Einen Shitstorm einzukalkulieren, wäre echt dreist.
Was aber jeder große Entwickler (oder Publisher) heute macht.
Einen Shitstorm einzukalkulieren, wäre echt dreist.
Was aber jeder große Entwickler (oder Publisher) heute macht.
Und Rivet sowie Skyhook haben nebenher ihr eigenes Geschäft. Also nur DTG selbst ist voll am Entwickeln.
Skyhook hat noch diesen komischen Rasenmäher Simulator, ja. Aber was hat Rivet denn für ein eigenes Geschäft? Wüsste ich jetzt nichts von.
Zitat von Spikee1975Wenn man alles im Public Editor machen könnte warum gibts dann keine einzige "Meine erste Demostrecke" die ich mit Fremdassets in einer Stunde im TSC bauen kann? Soll ja einerseits leichter sein im TSW oder jetzt doch nicht?
Wer sagt denn, das es mega einfach ist, eine Strecke im TSW Editor zu bauen? Ganz im Gegenteil, alle sagen, das es viel schwieriger ist, weil du dich halt erstmal mit dem UE Editor befassen musst. Es gibt aber reichlich Leute, wenn du mal auf Youtube schaust, die einfach eine kleine Demostrecke gebaut haben und bisschen getestet haben was einfach zu machen ist. Wüsste jetzt aber nicht, das jemand eine Demostrecke irgendwo hochgeladen hat.
Clasho Das meine ich ja. Irgendwas klappt nicht, entweder das Cooking oder TSW lehnt die gepackte Strecke ab. Der Addon Manager seit TSW4+Editor hat nicht umsonst den gesamten pak Ladeprozess von Standard UE umgestellt (schon bemerkt wie seit TSW4 die Engine.ini geschrumpft ist und nur noch der Core indiziert ist). Jeder hätte sich schon in der TSW Geschichte verewigen können mit dem ersten noch so simplen Streckenupload. Alex von tsc hat schon das Uploadlimit entfernt. Zwei Stationen, paar Bäume und fertig - redet doch niemand davon Karlsruhe-Basel zu bauen - es geht ums Prinzip und den "Durchbruch". Die erste Doom Map wurde per Hexeditor erstellt und hat Kultstatus obwohl total bekloppt. (WOW.WAD)
Es geht nicht. Was du siehst ist Play In Editor. Also wenn ich ne Strecke baue würde ich sie zwischendurch schon mal im Spiel selbst testen wollen.
Und was Cooking angeht sind meines Wissens nach alle auf Trainsim.cz's mod angewiesen. Schon komisch. Ich bin wohl zu dämlich für den TSW Editor und hab schnell aufgegeben, nicht meins. Da muss ein Knopf sein zum Exportieren sonst ist das alles nutzlos. Für Mods UAssetGUI und UE4.26 benutzt, das hat gereicht für das was ich mache. Schön mit einem Tf abgestimmt die BRO 425 Beleuchtung repariert und dann kommen DTG und nehmen mit einem offiziellen Patch einfach beide Spotlights weg und klatschen einen Suchscheinwerfer aufs obere Spitzensignal dass dir im Nebel die Sicht versperrt - fubar. Was hab ich die verflucht. Statt mal Modder zu fragen die rumgetüftelt haben bis zur Perfektion. Auch den Skriptfehler der in der GP38-2 105 psi Bremsleitungsdruck anzeigt statt 90 habe ich ausfindig gemacht. Abgelehnt vom Support - "nicht relevant". Hab dann kapiert worum es bei DTG eigentlich geht.
Und am Ende wie schon jemand gesagt hat interessiert DTG die Freeware Szene überhaupt nicht. Die nutzt ihnen nichts.
