GBE Kiel-Flensburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • StS mit Firefox habe ich es gemacht aber es wurde dreimal nach ca,1GB abgebrochen ein vierter Versuch wurde dann zwar auch abgebrochen bei 700MB aber gaaaanz langsam bis zum Ende gebracht . Denke das alles geklappt hat installiert habe ich es noch nicht . Internet ist hier in Ordnung da war kein Breitbandausfall insofern .....

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • haju


    Ich habe konnte die Strecke gerade auch ganz normal herunterladen und uns sind auch im Moment keine anderen Meldungen dieser Art bekannt. Wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ich dich bitten, einmal unseren Support zu kontaktieren. Da ist der Fehler leichter nachzuverfolgen.


    @Oliver


    Wir schauen mal, dass wir eine Lösung finden, die es für euch es möglichst leicht macht, das Asset neu herunterzuladen.

  • Hallo, ich habe bei dieser Strecke das Problem, dass der Trainsimulator extrem ruckelt, was bei anderen Strecken nicht der Fall ist. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  • Ich habe das Poblem dass sowohli in Kiel als auch in Flensburg alle Gebäude ausser die Bahnsteige fehlen. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. So interessant finde ich diese Strecke sowieso nicht.

  • Hallo,


    an die Entwickler: Mir ist da noch was aufgefallen. Eckernförde Strand ohne Wasser (ca. 500-1000m vom Bahnhof Eckernförde).


    PS: Wurden bei dieser Strecke die Vegetations-Folien auch überarbeitet bzw. reduziert zwecks Performance? Bin die Strecke noch nicht gefahren, habe mir erstmal selber Szenarien erstellt. Heute Abend die erste Fahrt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Also ich bin jetzt die erste Runde gefahren und die Strecke hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. :)


    Was mir jedoch aufgefallen ist, bezüglich der Vegetations-Folien (bei Husum - St. Peter-Ording gibt es ja ähnliche Probleme), sind die gelben Kornfelder absolute FPS-Fresser, die auch zu Rucklern führen, wenn der nächste Abschnitt bzw. eine Kachel geladen wird. Sieht zwar nett aus, stört aber bei der Performance. Die grünen Maisfelder sind da nicht ganz so schlimm.


    Und etwas mehr Kurvenerhöhungen würden der Strecke den letzten Schliff geben ;)


    Frage an die Entwickler: Kann man für die zwei Punkte noch ein Update rausbringen?


    Vielen Dank & liebe Grüße


    Thilo

  • Hallo Thilo.K,


    vielen Dank für deine Meldung. Wir fragen uns gerade, wie das mit dem Wasser bisher keinem auffallen konnte. Du bist tatsächlich (meines Wissens) der erste der das gemeldet hat und uns war das bisher auch nicht aufgefallen. Das ist wohl diese berühmte Betriebsblindheit die sich irgendwann einschleicht. Aber egal... Das werden wir beheben. Das kann ja nicht so bleiben.

  • Hallo Tobias,


    das mit den Vegetations-Folien dann bei zukünftigen Strecken unbedingt berücksichtigen, da es doch sehr störend beim Fahren ist (zudem habe ich schon einen leistungsstarken PC).


    Darf ich mich denn mal erkundigen ob schon eine neue Strecke in Planung oder in Arbeit ist?


    Danke & LG


    Thilo

  • Ja, das Thema mit den Performance fressenden Feldern ist spätestens seit Husum- St. Peter Ording bei uns ist bekannt und wird bei kommenden Strecken berücksichtigt.


    Eine neue Strecke für den TSC ist bereits in Arbeit und es wird auch noch neues Rollmaterial von uns geben. Sobald das alles etwas spruchreifer ist, kommt da natürlich auch wieder eine offizielle Ankündigung.

  • Eine neue Strecke für den TSC ist bereits in Arbeit

    Wird das auch mal was abseits von SH mit Lint über eingleise Strecken? Ich kann nachvollziehen dass ihr kein Frankfurt-Fulda machen wollt, aber wenigstens mal unelektrifizierte Strecken in anderen Bundesländern? Da gäbe es viel, was ansprechender wäre. Alleine rund um den Harz in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Mitte Deutschlands wird weiterhin komplett ignoriert.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()