Ich glaube, so etwas wünschen sich viele, mich eingeschlossen. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir bald etwas zu sehen, was unsere Wünsche erfüllt.
[WW] Brockenbahn
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Hallo an alle.
Ich glaube eine Mallet wäre auch was feines. Was meint ihr?
-
Na klaro. Eine mallet lok wäre endlos geil.
-
Wenigstens als KI gibt es sowas bereits: Mallets und Mikados - 1000 mm Spur
Oder die Heidis: RhB G3/4 Heidi Dampflok und Zubehör
Wie bei der Bauernwaldbahn, kann man wenigstens die Wagen nutzen auch wenn das alles nicht zu 1000% Realistisch ist hat man wenigstens ein wenig Abwechselung.
Was mir halt bei den ganzen Beekays immernoch gefällt ist die Szenerie die immer mitgeliefert wird und das ein oder andere kann man auch mal auf den Brocken nutzen.
-
I was in Quedlingburg last september, and took this photo. If there is an extension to the route at some point, this could be an interesting addition.
I have no idea what this modern Schienenbus is even called, or what Baureihe number it has. If any.
-
It's a Br 187, a normal diesel railcar: https://de.wikipedia.org/wiki/HSB_187_016_bis_019
Die Strecke nach Nordhausen fände ich auch sehr interessant. Neben Dieseltriebwagen und Dampflok käme da ja auch der Combino Duo zum Einsatz.
-
Swisstrain Danke, gutes info
-
Wäre es eigentlich möglich, das Zg2 bei KI Loks zu deaktivieren?
Wenn die Loks mit Zug im Göthebahnhof stehen, sieht man immer schon das Zg2 leuchten. Allerdings haben die Loks dort immer Zg1 an, weil es dort ja eine Rangierfahrt rein und raus ist. Generell habe ich an den Loks noch nie Zg2 leuchten gesehen, wenn wird das meines Wissens nach über Zg2 Scheiben geregelt. -
Hat die Strecke auf Steam auch das neue Update Version: V2.1.1 bekommen?
-
ja
-
Entschuldigt bitte die Nachfrage, aber das Thema brennt mir unter den Nägeln. Und zwar hieß es ja mal, dass noch ein Update für die Wagen kommt, sodass sie vom Maßstab zur Lok passen. Und auch der zu kleine Thumkuhlentunnel sollte ja nochmal ein Update bekommen. Auch das Harzkamel sollte noch Updates bekommen. Kann man sagen, wann diese Updates kommen bzw. ob daran überhaupt noch gearbeitet wird?
Danke schon mal im Voraus und ja, ich weiß, so etwas fragt man nicht, aber weil seit ca. 1,5 Monaten Funkstille herrscht, wollte ich mich mal erkundigen.
-
Hallo zusammen,
Alex_22 alles gut, ich kann die Nachfrage gut verstehen. Leider habe ich die letzten Wochen mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und stecke dazu noch im Umzug, so dass ich seit knapp einem Monat bei weitem nicht mehr zu dem komme, was ich machen möchte. Die Updates sind also nicht vergessen und kommen so schnell wie möglich, sobald ich wieder in der Lage bin vernünftig zu arbeiten.
-
-
Genau, werde erstmal gesund und komm gut in deinem neuen Zuhause an. Und solange noch etwas kommt, bin ich schon glücklich. Also, dir gute Besserung, und dann sehen wir mal, was dann noch von dir/euch kommt.
-
Moin, ich wollte mal meine Erfahrung mit dem neuen Update teilen. Erst einmal will ich mich bedanken, da es mich freut, dass an der Strecke gearbeitet wird. Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen:
- Der Tender ist jetzt zwar in der Kabine zu sehen, aber irgendwie sieht das komisch aus, vor allem der Schatten (siehe Bild 1 & 2).
- Auch die Stange hinten am Tender ist leider hohl (siehe Bild 3).
Was mich mehr freut, ist, dass endlich die Wagen angepasst wurden. Jetzt sind sie wenigstens nicht mehr größer als die Lok, aber irgendwie kommen sie mir immer noch zu groß vor (siehe Bild 4 & 5). Vielleicht sind die Räder zu groß. Als Beispiel (habe leider gerade kein besseres Bild) finde ich, dass das Dach auf Höhe des Tenders sein sollte, aber im Spiel ist es darüber. Findet das noch jemand oder sehe nur ich das so? Hingegen passen die Wagen der Bauernwaldbahn erstaunlich gut und wirken für mich so, wie es sein soll (Bild 6). Also mal sehen, was man da noch machen kann.
-
Guten Abend,
ich bin der Meinung, dass das Verhältnis zwischen Bild 4 und 5 passt, wenn wann hier den Maßstab und die Dicke des roten Striches berücksichtigt.
Gruß der Schnibbi
-
Ja gut, da könntest du recht haben. Das Bild ist auch echt ein wenig doof für diesen Zweck. Nur finde ich meiner Meinung nach, dass das immer noch zu hoch ist bzw., wie ich schon vermutet habe, sind die Räder zu groß und daher passt das nicht wie in echt. Die Wagen der BWB sind, finde ich, hingegen genau richtig. Aber es kann schon sein, dass du recht hast und es so realistisch ist.
-
Nein ist es nicht, die Räder sind eindeutig zu groß. Im Original passt fast ein ganzes Rad zwischen die beiden Räder im Drehgestell...am Modell ist es kaum mehr als ein Viertel, und damit kommt der gesamte Wagenkasten natürlich deutlich höher Die Brockenlok hat einen Treibraddurchmesser von 1000mm und die vom Packwagen sind kaum kleiner...etwas unter 900 grob gerechnet. Beim Vorbild sind die aber eher 700mm
-
Ja, gut, also war mein Gefühl doch richtig. Naja, mal sehen, was der Entwickler dazu sagt. Komisch, dass er sich bezüglich der Updates noch gar nicht hier gemeldet hat.
-
Könnten die Entwickler sich zu den oben genannten Problemen vielleicht einmal äußern? Denn wie in meinem vorherigen Beitrag bereits angesprochen, wurde sich ja auch zum Update noch nicht gemeldet. Ich möchte sie jetzt auch nicht pingen, aber vielleicht lesen sie es ja auch so.