[abgetrennt aus] ÖBB 5047 NEG Repaint?



  • Die Ausgangssituation war doch aber eine ganz andere...!


    Hier wurde nämlich der Wunsch geäußert, wie schön doch ein "neg"-Repaint wäre. Und so habe ich mich ans Experimentieren gemacht und erste Versuche geteilt, um deutlich zu machen, dass die Anfrage Gehör gefunden hat und nicht Monate lang ergebnislos bleibt... Das wäre doch auch nicht schön gewesen, oder? Der liebe Felix hat sich ebenfalls an ein Repaint heran gewagt. Auch er hatte private Gründe, warum es nicht voran ging, was völlig okay ist!


    Im Übrigen betone ich an dieser Stelle auch nochmal, dass hier niemand etwas gepostet hat, um zu profilieren...! Solche Kommentare sind wirklich erniedrigend und nehmen einem einfach die Lust an solchen Projekten. Es stecken stunden, Tage, manchmal gar Monate an einer solchen Arbeit, in der man mit Herzblut versucht alles zu geben. Und dann soll es auch noch kostenlos sein. Strom gibt es schließlich nicht um sonst. Und wehe man sammelt "freiwillige" Spenden, dann wird einem vorgeworfen, Profit machen zu wollen... Dafür finde ich wirklich keine Worte.


    Aus diesen genannten Gründen, habe ich mich aus der Freeware-Szene verabschiedet.

    Sicher kann dies die Mehrheit unter den gegeben Umständen gut nachvollziehen.


    Vielleicht kann ich nochmal Mut fassen und mache noch an die Beschriftungen und den Innenraum von Felix seinem Modell fertig.

    Mein Modell wird jedenfalls nicht weiter bearbeitet und landet schweren Herzens in den Papierkorb, da ich kein Fiktives Modell veröffentlichen wollte.


    L.G.

    Denny

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von D3NNY ()

  • nehmen einem einfach die Lust an solchen Projekten


    Aus diesen genannten Gründen, habe ich mich aus der Freeware-Szene verabschiedet.


    Solche Reaktionen habe ich hier die letzten 8 Jahre leider auch schon oft gelesen. Ein User wird etwas unfreundlich und sofort wird alles eingestellt und hingeworfen.

    Meine Bautätigkeiten im TS sind zum ganz großen Teil zu meiner eigenen Freude, Kreativität und Unterhaltung. Wenn ich es dann öffentlich mache, wie beim Oldenburger Umland, Bedburg-Horrem oder dem Harznetz, dann wird das definitiv in Veröffentlichtung münden. Notfalls auch "unfertig" bzw. als Beta.

    Aber ich muss auch ehrlicherweise dazu sagen, dass mich noch nie jemand im Forum für meine Projekte negativ angegangen ist. Ich würde mir aber wünschen, dass ich dann drüber stehe....

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Die ganze Angeberei ist nicht gut, und das fördert nur den Neid, bei denjenigen die nicht wissen, wie man Repaints erstellt. Und ja wir können es selber. Man muss das Ganze auch Mal von der Seite betrachten. Ursache und Wirkung.

    "Angeberei ?" Was soll der Unsinn mit solcher Aussage? Niemand erstellt Repaints um anzugeben, wir sind hier nicht die Lütten auf dem Schulhof.

    "Und ja, wir können es selber." - ..dann könntest Du es doch bitte auch selber machen und nicht jedesmal nachfragen. Wenn es so einfach ist -immer ran. ;)



    Strom gibt es schließlich nicht um sonst.

    Warum sollen andere deinen Strom bezahlen? Dann solltest Du dein Rechner besser auslassen.


    Wir hatten einen Bekannten der fuhr privat einen BMW 3.0 CSI, wenn wir mal kein Auto zur Verfügung hatten, bot sich der Kollege sofort an uns in die Disco zu fahren. Allerdings hatte der nie einen vollen Tank und es kostete immer für jeden 5,- DM.Der Wagen fuhr nur mit unseren Geld. Ehrlich gesagt armselig aus heutiger Sicht. Nur Hilfe gegen Geld anzubieten.

    Und mit den Repaints ist das auch ähnlich, unaufgefordert freiwillig erstellt und dann sollen die Leute den PC Unterhalt mit Spenden finanzieren. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

    Entweder Payware oder Freeware, ...alles andere ist Klamauk.

  • Und wehe man sammelt "freiwillige" Spenden, dann wird einem vorgeworfen, Profit machen zu wollen

    Mal ein kurzer Einwand.

