Train Simulator Update 06.06.2023


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das finde ich besonders pikant weil die Strecke ja auch bei Steam angeboten wird.

    Gerade bei solchen ProblemFällen am besten auch bei DTG im Forum melden bzw ein Ticket eröffnen. Weiss nicht wie verbreitet deutsche DLC bei den Engländern verreitet sind und evtl Bugs gemeldet werden. Nicht, dass sowas in der Versenkung verschwindet und die dann denken "oh unser letzter Patch funktioniert ja bestens".

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Weiss nicht wie verbreitet deutsche DLC bei den Engländern verreitet sind und evtl Bugs gemeldet werden.

    Ja gute Frage. Bei den Engländern dürfte das glaube ich noch stärker sein als in Deutschland, das sie nur Innländisches fahren. Hab ich schon öfter gehört und auch gesehen. Ich fahre eingentlich am Simulator auch nur H D A RO.

    Das Andere interessiert mich gelinde gesagt kein bisschen. Natürlich alles in der aktuellen Epoche.

  • Der TSC ist kaputt und wird es fuer lange Zeit auch bleiben. Da hat DTG den Franzosen ein ganz faules Ei ins Nest gelegt. Die Gelackmeierten sind die User des TSC. Für mich ist ab sofort der TSC tabu. Ich werde mir keine weiteren DLCs oder damit verbundene Produkte dazu erwerben. Das gleiche gilt auch für TSW3 überhaupt fuer alle Produkte von DTG..

  • Der TSC ist kaputt und wird es fuer lange Zeit auch bleiben

    Wer sagt das? Nur weil der TS nach dem Update nicht mehr so läuft wie er soll ist der noch lange nicht kaputt. Wenn man nur etwas Ahnung davon hätte was Programmierung ist, weiß man das so einiges schief gehen kann. Es muss nur ein Buchstabe oder Zahl an irgendeiner Stelle falsch sein, schon hat man Probleme. Das was jetzt ist sind nur ein paar Kinderkrankheiten. Klar nervt mich das auch, nur ist der TS nicht kaputt.

    DTG arbeitet daran das zu beheben.


    Ich sag's immer wieder:

    Geduld ist eine Tugend.

  • Nene, DTG macht das alles mit Absicht um uns zu braven Kapitalisten zu erziehen die alles kaufen was man uns vorlegt, sonst funktioniert das System ja nicht. Die wollen bestimmt den ganzen TS kaputt machen, weil die den jetzt voll doof finden!!! Und irgendwann wollen die bestimmt auch die Weltherrschaft übernehmen, diese Echsenmenschen aus der Hohlerde!!!111!11!11!!!! *shau*


    Wo kriegt man eigentlich diesen Lack mit Verschwörungsgeschmack her, den hier einige immer saufen? :ugly:

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

  • Wo kriegt man eigentlich diesen Lack mit Verschwörungsgeschmack her

    Das möchte ich auch gern wissen, was hier diesbezüglich manchmal für eine Grütze geschrieben wird, da müssen die vorher was genommen haben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich sag's immer wieder:

    Geduld ist eine Tugend.

    Ich finde nicht, das dies mit Geduld was zu tun hat. Vielmehr ist es so, das DTG hier seine Käufer auch als Betatester missbraucht, anstatt das sie ihre Sachen selber testen. Offensichtlich haben die keine Kontrolle, sonst währe das Update so nicht rausgehauen worden. Stattdessen haut man was halbgares raus und erwartet dann von seinen Usern das sie die ganzen Fehler melden und dann erst wird nachgebessert. Da sind DTG aber nicht die einzigen.

    Ich bin zahlender Kunde, da kann ich erwarten, das dies ohne große Probleme läuft und mir nicht den ganzen TS zerschießt. Also mit Geduld hat das sehr wenig zu tun. Und mein Verständnis gegenüber DTG hält sich hier echt in Grenzen.

    Es ist schon erstaunlich wie man sich als zahlender Kunde auf der Nase rumtanzen lassen kann und das auch noch als in Ordnung hinnimmt.

    Wenn ich bei einem DLC von Steam ebenso Fehler feststelle wird das genauso gleich zurückgegeben, und gewartet bis eventuell nachgebessert wurde und es in einem Sale zu haben ist. Vollpreis nein Danke.

    Wir hier in Ungarn haben Gott sei Dank noch ganz andere Möglichkeiten damit umzugehen - Deutschland ist da eher im Nachteil wie bei vielem.

  • Hallo liebe Community,


    noch als Info zum RWA Railjet Advanced,


    nach jeder Zwangsbremsung lässt sich der Zug nicht mehr in Bewegung setzen (siehe Anhang). Habe es zwei mal probiert.


