update von mir:
Leider ging es in den letzten Tagen wieder etwas langsamer voran, leider auch weil es auf dem Abschnitt zwischen Wandsbeker Chausee - Rübenkamp vieles gibt, was ich komplett löschen und neubauen musste...
Nichtsdestotrotz ist der Bahnhof Friedrichsberg jetzt endlich fertig:
Blick von der Krausestraße auf das Bahnhofsgebäude und die Bushaltestelle:
Hier in Blick Richtung Süden:
Und hier nochmal im Sommer:
Zum Schluss nochmal ein Teaser darauf womit ich gerade beschäftigt bin:
Wenn ihr Fragen oder Feedback habt lasst es mich gerne wissen
Und damit ein schönes Wochenende an Alle!
-
Hiii,
hier ein Update:
Es wurde am Abschnitt Friedrichsberg - Ohlsdorf weitergearbeitet, Bilder dazu folgen bald.
Außerdem wurde der bis jetzt schon ausgestaltete Abschnitt nochmals überarbeitet und ein paar Details hinzugefügt, wie hier zum Beispiel die Baustelle mit Stau auf der A7:
Bis Barmbek fertig ist, hier ein paar Screenshots aus dem bis jetzt schon überarbeiteten Streckenabschnitten:
Schönes Wochenende und LG
-
Hiiiii,
hier ein (etwas verspätetes) Update zum Stand der Strecke:
Barmbek ist jetzt endlich fertiggestellt, lediglich ein paar kleine Details fehlen noch.
Hier seht ihr einmal ein Vorher-Nachher Vergleich:
Mangels realgetreuer Objekte für die S1, wurde das Neubaugebiet (rechts) aus mehreren Objekten von Berlin-Leipzig zusammengefügt:
Das Ergebnis ist - meiner Meinung nach - trotzdem einigermaßen akzeptabel
Hier noch ein paar weitere Bilder mit KI-Verkehr aus Barmbek:
Bei Fragen oder Feedback gerne rückmelden
Schönes Wochenende und LG
-
Make DTG Strecken great again
-
Hiiiii,
hier wie immer ein Update:
Letzte Woche habe ich an eingen Stellen neue Brücken verbaut, das hat leider relativ viel Zeit gekostet..
Außerdem ist die Ausgestaltung ein bisschen weiter vorangekommen z.B. mit den Schallschutzwänden:
Zum Schluss noch ein kleiner Überblick über den Streckenverlauf zwischen Friedrichsberg und Barmbek:
Schönen Sonntag euch und LG
-
-
Beim ersten Bild solltest du die Brücke nochmal tauschen. Das Schotterbett hängt durch die Brücke durch.
-
Danke, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, wurde behoben
-
-
Hallo!
Die Bilder sehen sehr gut aus! Wird die Position von den Stromschiene auch noch getauscht (zwischen den Gleise)? Und wird der Bahnbrücke zwischen Barmbek und Alte Wöhr auch zweigleisig ausgebaut?
-
Hii,
Die Stromschiene sieht für mich erstmal richtig plaziert aus.. Kannst du erklären was da getauscht werden sollte?
Und ja, die Brücke zwischen Barmbek und Alte Wöhr wird zweigleisig ausgebaut
-