    Ich hab auch ein Link bei Berlin-Leipzig Remastered. Jetzt mal ohne irgendwie jemand nahe treten zu wollen, eigentlich wollte ich da keinen Link einfügen, da ich das in erster Linie für mich gemacht hab, aber wenn du mal ehrlich bist, für ne Pizza reicht das vielleicht.

    Und so wie es ice geschrieben hat, entweder Free oder Payware, alles andere ist Unsinn.


    Als Freeware Ersteller darf man sich einfach nicht vormachen mit den Sachen Geld zu verdienen. Entweder macht man das weil man Bock drauf hat oder lässt es.

    Immer gross angekündigt und Bilder gezeigt, dann jedoch nicht fertig gemacht oder veröffentlicht

    Das sind auch solche Aussagen die ich nicht verstehe. Setz dich doch mal da dran und erstelle mal ein Repaint wenn du es haben willst. Es ist nicht schwer was für den TS zu erstellen.

    Das gilt für jeden.

  • Es ist nicht schwer was für den TS zu erstellen.

    Ich habe ja geschrieben, das schon so manche Repaints von mir durch einen anderen User veröffentlicht worden sind. In sogenannter sehr guter Zusammenarbeit.

    "Angeberei ?" Was soll der Unsinn mit solcher Aussage?

    "Und ja, wir können es selber." - ..dann könntest Du es doch bitte auch selber machen und nicht jedesmal nachfragen. Wenn es so einfach ist -immer ran.

    Ich halte das für Angebrei immer und immer wieder fast täglich Bilder von neuen Repaints zu Posten. Kommen tut ja da praktisch nichts von. Zumindest hab ich noch nichts gesehen.

    Und somit, ist es für mich reine Flexerei.

    Man kann es vergleichen mit schaut alle, was ich mir erstellt habe. Bekommt ihr aber nicht. Da geht es in meinen Augen dann nur um Likes und Aufmerksamkeit.

    Und ja, ich hab schon so manches erstellt, und das würde dann durch einen anderen User hier veröffentlicht, da ich nur die Texturen gemacht habe. Und mir sind die Likes und die Downlodzahlen sowas von sch...egal. Ich orientiere mich an anderen Dingen.

    Ja, ich hatte dich paar Mal gefragt, da du es ja fertig hattest und lieb danach gefragt, zwegs Doppelentwicklung. Ist nur leider auch nichts draus geworden. "Privat" oder "mal sehen" scheint bei vielen dann das hochgelobte Wort zu sein. Wenn man den überhaupt eine Antwort bekommt.

    Wenn mich einer privat anfragt, ob ich das habe, bin ich gerne bereit zu helfen, wenn ich es habe.

    Da ticke ich wohl ebenfalls anders als andere.

    In UK oder auch US läuft das finde ich ebenfalls anders ab als in D

    Wer Kritik nicht verträgt und sich deshalb aus der Freeware Szene zurückzieht, mein Gott der ist selber schuld.


    Aber Gott sei Dank, gibt es hier auch noch Andere, die nicht flexen und dafür sehr gute Arbeit abgeben. Und da bin ich auch sehr froh und Dankbar drum. RDF Team und viele Andere.


    #OneLove♥️

  • Ich halte das für Angebrei immer und immer wieder fast täglich Bilder von neuen Repaints zu Posten. Kommen tut ja da praktisch nichts von

    Muss er ja auch nicht. Wenn er es für sich macht und zeigen will ist doch nichts verwerfliches da dran, oder?

    Man muss nichts veröffentlichen was man selbst erstellt hat. Man ist ja hier nicht gezwungen das man was veröffentlicht. Und falls dir das doch auf die Nerven geht, muss man es halt ignorieren.

    Es heißt doch man solle Tolerant sein. ;)

  • Ich finde auch, jeder darf und soll doch auch hier zeigen was ihm oder ihr Spaß macht und was man sich so geschaffen hat. Einen Zwang das zu veröffentlichen gibt es nun wirklich nicht. Im Gegenteil, bei ganz vielen Repaints die hier gezeigt werden handelt es sich um Modelle von Herstellern, die vorher natürlich um Erlaubnis gebeten werden wollen! Das kann und möchte nun Mal nicht jeder. Klar hätte ich auch gern das ein oder andere Repaint, aber ich erhebe keinen Anspruch darauf, denn dazu besteht kein Recht wenn man wie ich nicht gut genug ist um es selbst zu erstellen ;) Ich erfreue mich dennoch an den schönen Bildern.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich halte das für Angebrei immer und immer wieder fast täglich Bilder von neuen Repaints zu Posten.

    Dafür gibt es denn Screenshot Thread. Oder ist der nur für Objekte die anderen zur Verfügung gestellt werden?

