[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Finde die Wahl der Strecke irgendwie langweilig ist dann die 3.(!) Strecke die grenzüberschreitenden von DE nach AT geht. Ich habe weder etwas gegen grenzüberschreitendende Strecken noch was gegen Österreichische. Aber mMn sollte man sich mal auf etwas neues (!) freuen können als Hessen, Bayern oder NRW so etwas wie eben M-V oder SH

  • Ich bin schon sehr gespannt, wie die Strecke umgesetzt wird, die ersten Bilder sehen gut aus! Die 1020 ist wirklich ein echtes Unikat, und dass man dann mit ihr über eine anspruchsvolle Bergstrecke fährt, macht das Ganze nur noch interessanter. Das dürfte eine steile Lernkurve mit sich bringen. Persönlich hätte ich mir im nächsten Österreich-Add-On allerdings die 1144 gewünscht. Ich bin neugierig, ob auch das Thema Grenze thematisiert wird. Bei den Waggons tippe ich vermutlich auf n-Wagen, es sei denn, es kamen auf der Strecke auch ÖBB-Fahrzeuge zum Einsatz, weiß da jemand mehr?

  • Wie absurd, dass eine unfassbar schöne Strecke hier gebaut wird, die Screenshots auch *sehr* vielversprechend aussehen, eine komplett neue und auch sehr einzigartige Lok gebaut wird genauso wie die originalen Silberlinge - und alles, was hier im deutschen Forum rüberkommt ist ein Schlechtreden und kritisieren, dass es nicht ganz genau die Lok oder die Strecke ist, die man sich selbst jetzt aber gewünscht hat.


    Wenn es denn wenigstens konstruktive Kritik wäre wie "Oh die Nordkette sieht aber eigentich anders aus" oder "Moment, der Baum fliegt" oder "das Signal ist da falsch gesetzt". Aber es ist halt einfach literally nur Schlechtreden eines Produkts, ohne auch nur ne Sekunde Gameplay davon gesehen zu haben.


    Ich kann schon zu 1020% nachvollziehen, warum die Entwickler von TSG sich aus dem Forum hier zurückgezogen haben. Drüben im DTG Forum oder bei TSC sind sie recht aktiv. Woran das jetzt nur wohl liegen kann?

  • Ohne die anderen Bundesländer beleidigen zu wollen, aber aus SH oder M-V hört man nie was. Man könnte meinen, die Bundesländer gehören nicht zu Deutschland. Geht DTG wahrscheinlich genau so

    Mag sein aber es geht mir fehlt jetzt zu diesem Zeitpunkt jegliche Überzeugung dieses DLC zu kaufen, weil es bis auf die neue Lok, zumindest nicht auf den ersten Blick, neues bringt grenzüberschreitend nach AT schon 2 Mal zuvor und Bayern gab es auch schonmal... ich fordere ja nicht viel aber mal was anderes als Süddeutschland wäre toll. Wenn man DE anhand der vorhandenen Strecken rekonstruieren müsste könnte man meinen DE wäre ein Zwergstaat...

  • Ich bin der Überzeugung, dass zur Mittenwaldbahn noch etwas mitgeliefert wird, wovon wir hier (noch) nichts wissen. TSG ist sich sicherlich im klaren, dass eine Strecke aus dem Jahr 1989 mit einem ÖBB Krokodil nicht die Kassen fluten wird, auch wenn das Produkt sicherlich wieder qualitativ hochwertig sein wird.


    Der Rest der Roadmap ist leider sehr mau gehalten was den deutschen Content betrifft. Ich bleibe daher sehr gespannt, was im Dezember so kommen wird.

  • Wie absurd, dass eine unfassbar schöne Strecke hier gebaut wird, Schlechtreden und kritisieren

    Aber es ist halt einfach literally nur Schlechtreden eines Produkts

    Das hier jemand die Strecke schlecht redet, habe ich hier zumindest noch nicht gelesen.


    Leute sind einfach nur enttäuscht das es wieder in einer alten Epoche spielt, mit einer sehr "nischigen" Lok dazu.


    Das die Strecke wieder super aussehen wird, zweifelt hier keiner an und es gibt ja auch einige die sich drüber freuen. :)

  • Heinz14 Das Krokodil und eine Nischen-Lok. Es ist zwar nur eine Abwandlung, trotzdem hat sie eine bedeutende Geschichte.

    Manchen kann man es nie recht machen, kommt mal eine alte Strecke wird gesagt es gibt so wenig neue, kommt ein ICE T wird gesagt warum kommt kein ICE 4, usw. usw.

  • mat0598 Von Kritik würde ich im allgemeinen nicht sprechen. Die Strecke wird sicher genauso gut wie die Niddertalbahn es war.


    Aber im Hinterkopf bleibt halt immer der Gedanke, dass solche Strecken sehr wahrscheinlich nicht mehr in der heutigen Zeit bzw. auf heutigem Stand kommen werden. Bestes Beispiel ist die linke Rheinstrecke.

    Eigentlich wäre das eine schöne Strecke für die heutige Zeit gewesen. Viel Güterverkehr sowie auch Nah- und Fernverkehr.


    Stattdessen fährt man dort mit einer 103 im Fernverkehr und mit einer 110 im Güterverkehr rauf und runter. Das wird eben schnell langweilig weil ja auch neues Material nur sehr langsam kommt. Vom Erscheinungsdatum 16.03.2023 bis heute kam außer dem 628 (und der kam auch nur eher wegen der Niddertalbahn) nichts mehr neues für diese Zeit.


    Das ,,Moderne´´ wird halt sehr wahrscheinlich nie mehr kommen. Und das ist eben schade. Das nur mal dazu ohne dass es zu viel OT wird.


    Ich möchte übrigens mit meinem Text nicht aussagen, dass für die ältere Epoche nichts mehr kommen soll nur weil es dann vielleicht in moderner Form kommen könnte. Das war nicht damit gemeint.

    Schön wäre es, wenn solche Strecken eher parallel kommen würden. Einmal in der 1989-Version und dann vielleicht noch in der 2024-Version oder so.


    Dennoch bin ich gespannt wie die Mittelwaldbahn erscheint.

  • Im ersten Moment hat mich die Ankündigung Mittenwaldbahn auch nicht vom Hocker gehauen, aber:


    Wir können denke ich davon ausgehen, dass die Silberlinge richtig schön gemacht sein werden und auch das altbekannte bräunliche Silberlinginterieur bekommen wird - zumindest hoffe ich das. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder die 110, 111 oder 218 in ozeanblau beige mitgeliefert wird. All das ist doch eine schöne Vorstellung, gepaart mit einer Bergstrecke in TSG-Qualität.


    Bin gespannt auf weitere Details.


    Was die generelle Zukunft von TSW angeht:


    Ja, ich wünsche mir auch mehr Strecken im Norden, allen voran natürlich die Marschbahn. Gerne auch mehr aus NRW und dem Ruhrgebiet. Aber all das ist Wunschdenken.

  • Es ist wirklich mal an der Zeit mal was exotisches, wie die Krokodil 1020 in den TSW zu bringen. Und dann noch mit Silberlinge. Von mir aus können noch viele dieser Exoten entwickelt werden. In eine Bergstrecke wie die Mittenwaldbahn, passt diese bestens rein.

    Sollte es einigen noch nicht aufgefallen sein, exestiert nicht eine einzige deutsche Dampflok im TSW. Soviel zu den "Exoten"