Train Simulator Update 06.06.2023

  • Kann man nix verkehrt machen , habe ich vor einem halben Jahr noch 80,-€ mehr bezahlt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Vulkan ist eine offene API und die nächste Generation von OpenGL.

    Es läuft erstmal unabhängig vom Hersteller, egal also ob AMD, intel oder nVidia.


    Wie gut es implementiert ist, hängt allerdings vom Hersteller ab.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe bei mir Festgestellt, das die Tasten Kombination Strg + S keine Screenshorts mehr macht, die dann im PC Ordner Eignende Bilder wäre.
    Es geht nur noch die Funktion F12. Vor dem Update am 6.6.23 ging die Tasten Kombination Strg + S noch.
    Es wird bei Strg +S auch das aufgenommene Bild ober Rechts Angezeigt, und der Aufnahme Ton kommt auch.
    Aber im Ordner Eigenen Bilder, sind keine Screenshorts drin. Es befindet sich nur die Datei Screenshort_Berlin drin.

  • Noch ein weiterer Murks aus dem Hause DTG und deren ach so hochgelobten Updates wir hier manche schreiben. Schön alles Scheibchenweise servieren. Mit dem nächsten Update dann einen neuen Clean Install machen. Ich meine wer zu viel Zeit hat kann das gerne machen. Super Tipp. Ich möchte euch Mal erleben, wenn ihr es immer und immer wieder machen müsst damit der TS bei euch läuft. Dann lache ich und zwar laut. Wer weiss was sich DTG aus nächstes einfallen lässt um Schickane zu betreiben. Nichts anderes ist das mit der Updaterei im Moment. Seht ihr selber oder?

    Es muss auch ohne die ganze Neuaufsetzerei laufen. Und das hat DTG verpeilt.

  • Hat eigentlich iM gar keinen Sinn mehr auf seine Post´s zu reagieren, da hat sich jemand verannt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Habe bei mir Festgestellt, das die Tasten Kombination Strg + S keine Screenshorts mehr macht, .....

    Kann ich so nicht bestätigen!

    Mache ich einen Screenshot mit F12 landet dieser mit sämtlichen aktiven Bildschirmanzeigen im Steam Ordner im zugehörigen userdata Ordner.

    Mache ich mit Strg + S einen Screenshot so landet dieser ebenso in diesem Ordner. Allerdings sind da dann die Bildschrimanzeigen ausgeblendet.


    Aber auch unter "Eigene Bilder" finden sich bei mir die Sreenshots gemacht mit Strg +S.


    Es gibt allerdings Strecken da geht Strg + S (schon immer) nicht! Warum auch immer.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • bei deiner Aussage merkt man das du wirklich null Ahnung von Programmierung hast.

    Das gebe ich sogar zu. Muss ich auch nicht. Oder mus ich jetzt Informatik studieren um den TS bedienen zu dürfen. Das Ding soll laufen und sonst nichts. Hab für derartige Schlamperreien kein Verständnis.

    Als Beispiel, als hier die Traxx Loks neu in Ungarn waren hatten die auch Fehler ohne Ende. (Ich hasse die Kisten heute noch) Die MAV hat die Loks stehen lassen und Bombardier gezwungen nachzubessern. Inkl. der Ausfallzeit der Loks, die Bombadier in Rechnung gestellt wurde. Das ist hier bei uns Gang und Gebe. Hat keiner was mitbekommen, da das Ganze Intern gelaufen ist. Ne M62 ist mir am liebsten. Keine Fehler und fährt immer.

    Lg aus dem schönen Ungarn. Erst mal lecker Bananeneis am Balaton in meiner Pause geniesen. Dann zurück nach Budapest. Lange Nacht heute. Sitze ich wieder auf dem Touri-Zug der von Budapest schon die ersten Touristen an den Balaton gekarrt hat. 8)

  • RWA Taurus nach Entriegelung ( SIFA, PZB ) kann nicht gestartet werden. Er sagt mir, dass ich den Controller auf 0 setzen soll. Ich habe ihn dorthin gesetzt, aber ich kann ihn nicht bewegen.

  • Erst mal lecker Bananeneis am Balaton in meiner Pause geniesen. Dann zurück nach Budapest. Lange Nacht heute. Sitze ich wieder auf dem Touri-Zug der von Budapest schon die ersten Touristen an den Balaton gekarrt hat.

    Gestern Gulascheintopf, heute Bananeneis. Kenne deinen Lebenslauf schon besser als meinen eigenen. Würde mich nicht wundern, wenn die Admins bald deinen Stecker aus der Wand ziehen.

  • fenster

    Jedermann hier ins Forum weisst, das du kein Liebhaber von DTG sachen (zB updates) bist. Sogar Holländer haben dass bemerkt.

    Als, schreibe lieber etwas Neues. Immer jeder Versuch von DTG etwas zu reparieren tretest du in die Tonne.

    Deine Meinung ist also bekannt genug.

  • Was mir an fenster sehr auf fällt, ist das er erstens sehr gegen DTG wettert, was abgesehen von seiner Wortwahl verständlich ist. Das andere, finde ich da schon bedenklich, wie er sich auch gerne über Bürger der BRD aus lässt. Wenn ihm Brüger der BRD so missfallen, sollte er sich ein Forum seines Landes suchen und sich bei den seinigen aus weinen. Oder ist da die Hauptmotivation eher politischer Natur? Ich denke, wenn jemand ein Problem mit deutschen hat, soll er einfach weg bleiben! Ich habe von keinem anderen User aus anderen Nationen hier im Forum so etwas vernommen, wie es der fenster so von sich gibt. Sein vermutliches Missfallen an deutschen, habe ich gegenüber anderen Menschen, gleich welcher Nation auch immer nie gehabt, und werde ich auch nie nicht teilen. Das blah blah, ihr deutschen, ist wirklich etwas, was keiner brauchen kann. Gibt anderes, was wesendlich wichtiger ist, als auf Nationalitäten rum zu reiten. Für mich klingt da eher der Beweggrund von Nationalismuss mit! (End of my off Topic)!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • DennyW Mir persönlich ist das egal, wo jemand her kommt sollen meinetwegen alle kommen.

    In Ungarn bleiben die eh nicht....

    Meine Worte haben ebenfalls nichts mit Nationalismus zu tun. Nur ist es so, das man eben nicht alles hinnehmen kann und will.


    Das mir hier Nationalismus unterstellt wird das ist schon die Härte an sich, wozu ich mich nicht weiter äußern werde. Da hast du eher ein Problem als ich. Ich fahre in jeder Schicht, alle Nationen spazieren. Ich bin ebenfalls für keine rechte Regierung und lehne derartiges Gedankengut strickt ab.


    Bevor ich nun wieder was falsches schreibe, und ich gebannt werde, da lasse ich es lieber sein.


    PS: Das mit dem Forum meines Landes ist ne gute Idee, ich dachte eigentlich das wir unsere Repaints hier veröffentlichen wenn sie fertig sind um eine größere Reichweite zu haben.

    Aber im Moment stell ich das Ganze echt in Frage, ob wir die Repaints überhaupt veröffentlichen sollen....und wir haben einige fertig die es noch nicht gibt....es währe Schade drum.....

  • fenster Wir können uns gerne über PN über Diverenzen aus tauschen! Sehr gerne und kein Problem! Zum Update zurück, muss man sagen, das z.b. vR BR 101 vT 403, und RWA Taurus nicht wirklich wider funktionieren, wie einst! Das wirft für mich so einige Fragen auf, weil es auch einige Probleme mit DTG eigenen Rollmatrial immer noch gibt!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!