    Ja, ich hatte dich paar Mal gefragt, da du es ja fertig hattest und lieb danach gefragt, zwegs Doppelentwicklung. Ist nur leider auch nichts draus geworden.

    Doppelentwicklung?

    Finde ich pers. egal was Jemand entwickelt, mach ruhig dein Ding und erfreu dich doch an deinen eigenen Sachen. Wenn ich in einen Team arbeiten will, dann suche ich mir das Team schon gern selber aus.

    Wer Kritik nicht verträgt und sich deshalb aus der Freeware Szene zurückzieht, mein Gott der ist selber schuld.

    Du verträgst doch selber keine Kritik. Und auch anscheinend kein "NEIN" ...sonst würdest Du nicht ständig deine beliebteste Anfrage stellen, ob etwas veröffentlicht wird.


    Flexen ? ...Metallfacharbeiter flexen ...

    Vielleicht sollte ich mal ein Trennschleifer modellieren..



  • Es heißt doch man solle Tolerant sein. ;)

    Ich bin ein sehr tolleranter Mensch. Nur man fühlt sich auf gut Deutsch immer und immer aufs Neue verars...t. Nur, die Leute, die das machen, immer und immer wieder flexen, die brauchen sich nicht wundern, wenn ständig Leute nachfragen. Auch ist das frustrierend, wenn es dann heißt privat.

    Was ich ebenfalls für leicht egoistisch und geltungssüchtig halte (Keine Unterstellung).

    Klar muss hier niemand was veröffentlichen, aber Tag ein Tag aus immer und immer wieder das selbe. Das geht einem zugegeben echt auf die Nerven. Man wird mit neuen Repaints von allen Seiten zugebommt. Muss das sein?

    Und hier gibt es sicher viele, denen es genau so geht wie mir. Nur die behalten es für sich.

    Ich habe wie gesagt für solche Sachen wenig bis gar kein Verständnis, da ich wohl zu der Minderheit der Menschen gehöre die es anders sehen und denen Likes oder Fame egal sind.

    Deswegen poste ich auch keine Bilder von meinen Projekten oder Repaints. Es ist da wenn es da ist.


    Mit meinen Repaints wird es bald weitergehen. Muss ich mal sehen, das ich sie selber veröffentlichen werde, da sich mein Repaintpartner zurückgezogen hat.

  • Ich bin ein sehr tolleranter Mensch. Nur man fühlt sich auf gut Deutsch immer und immer aufs Neue verars...t. Nur, die Leute, die das machen, immer und immer wieder flexen, die brauchen sich nicht wundern, wenn ständig Leute nachfragen. Auch ist das frustrierend, wenn es dann heißt privat

    Das hört sich widersprüchlich an. Merkst du selbst gerade? Tolerant ja, aber gleichzeitig genervt weil jemand ein Bild zeigt von seinem Werk?

    Es gibt ein Ignorier Button, davon solltest du Gebrauch machen. Schont Nerven.

  • Man muss auch unterscheiden, darf man Repaints veröffentlichen oder nicht, sind irgendwelche Dateien verändert worden, das man es so nicht mitschicken darf. Das muss man doch einfach dann auch so sehen. Und sicher mag man gerne seine Arbeit zeigen oder Screenshots. im Screenshotthread sind nun mal keine Arbeiten, die online gehen werden. Dafür hat man ja die Projekte, obwohl man da auch sagen muss, das man da durchaus ja auch als "Privat" kennzeichnen kann. Dann weiß man ja auch woran man ist. Also ich mag auch ein NEG Repaint haben. Aber natürlich muss man dann darauf warten, wenn man es nicht selbst erstellen kann oder will.

  • Dafür hat man ja die Projekte, obwohl man da auch sagen muss, das man da durchaus ja auch als "Privat" kennzeichnen kann. Dann weiß man ja auch woran man ist. Also ich mag auch ein NEG Repaint haben. Aber natürlich muss man dann darauf warten, wenn man es nicht selbst erstellen kann oder will.

    Warum man Dinge die Privat bleiben dann überhaupt zeigt, wahrscheinlich nur für Likes und Geltung. Warum auch sonst. Der Grund erschließt sich mit da nicht. Wie auch immer, hab da ne andere Einstellung zu.


    Das mit der V100 können wir uns auch gerne mal ansehen. Hab noch kein Repaint für die Lok erstellt. Aber mal schauen.

  • Warum man Dinge die Privat bleiben dann überhaupt zeigt, wahrscheinlich nur für Likes und Geltung. Warum auch sonst.