Huch, war ja schon weg. Besser iss das
Habe mich jetzt länger nicht mehr mit dem Editor beschäfitgt, aber ich meine mit TSW5 wäre die Cooking Funktion hinzugefügt worden. Wüsste aber auch nicht, was es jemandem bringen soll, wenn er eine Teststrecke mit 2 Stationen und bisschen Szenarie hochlädt. Die Leute, die etwas bauen, bauen halt eine richtige Strecke und sind jetzt vermutlich Teil des Partnerprogramms von DTG, davon werden wir wohl im nächsten Jahr noch hören.
Im Endeffekt frage ich mich auch, ob das Spiel wirklich dem Namen Train SIM World als Simulation gerecht wird?
Och, schon. Die Engine gibt eine absolut überwältigende Simulationsebene wieder. Ich bin immer wieder erstaunt über die Simulation der Massekräfte. Man spürt richtig, wie die Kupplungen und Zughaken arbeiten. Als jemand, der dies regelmäßig auch in der Realität aus der Nähe beobachten kann, bekomme ich da durchaus schon Gänsehaut vor dem Bildschirm. Das hat bisher keine andere Simulation so hinbekommen. Kein TSC, kein Simrail, nicht einmal ein ZuSi. Triebfahrzeuge mit ordentlicher Simulationstiefe sind ebenso machbar und das wurde auch schon bewiesen. Die Expert 101 hatte ich schon zu oft als Beispiel genannt. Es gibt aber durchaus noch ein paar andere Fahrzeuge, die zwar etwas abgespeckter in Sachen "Knöpfchendrücken" daher kommen, aber dennoch in ihrer Funktionssimulation überzeugen. Und ich bin mir ganz sicher, dass die kommende ÖBB 1020 mit der Mittenwaldbahn ebenso wieder positiv zeigen wird, was die Engine von TSW auf dem Kasten hat.
Ich hatte es schon mal geschrieben: Für mich kommt da in Zukunft noch genug für TSW, auf das ich mich freue. Zum Thomas DLC hatte ich nun lang und breit meine sachliche Kritik geäußert und genug Mutmaßungen angestellt, woher die dicke Luft darum stammt.
Aber am Ende des Tages lasse ich mir davon nicht den Tag und schon garnicht den TSW versauen. Wird halt ignoriert und nicht gekauft, fertig.
Ich freue mich einfach auf "meine" 1020, die es nicht einmal für den TSC gibt, und darauf, dass ich mit dieser dann ein paar schöne Sonderzugfahrten auf den paar Kilometern österreichischer Strecken in TSW unternehmen kann (auch wenn mir dann immer noch die passenden Waggons dafür fehlen werden *zähneknirsch*)
Und ansonsten starte ich alle paar Tage trotzdem immer wieder TSW, starte irgendeine Strecke und habe wieder für ein paar Stunden doch immer wieder verdammt viel Spaß in einem schicken ICE oder Regio in dem ich ganz getreu der DB Tradition grundsätzlich nach fünf Minuten schon wieder sieben zu spät bin.
Durch meine Vielschreiberei hier habe ich vielleicht bei manchen den Eindruck erweckt, dass mit Thomas, der labernden Lokomotive meine Eisenbahnsimulationswelt (Versteht ihr? Eisenbahn Simulations Welt? Train. Sim. World? ) zusammenbricht. Ich hatte meine negative Meinung dazu geäußert und auch, was man dabei besser hätte machen können, ja. Aber schlussendlich ist es halt doch nur ein weiterer der durchaus zahlreichen DLCs für TSW, die mich einfach nicht interessieren. Und das ist voll okay.
Gibt für mich in TSW trotzdem immer noch genügend Content, der sich a) in der Vergangenheit für mich gelohnt hat und b) auch in Zukunft für mich lohnen wird.
Und wenn's doch mal zu langweilig wird, starte ich den TSC oder haue mir ein paar Pierogi in die Pfanne und lade Simrail.
Eigentlich... ist die Eisenbahn Simulatons Welt, die sich uns heute bietet, doch ziemlich geil.
Auch mit Thomas, der labernden Lokomotive.