Das kann durchaus aus sein.
Zu mir wurde das so gesagt, da es eben kein Mehrabschnittssignal ist sondern ein Hauptsignal aber eben mit Gelben Licht.
Das kann durchaus aus sein.
Zu mir wurde das so gesagt, da es eben kein Mehrabschnittssignal ist sondern ein Hauptsignal aber eben mit Gelben Licht.
V1.1.1 ist jetzt verfügbar.
Bleiben nur leider nicht mehr viele Updatemöglichkeiten, bei der begrenzten Anzahl an Downloads im vR-Onlineshop...
Das wurde schon immer nach freundlicher Nachfrage möglich gemacht, dass man da dran kommt.
Das man für alle Fälle ein Backup haben sollte, darauf wird ja hier immer hingewiesen. Dann braucht man für Reparaturen keinen Downloadserver quälen.
z.B. Die Einfahrsignale Brocken (1F) und Wernigerode (6ZR) sind sonderbauarten für die HSB. Hauptsignal mit Roten Licht oben und darunter anstatt
Grün ein Gelbes/Orange Licht. Frei bis Prellbock sagen wir immer
Ja und es gibt m.W kein Sh1 an den Signalen, sondern nur Kennlicht? Auf jeden Fall, da wo ich es sehen konnte (Wie es in Westerntor und Hbf ist, weiß ich nicht)
Was wurde den in der Version 1.1.1 gefixt?
Moinsen zusammen, in 1.1 wurde kurzfristig der fehlerhafte BÜ Sound behoben.
Brocken hat Kennlicht, Goetheweg Sh1, Schierke & Drei Annen Hohne & Steinerne Renne & Wdt Hasserode hat Kennlicht, Wernigerode Westerntor und Hbf haben Sh1.
Aber das wird im Ts glaube ich so nicht möglich sein.
Sh1
Müsste das bei der HSB nicht auch Ra12 heißen? Die fahren ja komplett im Ostgebiet Sh1 ist ja im DS Gebiet
ne Ra12 ist das Grenzzeichen, heißt bei uns auch Sh1. Oder über Funk ,,Fahrverbot aufgehoben und herkommen,,
Müsste das bei der HSB nicht auch Ra12 heißen? Die fahren ja komplett im Ostgebiet Sh1 ist ja im DS Gebiet
Naja den signalisierten Zugleitbetrieb mit Lichtsignalen gibt es auf der HSB ja erst seit 1994, da gab es faktisch kein Ostgebiet mehr. Sind ja zum Teil auch Ks-Signale, soweit ich weiß
Das Grenzzeichen hieß zu DR-Zeiten ja noch So 12, von daher ist Ra 12 bei HL-Signalen schon richtig
So stimmt das auch nicht, im gesamten Ostgebiet zählt weiterhin die DV301 und dementsprechend heißt es auch Ra12 (auch an Ks Signalen) und das Grenzzeichen ist So12. Das wird noch ewig so gehen mit dem DV/DS. Es steht ja auch nicht umsonst seit 1994 in der La an den Grenzen noch drin das sich dort die betrieblichen regeln von DV zu DS bzw umgekehrt wechselt
ja zur DR Zeiten, im jetzigen Lehrgang wurde es uns aber so beigebracht Sh1 und Ra12.
Ist denke ich mal wohl auch völlig schnuppe jetzt, geht ja hier um die vituelle Strecke.
kurzer Offtopic-Einwurf noch zum echten:
Benjamin78468 die HSB hat für sich halt die DS301 als gültig erklärt, deshalb findet man zB an den Sperrsignalen der HSB auch ein weiß-rot-weißes Mastschild und nicht wie sonst im DV-Bereich ein weißes mit 2 schwarzen Punkten. Besonders in Wernigerode gut nebeneinander zu beobachten unter der Fußgängerbrücke des Altstadtkreisels.
Die Brockenbahn hat das Update 1.1.1 bekommen.
- bitte neu herunterladen -
Hat man was am TS Heizer verändert?
Sonst hatte ich nie Probleme damit aber in letzter Zeit komme ich höhstens bis Bk Bobbahn (mit offenhalte in Hohne und Schierke), danach ist mit 9 Bar Feierabend.
Hatte ich so noch nie das Problem und an meiner Fahrweise habe ich auch nichts geändert, anfahren mit 40 % Steuerung und dann runter auf 30%.
Den Regler ensprechend der Steigung und Geschwindikeiten.
Ich habe an der Westerntor Kreuzung kein Sound von dem BÜ ist das normal oder ist das ein Fehler?
kommt drauf an, bist du in der Führerstandsansicht gefahren?
Zwischen Wernigerode und Westerntorkreuzung in Shift+2 fahren dann sollte das gehen.
Ist bei mir zumindestens so.
Und nein erst ab Westerntor in Shift+2 umschalten bringt auch nichts, man muss quasi in die ansicht in den Hörbereich einfahren.
Ich bin in der Führerstandsansicht gewesen aber über die Pfeiltaste rausschauend.
Hab ich den BÜ Sound also nur mit der Ansicht Shift+2?
Um noch was abwechslungsreicheren Zug Verkehr zu haben fehlen noch andere Wagen. Zum Beispiel Werbewagen, Traditionszug oder auch die Wasserwagen.
Aber davon abgesehen ist das Update aufjedenfall gelungen.
Ich habe den Sound auf der Kreuzung auch in der Führerstandsansicht beim Rauslehnen
Hat man was am TS Heizer verändert?
Sonst hatte ich nie Probleme damit aber in letzter Zeit komme ich höhstens bis Bk Bobbahn (mit offenhalte in Hohne und Schierke), danach ist mit 9 Bar Feierabend.
Nein, da ist nichts geändert, Änderungen waren die Sicherheitsventile die jetzt deutlich mehr Druck schaffen, so dass der Kessel nicht mehr bei 18bar landet Ich bin gestern Abend beim Testen mit munteren 13 bar auf dem Berg angekommen.