    Warum denn nicht bitte schön ? das ist so ziemlicher Quatsch was du hier von dir gibst. Dann ingnoriere doch einfach die entsprechenden Thread´s .

    Oder bleibe ganz fern dann brauchst du dich auch nicht aufregen. *eiei*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich kann von meiner Seite sagen, dass ich auch aus einem gewissen Stolz (noch) private Sachen im Screenshot-Thread zeige. Mir geht es da auch nicht um Geltungssucht oder Likes, ich bin halt stolz auf meine Arbeit wenn ein wochenlang ausgearbeiteter Fahrplan in einem längeren Szenario (>2h) funktioniert, deswegen zeige ich das da, auch wenn ich vielleicht noch nicht veröffentliche.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich hab mal die Diskussion abgetrennt und hier her verlagert.

    ich bin halt stolz auf meine Arbeit wenn ein wochenlang ausgearbeiteter Fahrplan in einem längeren Szenario (>2h) funktioniert

    So sieht es aus. Es steckt halt ne Menge Arbeit dahinter, was die Mehrheit halt nicht weiß. Es sind Stunden die man da verbringt oder aber auch Monate.

    Und mal ehrlich, wenn man was sieht und will das auch haben, dann setzt man sich hin und versucht sein Glück. Am Ende hat man dann seine Erfahrungen gemacht. Nur so kommt eine Community weiter. Was bringt es immer auf einen zu warten, wenn alle das machen könnten?

    Warum man Dinge die Privat bleiben dann überhaupt zeigt, wahrscheinlich nur für Likes und Geltung

    Siehe was ich geschrieben hab. faber2311 trifft den Nagel auf den Kopf.

  • Ist doch nur wieder das selbe, alte Problem. 90% aller Ankündigungen werden halt nie fertig. Das war doch schon immer so. Aber den Frust kann ich schon verstehen und auch das Gefühl, dass in UK etc. mehr angekündige Sachen tatsächlich fertig werden. Mir kommt das auch immer so vor. Woran das liegt? Wer weiss...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Deshalb kündigen wir auch nichts an, bis was fertig ist. Nur so kann man es vermeiden das Leute enttäuscht werden. Und wenn man sich ein Projekt vornimmt, sollte man das schon bis zum Ende durchziehen, auch wenn es weh tut. Zumindest bin ich sojemand, und gehöre damit wohl auch zur Minderheit. Schnell was angekündigt und Likes bekommen, dann plötzlich Projekt eingestellt. Wie oft gab es das hier schon?

    Man kann es gar nicht mehr zählen. Und ja, man sollte sich vorher gut überlegen wenn man ein Projekt ankündigt, ob man auch in der Lage ist, das fertig zu stellen. Mit dem Satz dann zwischendrin zu schwer geworden oder so, das sind Ausreden, hätte man bei der Planung schon vorher sehen können.


    Ich könnte ja auch die Strecke Stuttgart - Geislingen Ulm - Augsburg ankündigen zum Spaß:


    Strecke wird in 2 Teilen kommen.

    Stuttgart - Ulm und dann Ulm - Augsburg.

    In Stuttgart wird der S-Bahn Tunnel bis Schwabstraße inkl. Schleife enthalten sein.

    Eventuell dann noch bis Böblingen und Kirchheim(Teck) das man die S1 fahren kann.

    Ebenfalls ist ein neuer ET420 Bauserie 8 in Bau.

    Strecke wird im aktuellen Zustand gebaut.


    Aber ich kündige es nicht an....😂


    Was Audioaufnahmen der ET420 angeht, da hab ich persönlich perfekte Auswahl. Inkl. Der ganzen Railvox Ansagen von Erwin Leimbacher. Die besten Ansagen überhaupt. Stunden an Material in bester Qualität hab ich da....damals noch von meiner Zeit bei der S-Bahn Stuttgart in Plochingen... alles gut.


    Nur macht das alles sehr wenig Sinn. Aber genau so Sachen liest man hier immer wieder. Dann aus dem Editor Bilder wo einfach auf einer Grünfläche Gleise liegen. Nicht mehr. Likes ohne Ende. Deshalb wenn ich nicht in der Lage bin das Projekt fertig zu stellen lasse ich es mit der Ankündigung schon sein. Von daher....


    Es gibt hier wirklich begnadete Steckenbauer und auch Repainter natürlich auch Szenariobauer. Macht weiter, bleibt an eurem Projekt dran auch wenn es schwer wird. Haltet durch.


    #OneLove♥️

  • fenster , was du so von dir gibst geht schon an die Schmerzgrenze, mit welcher Arroganz du den Leuten vorschreiben willst was sie zu tuen und zu lassen haben, geht ja mal gar nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.