Vom dritten Tag gibt es nicht viel zu berichten, da der Tag im größten Teil aus wiederholungen bestand.
Bei der Brockenfahrt, weiß ich ehrlich gesagt garnicht was ich schrieben soll, ich bin einfach immer noch überwältigt von den eindrücken.
Ich wollte eigentlich in einer art Geschichte die Fahrt beschrieben, aber ich habe gemerkt es würde einfach den Rahmen sprengen.
In meiner Kindheit bin ich nun schon öfters auf einem Führerstand gewesen aber das waren Dieselfahrzeuge oder Triebwagen.
Auf längerer Distanz bin ich noch nie auf einer Dampflok mitgefahren und die ca 6 Stunden vergingen wie im Flug, was natürlich dem
geschuldet war, dass es nicht lange beim ,,nur zuschauen,, blieb.
Mit der Lok 99 7243 ging es als Zug 8903 von Wernigerode nach Drei Annen Hohne, nach dem Umsetzen an den Zug aus Nordhausen ging es als Zug 8920 weiter zum Brocken.
Auf dem Brocke wurde an das andere Ende des Zug rangiert nach einen kleinen Offenhalt ging es als Zug 8922 wieder runter nach Drei Annen Hohne.
Dort wurde wieder die Fahrrichtung geändert als Zug 8923 wurde noch mal der Brocken erklommen.
Zum schluss ging es als Zug 8924 wieder Talwärts nach Wernigerode, wo noch der Zug in die Wagenhalle abgestellt wurde.
Ich glaube wenn sich die Arbeit nicht wie Arbeit anfüllt sonder wie das Hobby was ausübt dann hat man alles richtig gemacht.
Es gibt ja da diesen Satz: Träume nicht dein Leben sondern Leben dein Traum
Und dieser Tag hat mir gezeigt, dass es das richtige war den Bruf zu wechseln.