    Meine Geduld gegenüber DTG hält sich auch in Grenzen. Finde es nicht gut, was da abläuft. Viele haben hunderte oder tausende EURO in das Spiel gesteckt und sind dann zurecht sauer, dass nichts mehr läuft (seit dem Update mit dem alles begonnen hat). Es ist einfach frustrierend, wenn man das Spiel als Alltagsausgleich nutzen möchte um sich zu entspannen und dann ständig neue Fehler auftauchen, die wir als Endkunde (er)tragen und an den Support melden müssen.


    Immerhin geht es langsam voran ... und beide Seiten sind bemüht das Spiel wieder flott zu bekommen.


    DTG sollte sich aber über eine kleine Entschädigung Gedanken machen, um die Stimmung seiner Kunden wieder aufzuhellen.


    LG Thilo

  • Geduld ist eine Tugend.

    In Zeiten von Tik Tok und Co., wo man einfach weiterwischen kann, ist gedult eine nervige Sache geworden.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Immerhin geht es langsam voran ... und beide Seiten sind bemüht das Spiel wieder flott zu bekommen.

    Doch genau das hätte DTG mal schön von anfang an tun sollen. Ich mache meine Arbeit auch nicht nur zu Hälfte. Und das DTG eine Entschädigung hergibt, das glaubst du im Leben nicht. Zu verschenken hat der Laden nichts.

    Um das geht es, man kommt nach dem Schichtdienst von der Arbeit heim, möchte entspannen und nicht zusätzlich noch stundenlang auf Fehlersuche gehen. Da möchte man einfach nur noch ne Runde fahren. Auch benutze ich den TS um Dinge zu probieren, die ich in meinem Alltag als TF nicht machen kann. - Baureihen fahren wo ich nicht darf und andere Länder zu erkunden.

  • Es wurde im Vorfeld ausgiebig und lange getestet. Das kann man DTG nicht vorwerfen. Und es funktionierte auch alles. Das kann ich soweit bezeugen (ich habe aber nicht selbst irgendwas getestet, gab kein Grund für). Was man vorwerfen kann ist, dass sie es nur mit eigenem Content getestet haben. Das ist zwar grundlegend legitim, denn was geht DTG der Content an, der an ihnen vorbei für den TSC verkauft wird. Aber dennoch hätte man es besser machen können. Wenn man sich die EULA durchliest, auch als Drittentwickler, dann sollte aber alles klar sein. Den Endkunden interessiert das natürlich nach wie vor nicht. Für den ist DTG sowieso immer der Saftladen, der nur ihr Geld will und nichts dafür leistet.

  • möchte entspannen und nicht zusätzlich noch stundenlang auf Fehlersuche gehen.

    Da musst dur dir was anderes suchen zB Briefmarken etc.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ist ja erstaunlich. Ich habe für den TSC DLS und sonstiges Zubehör, Rollmaterial, Szenarios zwichen 2500 und 3000 Euro in den letzten 6 Jahren in dieses Programm gesteckt. Nach 5 Wochen ist immer noch kein brauchbares Update von DTG gekommen. Da erlaube ich mir auch mal zu meckern. Wer garantiert mir dass dieses Programm jemals und dann wieder so läuft wie vor 2,3 Jahren. Bervor ich noch weiteres Geld in den TCS rein stecke muss DTG erst mal beweisen dass Sie die Reperatur des Programmes auch wirklivch in annehmbarer Zeit hinkrtiegen. Davon habe ich bis jetzt nichts bemerkt. Dieses sogenannte "Forum" werde ich nur noch als stiller Leser genießen. Gottseidank habe ich ja noch "Zusi" . bye bye .

  • Für den ist DTG sowieso immer der Saftladen, der nur ihr Geld will und nichts dafür leistet.

    Naja, da hat DTG selber in der Vergangenheit genug dazu beigetragen mit z.b. nicht erfolgten Updates/Fehlerkorrekturen zu diversen DLC´s (was zumindest in der jüngeren Zeit ein klein wenig besser wurde).

    Schon allein deswegen schrillten bei mir auch die Alarmglocken als die ankündigten den Code auszumisten. Und wie es immernoch aussieht sind gefühlt alle unfreiwillige Betatester eines Early-Acces Games

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Einige Dinge wie die AFB wurden eben nicht getestet Und solange bei Steam z. B. die 112 von vR angeboten werden zählt eine Ausrede Drittanbieter nicht Und das Desaster mit den Vorschaubildern hätte man sich sparen können. Egal, ich warte. Bei dem Wetter beschäftige ich mich eh lieber mit Haus und Garten und höre nach Feierabend Musik an der frischen Luft. Wenn zum Herbst alles okay ist bin ich zufrieden.

  • Bei der RWA Taurus (ohne Soundupdate) ist mir aufgefallen, dass nur beim Entriegeln des Fahrschalters nicht nur das zugehörige Geräusch sondern auch jenes für das Aufschalten der Leistung zu hören ist. Ich denke, dass das mit dem Update im Zusammenhang steht, da das davor nicht der Fall war.