Pegnitztalbahn TempDump bei Szenarien

  • Weiß nicht woran es liegt ? Nach jedem gespielten Szenario und Rückkehr zum Menü stürzt RW ab. Muss dann immer den Cache leeren und RW neu starten und dann funktionieren die Szenarien wieder!

    Das passiert nur bei dieser Strecke. Habe diese schon neu installiert aber ohne Erfolg :( Ist blöd, wenn man immer wieder neu starten muss um das nächste Szenario zu spielen.

    Hat jemand eine Idee *hinweis*


    Danke für die Hinweise hier, nach Entfernung des Mini Enhanced Pack auch bei mir keine Abstürze mehr. :)

  • Bei mir stürzt die Pegnitztalbahn bzw der TSC auch jedes mal beim beenden eines Scenarios ab. Ob originalstrecke oder mit BR-218 Update stürzt der TSC ab. Das war auch schon vor dem TSC Core Update schon so. Andere Strecken laufen ohne Probleme.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Ja, das hatte ich auch schon kurz nach Installation wieder runter geschmissen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Diese TempDumps treten auf, wenn man die 612 mit meiner Mod benutzt,

    Du hast offensichtlich nicht daran gedacht, deiner MOD einen eigenständigen Ordner zuzuweisen und in den schon von der 612 von DTG genutzt werdenden Ordner gesetzt, teilweise auch mit den gleichen *.bin Namen, das konnte ja nicht gutgehen. Ich habe diese MOD erstmal gelöscht, konnte auf der Pegnitztalbahn ein schon mal gestürtztes Szenario fahren, ohne das ein Tempdump kam.


    Jetzt musst du deiner MOD einen eigenständigen Ordner geben und auch die Aufgaben, die diesen MOD bisher genutzt haben, müssen angepasst werden.


    Hier noch ein paar Bilder, mit der Aufgabe "Bauzug in Richtung Oberpfalz" aufgenommen, ich habe bisher keine Erklärung dafür finden können.

    Nachdem ich obigen MOD, wie auch den "Flugschnee" von Scarlett, entfernt habe, kommt der Zug immer noch entgegen, nur ohne "Schnee"


  • Das mit dem Flugschnee-Emitter ist wahrscheinlich mit dem letzten TS-Update kaputtgegangen, davor hat es ja wie gewollt funktioniert. Warum ich "offensichtlich nicht daran gedacht" habe, meiner Mod einen "eigenständigen Ordner" zuzuweisen, hat einen Grund, weswegen ich darauf nicht weiter eingehen werde.

  • Daß deine MOD aber bisher nur Probleme gemacht hat, ist inzwischen erwiesen, daß du nicht weiter darauf engehen willst, wird hier kaum jemand verstehen, deine MOD ist ja so wie sie ist nicht mehr nutzbar. ???

  • Dass meine Mod für TempDumps, meist beim Beenden eines Szenarios, sorgt, ist mir schon länger bekannt und bedarf keinem Nachweis mehr. Doch wie kann ich ein Problem lösen, für das mir die Lösung dessen nicht bekannt ist? Meines Erachtens ist es sowieso nicht fatal, wenn es beim Beenden des Szenarios, also wenn man die Fahrt schon beendet hat, auftritt.

    Warum ich auf den Grund, weswegen die Mod nicht auf einen eigenständigen Ordner zugreift, eingegangen bin? Ich bin davon ausgegangen, dass sich dieser schon basierend auf dem Ziel und Zweck der Mod erschließen lassen würde.


    Übrigens: Die Funktion des Flugschnee-Emitters arbeitet immer noch wie gewollt. Stattdessen würde ich darauf schließen, dass das gezeigte Verhalten nur bei Nichtbeachtung der Installationsanweisungen auftritt.

  • Du hast offensichtlich nicht daran gedacht, deiner MOD einen eigenständigen Ordner zuzuweisen und in den schon von der 612 von DTG genutzt werdenden Ordner gesetzt, teilweise auch mit den gleichen *.bin Namen

    Sorry, das macht man auch so. Bitte mal etwas mehr in die tiefen des TS mal stöbern.

    Hier noch ein paar Bilder, mit der Aufgabe "Bauzug in Richtung Oberpfalz" aufgenommen, ich habe bisher keine Erklärung dafür finden können.

    Ich hab eine. Deine Installation ist Murks. Hab jetzt mal das installiert. Keine Probleme. Nicht den Ersteller angehen weil man nicht die ReadMe richtig gelesen hat. Das kam jetzt schon öfters vor!

    So sieht es aus wenn man nicht richtig installiert.

    Und so wenn man es richtig macht.

    Ist schon ein Unterschied. *teetrink*

    Vielleicht findet die Schwarminteligenz hier noch eine Lösung

    Ich gehe stark davon aus das die unterschiedlichen Scripte dafür verantwortlich sind. Der TS reagiert momentan extrem auf Sachen die er vorher ignoriert hat.

  • dass sich dieser schon basierend auf dem Ziel und Zweck der Mod erschließen lassen würde

    Du hast nur dabei den TS übersehen, der solche Fehler eben krumm nimmt, wenn die in der AP schon vorhandenen Dateien, gleich nochmal in gleicher Form daherkommen, aktuell aber auch diese neuer sind, als die im MOD-Ordner vorhandenen. Mach bitte deinen MOD nochmal, er wird ja gebraucht, in einem eigenständigen Ordner, dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

  • wenn die in der AP schon vorhandenen Dateien, gleich nochmal in gleicher Form daherkommen

    Nochmal. Schau dir doch mal Upgrades an. Da sind IMMER dieselben Dateien dabei die außerhalb der AP liegen. Der TS bevorzugt Dateien die außerhalb der AP sind. Dann lädt er erst das was in der AP vorhanden ist.

    Wenn Mods in einem eigenständigen Ordner daherkommen, muss man die RouteProperties anpassen sonst hat man Fehler. Bitte mal die Wiki durchstöbern. Es scheint das du noch viel über den TS lernen musst.

  • Der TS bevorzugt Dateien die außerhalb der AP sind. Dann lädt er erst das was in der AP vorhanden ist.

    Durch diese gleiche Ordnerstruktur bei den Railvehicles sind ja diese TempDump entstanden, nur daß die Dateien im AP-Pack (inklusive GeoPcDx-Dateien, ein neueres Datum haben (04.23), als die aus dem MOD-Pack (03.23).

    Das hier der Fehler lag, kann und und will ich nicht sagen, würde das aber stark vermuten, irgendwo ist der TS damit nicht zurecht gekommen, jetzt braucht man eben eine andere Lösung, z.B. eigenständiger Ordner.

    Als Eisenbahnerlaie habe ich nunmal nicht die gleichen Dinge erlebt und erlernen können, "bis man alt ist wie ´ne Kuh, lernt man immer was dazu" sagt ein altes Sprichwort und das stimmt auch.

  • Durch diese gleiche Ordnerstruktur bei den Railvehicles sind ja diese TempDump entstanden

    Wer sagt das?

    Schau mal hier:

    Selbe Dateien und selbe Ordnerstruktur. Geht ohne Problemen. Das Problem hier liegt woanders.