Train Simulator Update 06.06.2023

  • Heute kam wieder ein Update für den Train Simulator.

    Laut DTG sollen die Meisten der Bugs die nach dem Update am 28.04.2023 gefixt worden sein.


    Zitat aus dem Changelog von Steam:

    We've just put live an update that will resolve the majority of the remaining issues from April's Core update, This is available now, please ensure you have automatic updates turned on.



    This includes fixes for:



    * Steam Engine Injectors

    * Number 4 Camera

    * Frontend Fatal Errors

    * 99% Fix for LUA Script Errors / Broken Loco Functionality.



    AFB bei Vr Loks Funktioniert teilweise. Getestet an der 101 und ET403

    Allerding Funktioniert der RS 1 von Christrain mit dem Soundupdate immer noch nicht.

  • AFB funktioniert bei mir bei der vR Br101 auch noch nicht wieder richtig, bis 160 km/h funktioniert es scheinbar problemlos, aber sobald die Strecke für 160 km/h freigegeben ist und man AFB auf 160 einstellt, kommt es wieder dazu, daß sich der VSoll-Steller weder über Tastatur (Shift+Y) verändern läßt, noch per Maus den VSoll-Steller Hebel bewegen.


    Bei der vR Br120 konnte ich das oben beschriebene nicht feststellen.

  • Test mit 101: AFB funktioniert nur unterhalb 160 km/h, mit LZB > 160 km/h nicht.

    Test mit ET403: Vsoll-Steller geht nur bis 155 km/h. Bei Stellung 160 Total-Blockade.


    Gruß von Kreuzkopf

  • Der nächste Murks. Ich fahre im realen Leben eigentlich auch immer ohne AFB und im Simulator schon immer. Aber da werde ich noch ne Weile mit dem Updaten warten....so nicht DTG.

    Sie bekommen und bekommen es nicht hin. Mittlerweile ist die Updaterei eine Salamitaktik.

  • So wie ich DTG in ihrem Forum verstehe: was jetzt immernoch nicht funktioniert, liegt am Hersteller und der soll updaten. Also entweder VR macht jetzt was oder es bleibt für immer kaputt. Da ich im TS zum großen Teil VR Loks mit AFB an fahre, ist diese ganze Sache für mich eine katastrophe.

  • Die Schuld auf andere schieben ist immer ganz schnell erledigt.

    Wer hat das wo gemacht? Ich bin ein Mensch, der genau weiss das es zu nix führt immer nur die Schuld bei anderen zu suchen.

    Zudem wurde ja jetzt eine Lösung aufgezeigt, die zumindest im Güterzugdienst hilft .... bei 160 bleibt die AFB aber immer noch stecken und darüber können keine Geschwindigkeiten gewählt werden. Ergo ist die 101 im Intercity Dienst immernoch stark eingeschränkt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • .. bei 160 bleibt die AFB aber immer noch stecken und darüber können keine Geschwindigkeiten gewählt werden

    Greift ab 160Km/h nicht die LZB?

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • bei 160 bleibt die AFB aber immer noch stecken und darüber können keine Geschwindigkeiten gewählt werden. Ergo ist die 101 im Intercity Dienst immernoch stark eingeschränkt

    Das war doch schon immer so. Die AFB geht vorbildgetreu nur bis 160 wenn keine aktive LZB Aufnahme erfolgt ist. Wer ohne LZB schneller fahren will, muss die AFB ausmachen.