[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Grundsätzlich richtig, wenn DTG meint, ihr Geld für Lizenzen von Mattel auszugeben anstatt es in die (Weiter-) Entwicklung des Basis-Spiels zu stecken, reingehauen, ist ihre Firma.

Und ich Träumerle wäre ja noch davon ausgegangen, dass Mattel DTG dafür bezahlt hat, ihr Franchise in einen Train Simulator zu bringen! :ugly:

Aber stimmt, umgekehrt klingt das irgendwie logischer. DTG hat dafür auch noch bezahlt! *shau*
    Die Wirtschaftlichkeitsrechnung und Gewinnprognose würde ich mir gerne einmal nüchtern anschauen. *ja*

• Wirklich schade, dass so viele Hersteller und Spieler zum TSW rübergerannt sind und den TSC verbannt haben.

Wenn man zwischendurch im TSW fährt, heißt das noch lange nicht das man den TSC "verbannt" hat. Was spricht dagegen zwei Bahnsimulatoren zu fahren? Der TSC ist immer noch, zumindest meine Nr.1 .Über die Gründe brauche ich nichts zu schreiben. Die wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

• Ich finde es auch ehrlich gesagt.... spannend, wenn hier Leute schreiben, jetzt, weil Thomas die Lokomotive angekündigt wurde ist der TSW für sie endgültig gestorben. Also ich habe die Nachricht von DTG "Wir machen jetzt in Zukunft nur noch DLC von Thomas der Lokomotive" noch nicht mitbekommen. Klar ist das jetzt nicht das, was ich mir gewünscht habe. Aber das betrifft ein DLC und hat mit dem Rest ja erstmal nichts zu tun.

• War eigentlich nicht mal ne deutsche Dampflok angekündigt worden vor Jahren? *denk*

Sie hatten im Zuge von Recherchen in Deutschland einmal eine in einem Bw entdeckt und diese fotografiert. "Look what we found in Germany".
    Mehr als das war es nicht. Hatte damals Hoffnungen gemacht, aber mehr als dieses Foto von der Lok, welche sie "gefunden" haben kam seitdem nicht mehr. Also nicht einmal eine Ankündigung in irgendeiner Form.

• Clasho

Das Problem ist das die Leute schon lange von TSW zu TSW auf mehr Verwendbares warten und da sind dann solche Kinder Gimicks bei vielen nicht gerne gesehen.

Da ist ja auch noch diese tote Sommer West Strecke...Eingleisig, Zeitlupen Geschwindigkeit und Landschaftlich wie eine Scheibe Scheiblettenkäse.

Aber gut kann man wohl nichts machen, ist dann halt so.

• Eingleisig, Zeitlupen Geschwindigkeit und Landschaftlich wie eine Scheibe Scheiblettenkäse.

Das Thomas nicht für die SFS Kassel - Würzburg kommt war ja zu erwarten, weil so schnell fährt der ja vermutlich nicht, da ist eine langsame Strecke schon angebracht...

• Also da ich diesen Loko-Thomas nicht kenne hab ich mal nach nem Ausschnitt geschaut. Naja, vielleicht liegt es echt daran dass ich zu alt bin, aber so tolle sieht das ja nicht aus. Einfach nur auf die Loks lieblos aufgeklatsche Gesichter die für mich teilweise eher verstörend aussehen plus ein paar Augen die einfach nur hin-und her wackeln.

Gut möglich dass es Kindern (und Erwachsene?) gefällt und dass da einige sich freuen würden sowas in einem Game zu sehen. Und mag durchaus sein dass die Geschichten durchaus nett sind - meins ist es definitiv nicht. Bin da eher der Typ ala DuckTales (nicht das moderne Zeug), Tom&Jerry (nicht das moderne Zeug), Schlümpfe (erwähnte ich schon NICHT das moderne Zeug?) und Shaun das Schaf (määäh). :P

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Würde emeiner meinung nach auch nur was für PC Spieler bringen weil die Performance der Konsolen (sieh Frankfurt-Fulda) echt schlecht ist

Da sehe ich auch überhaupt gar kein Problem drin.

