Beiträge von dominicdevreeze

    I have a question about the braking script of the DSB Litra SA & SE (https://railworkshop.com/vare/litra-sa-se/)


    Just before the train comes to a stop, the dynamic brake is automatically aplied for 29 percent (graduated self lap). This causes the train to stop very harsh. Is there an option to lower this value somehow, to make the train to stop smoother? I already had a look in the simulation files, but could not find the setting there. A clue would be very helpful! :)

    Auf Google Earth sind die Stromschienen an vielen stellen zwischen den Gleisen zu sehen. Hier ein par Beispiele von den realen S1:

    :


    Und selbstverständlich ist dies nur als konstruktives Feedback gemeint. Wie immer entscheiden die Enwickler ob sie die Feedback übernehmen oder nicht ;-).

    Danke für das Antwort. Meistens sind die Stromschiene zwischen die 2 Gleise plaziert (mit ausnahme von Weichen und bei Bahnsteige). Auf den Bilder (die neue Brücke zum Beispiel) sind die Stromschienen an den Aussenseite van den Gleisen plaziert, also links und rechts neben den 2 Gleisen statt zwischen den 2 Gleisen.


    Also [ __ __ ] statt __ ][ __.


    Auf Google Earth ist die richtige Position gut zu sehen. Vieleicht kann man das einfach ändern? Viel Erfolg mit den Update, ich freue mich darauf!

    Hallo!


    Die Bilder sehen sehr gut aus! Wird die Position von den Stromschiene auch noch getauscht (zwischen den Gleise)? Und wird der Bahnbrücke zwischen Barmbek und Alte Wöhr auch zweigleisig ausgebaut?

    Ich hätte noch eine kleine Frage dazu :-).


    Das anpassen von den Animationen in den .bin Datei hat geklapt, aber bisher ist bei mir noch die Cabview von den stand-alone BR440 activ. Daher passen die Animationen jetzt nicht zu den Führerstand. So ist zum Beispiel den Kombi-hebel jetzt an den falschen höhe.


    Weisst jemand wo ich in dieser .bin Datei dan die richtige Führerstand aus den Nürnberg - Regensburg add-on zuweisen kann?

    Hello,


    I have a question about programming the lever.


    The lever has some fixed steps: various braking points, a neutral position, and various traction points. Is it possible to change the percentage of the lever assigned to this stap?


    For example, the lever has these positions:


    100%: maximum traction
    90%: 80 percent traction
    80%: 60 percent traction
    70%: 40 percent traction
    60%: 20 percent traction
    55%: Minimal traction
    50%: Neutral position
    45%: Minimal brake
    40%: 20 percent brake
    30%: 40 percent brake
    20%: 60 percent brake
    10%: 80 percent brake
    0%: Emergency brake


    Would it be possible to change it to this for example:
    100%: maximum traction
    95%: 80 percent traction
    85%: 60 percent traction
    75%: 40 percent traction
    65%: 20 percent traction
    60%: Minimal traction
    50%: Neutral position
    40%: Minimal brake
    35%: 20 percent brake
    25%: 40 percent brake
    15%: 60 percent brake
    5%: 80 percent brake
    0%: Emergency brake

    The reason I ask this, is because I use a new piece of hardware that simulates a combined brake and throttle lever.


    It has a neutral area build in, but in Train Simulator at this neutral position it chooses the first traction position in game.


    If I could change the percentage of that first traction position, it would be right in the neutral position. I hope someone knows where the various positions of the levers are scripted and how that could be changed.


    Thanks for helping me :)

    @StS. Ich hätte indertat nur die Playerzug gewechseld, also da waren auch noch originale BR442 aus München - Garmisch unterwegs. Jetzt habe ich auch alle Ki-442's ausgetauscht, leider ohne Erfolg...


    Und für @Madison, ich habe schon die 442 über RW Tools gewechseld wie oben schon geschrieben, und das ergibt also jetzt die PZB Fehler. Aber wenn dir dieses Theater nicht gefällt, einfach ein Türchen weiter gehen bitte.

    Leider nicht. Die Bahn funktioniert auf Nürnberg - Regensburg korrekt, aber die gleiche Konfiguration funktioniert auf München - Garmisch Deluxe leider nicht. Also die K, Y, und C für der Tempomat, und die Control+Numpad Enter, Delete, End und Page Down für die PZB meine ich dan.

    Ich habe jetzt mit RW-tools die Spieler Consist in einem Scenario getauscht, aber jetzt funktioniert die PZB von die Nürnberg - Regensburg BR442 nicht. Auch andere Tastaturbefehle wie die Tempomat funktionieren nicht, nur mit den Maus. Hat vieleicht jemand ein Idee wie man das Lösen könnte?

    Danke, RW Tools als Administrator öffnen war für mich die Lösung um RW Tools zu öffnen.


    Wenn ich mit RW Tools die route check, vermisse ich diese Objekte:


    RailWorks\Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation\tree_group_07_flex.bin (Scenery Item) on tile +000004-000011.bin
    RailWorks\Assets\radiomaster\objekt\scenery\zeleni\RU_group_kust_03.bin (Scenery Item) on tile +000001-000001.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\buildings\RSSLO_ChurchFalkenstein.bin (Scenery Item) on tile -000017+000005.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\buildings\RSSLO_Hut11.bin (Scenery Item) on tile +000003-000002.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Misc\RSSLO_Powerline02.bin (Scenery Item) on tile +000004+000004.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Misc\RSSLO_Wire01.bin (Loft Item) on tile +000004+000004.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Procedural\RSSLO_FenceMetal01.bin (Loft Item) on tile +000005-000016.bin


    Als ich die Route im Editor anschaue, dan sehe ich das bei vor allem diese Objekten die texturen fehlen und diese Schwarzgelbe Blocken dazu kommen:


    Scenery~Vegetation~RSSLO_Tree_Groupe_01.xml
    Scenery~Vegetation~RSSLO_Tree_Line3_Bush.xml
    Scenery~Buildings~RSSLO_House_Groupe_3.xml
    scenery~Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_04.xml


    Edit: das problem hat sich erledigd als ich das Vegetation Kompletpaket aus der München - Garmisch update gedownload habe. Da war die tree_group_07_flex.bin dabei. Damit sind die fehlende Texturen jetzt gefunden :-).


    Danke für die hilfe.

    Ich habe eine Problem bei der Regenerated Allgäubahn-strecke. Ich habe die Steam-version von die originale Allgäubahn, und habe die schritten aus der Readme gefolgt. Auch habe ich die Orner von die originale Strecke wie in Schritt 7 beschrieben kopiert. Doch habe ich leider missende Texturen. In die Editor kann ich sehen das es hier originale Allgäubahn Objekte betrifft, meistens Vegetation. Hat vieleich jemand eine lösung wie ich diese Texturen richtig herbekomme?


    Vielen dank im voraus :-).