[vT] Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat Mumpfi2010 in seinem Privat Projekt Stadtbahn + Ring umgesetzt. Bin in der glücklichen Lage, diese fahren zu dürfen. Zwar unfertig und mir fehlen viele Assets, aber ... kann von Westend nach KWH fahren. Auch Schönefeld is mit bei.


    P.s.

    Ich mach mal nen Video von Westend nach KWH.

    Das ist ja Cool, ich komme aus der Regio K-W und mit mit der S-Bahn früher schon nach Friedrichstraße gefahren also am Alex raus.

  • mir würde als Ergänzung schon die Erweiterung bis Schöneweide + Abstellanlage und vielleicht sogar mit der Hauptwerkstatt reichen... Dann könnte man auch mit der S45 und S46 sinnvoll fahren, da ja ab Schönweide "Bauarbeiten" stattfinden... ;)

  • Berlin 1986 Die müssten Vollring schildern können.

    PinoManky Der Traum wurde - wie übrigens auch Charlottenburg - meines Wissens nach relativ zu Anfang bereits von bahnjan (berichtige mich gern) ausgeräumt. Beides sind Projekte die viel Performance für wenig Effekt kosten würden. Auch wurde angeführt, dass die Abzweiggeschichte schon auf der S25 nur so mittel gut funktioniert hat (performancemäßig). Außerdem hätte man bei Schöneweide die Abzweigsache sogar zweimal. Nicht zuletzt befindet sich der Bahnhof auch seit Jahren in einem unfertigen Zustand - auch das wurde bereits ins Feld geführt und als negativer Einfluss bewertet. Schlussendlich wäre es natürlich schön, wenn es die Streckenabschnitte Neukölln - Baumschulenweg - Schöneweide - Spindlersfeld (für die Aussetzer), Baumschulenweg - Treptower Park und Schönhauser Allee bzw. Gesundbrunnen - Bornholmer Straße - Pankow - Blankenburg (auch da enden ja regelmäßig Züge) geben würde, aber es ist eben immer eine Frage nach dem Aufwand, der Performance und dem Nutzen. Insofern kann ich es mehr als gut nachvollziehen, wenn man sich auf den eigentlichen Ring konzentriert.

    Nochmal was zu den Fahrten nach Blankenburg: Warum existieren die?

  • Thema Fahrgastwechsel: ohne es wegschieben zu wollen. Bei meinen Tests ist es mir auch wiederfahren. Ich habe sofort den Streckenedi geöffnet und der Zug stand vollständig in der Gleismarkierung. Ich fürchte das ist wieder so ein Ding des SImulators. Das Problem bei den S-Bahnsteigen ist, dass sie kaum länger als ein Vollzug sind. Die Bahnsteigmarker kann ich nicht länger machen, weil sie nicht den Link 0 der Signale am Bahnsteig berühren dürfen. Da suche ich noch nach der Quadratur des Kreises... Ich nehme die Meldungen auf und schaue an den Bahnsteigen, wo sich noch ein Amperemuckelmü an Länge rauskitzeln lässt.


    Winke, Jan

  • Vielen Dank für diese fantastische Strecke.


    Besonders gefreut hat mich, dass der Flughafen Tempelhof EDDI wieder zum Leben erweckt wurde. Echt eine klasse Idee.


    Kurz bevor der Flughafen geschlossen wurde, bin ich dort nochmal gelandet.


    Auch die 484 ist ein sehr gut umgesetztes Fahrzeug. Sie fährt sich wunderbar.


    Ich freue mich auf das was noch kommt.


    Viele Grüße Mirko

  • bahnjan Die grünen Marker sind auch nicht ausschlaggebend für den Fahrgastwechsel.

    Das machen die Rahmen auf den Bahnsteigen, die du im Bahnsteigmenü anpassen kannst (mit den blauen Teilen zum Ziehen).

    Die sollten doch eigentlich keine Probleme haben mit irgendwelchen Signal-Links, oder?

  • Ich weiß, kann ich auch gerne nachher nachreichen, wenn ich daheim bin.


    Ansonsten einfach schnell mit dem Zug nach Gesundbrunnen stellen. Die Trennstelle sieht man ja im F3 Menü (keine Verbindung durch bis in die Abstellung).

    Dann übers Escape Menü in den Editor und ich meine kurz vor der Verzweigung auf die 2 Gleise der Abstellung steht das rote Tor.

    Hilfreich auch gleich mal das Schweißen-Werkzeug anmachen, dann sieht man ja die grauen Knödel oberhalb.