Wer auf der Konsole spielen möchte, kann, darf und soll das gerne tun. Allerdings ist die Erwartung, dann alle Features und Funktionen zu erhalten, leider nicht berechtigt. Die PC-Version künstlich zu beschränken, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich kaufe mir auch keinen Polo und erwarte dann die Leistung eines 5er BMW. *ka*

• ah tatsächlich, hab grad noch eine andere Episoden-Version gefunden. Sieht freundlicher, netter aus. (ist wohl manchmal alles neu aufgemachte doch nicht schlechter ^^ )

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Then you think? Was soll ich dann denken?

;)

Die Marketinggeschichte ist noch nicht auserzählt: Nachdem sich alle hassen, bekriegen und aufeinander rumhacken kommt jetzt noch das "Happy End". Alle haben sich wieder lieb, die Sonne scheint, und man könnte auch einen leeren Sgns-Containertragwagen releasen und alle würden es feiern.

Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž
  • Dir ist entgangen, dass WSR vor kurzem ein Remaster bekommen hat und gar nicht mehr so schlecht aussieht wie bei Release?

Nee, gab doch ein Zwangsupdate ...trotzdem langweilig. m.E.

Das Thomas nicht für die SFS Kassel - Würzburg kommt war ja zu erwarten, weil so schnell fährt der ja vermutlich nicht, da ist eine langsame Strecke schon angebracht...

Quasi eine Einschlafstrecke. 8o

• Ich glaube was Dijon-Senf fehlt ist der Gesamtkontext und die vielen Dinge die ice genannt hat die fehlen, und dann "verplempern" DTG in den Augen der Community ihre Zeit mit Kinderspielzeug - was in der Roblox Variante evtl. besser aufgehoben wäre. Der genannte Vergleich mit ForzaHorizon Lego hinkt weil das Spiel nun mal alles bietet was man sich wünschen kann und getrost als bug-free bezeichnet werden darf. Und die Lego Welt nebenher noch bombastisch gut gemacht wurde, anstatt Thomas einfach auf WSR zu klatschen.

Es ist meiner Meinung nach das miserable Gesamtbild das TSW abgibt, die ewigen und immer neuen Bugs, erinnere nur daran (wurden die EMK DB Class 66 Scheinwerfer gefixt? DTG: Ja sind im Update. Toll. Die gehen aus wenn du zehn Meter von der Lok weg gehst. Class 350 DRA und VCB leuchten dauerhaft, GSMR zeigt halt falsche Headcodes, WCMLS Lightbaking WIEDER zerschossen, brandneues Weihnachtsszenario mit dem Xmas Train und das Rotem Cab ist stockdunkel - ewig gleiches Spiel. Wenn ihr's nicht könnt dann lasst es halt weg. Sogar die Schraubenkupplungen sind nicht korrekt gespannt so dass dir Güterwagen hintenreinknallen und du ständig Pufferklappern hörst.) Das ist nix anderes als Stümperei und hat mir das Gefühl gegeben, nicht ernstgenommen zu werden (schon lange vorher). Das ist dann so ein Tropfen der bei vielen das Fass zum Überlaufen bringt, nachdem hier grosse Erwartungen aufgebaut wurden bei diesem Kindergarten Reveals Spiel, was viele mögen und ernst nehmen. Ich nicht, deswegen nicht schlimm für mich - TSW ist für mich weit unterlegen und ein "Blender" und ich entdecke viel mehr in Spielspass verwertbares im TSC, jeden Tag finde ich was neues dort.

Das war ein Spannungsbogen der sich halt entlädt wie ein Gewitter (oder eben ein gut aufgebauter Witz) weil bei DTG so einiges schiefläuft. SCS schmeissen in Ruhe einen neuen Volvo für ETS2 raus, alle sind zufrieden, Qualität ohne Kasperletheater.

Ehrlich, als Matt das UHU Bild mit "made a typo" postete dachte ich um die Ecke. UHU - Typo - TippEx aka White-Out und dachte die fixen endlich das üble Lighting. Schnell gedacht, hey - DTG - nichts erwarten :D