Hallo ihr lieben,
ich habe mir gestern die BR145 von Instant Gaming gekauft und ich habe gesehen das da eine ZZA mit 'Eschede' (oder so) drauf ist. Bei mir kommt allerdings nur 'Uelzen'. Also, wie kann man die ZZA ändern?
LG, MisterJGUY
Wie ändert man die ZZA bei der BR145?
-
-
Geht nur im Editor. Bei der Lok im Flyout den Buchstaben ändern.
-
Hier mal Beispiele von A (der Buchstabe ganz vorn) bis I - geht wohl von:
#
&
A
... bis
Z
-
Und wie funktioniert das?
-
Scenarioeditor, die Lok doppelklicken, rechtes Flyout.
-
-
Ok, danke! Ich versuche es morgen mal!
-
Geht nur im Editor.
Das ist so nicht richtig.
0 & Shift + 0 verändert die ZZA im laufenden Spiel.
Zitat von Handbuch
6.3 ZZA
Das Modell ist fähig alle ZZA ausgerüsteten Fahrzeuge von vR zu steuern. Dies ermöglicht,
dass Sie von der Lok aus entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge im Zugverband mit ZZA
bedienen können.
Die Lokomotive selbst hat ebenfalls eine ZZA. Die bekannte Tastenkombination <0> und
<Shift+0> wird hierzu gebraucht. Die Ziele basieren auf einer Codeliste, welche dieser
Anleitung am Ende anhängt. Wir haben bereits einige dieser Ziele, passend zu den Strecken
im TrainSimulator, ausgewählt und eingefügt. Weitere Ziele können von der Community
leicht hinzugefügt werden. Die Liste dient dabei als Maßgabe der Platzierung. Für weitere
Hhilfe kontatieren Sie uns bitte direkt.
Die Codes aus der Liste können auch verwendet werden, um bei Szenariostart ein Ziel direkt
darzustellen. Dazu wird der folgende Text in das Nummernfeld im Editor-Flyout zusätzlich
eingetragen: „ZZA1000“ bis „ZZA1200“. Die vierstellige Zahlt ist dabei der Code des
anzuzeigenden Ziels. Bitte stellen Sie die Zeichenfolge hinten an. Ein passender Eintrag samt
Stromabnehmervorwahl sieht dann wie folgt aus: „1450196-SA10-ZZA1005“. Das Ergebnis
ist die Loknummer 145 019-6 mit dem Stromabnehmer 1 gehoben und dem ZZA Ziel
„Betriebsfahrt“ -
-
BlackHawk schade, wenn man so einen Beitrag verfasst sollte man vorher mal überprüfen ob man überhaupt vom selben Produkt spricht wie der Rest des Threads...
Das was du da gefunden hast stammt aus dem Handbuch der Influenzo / vR 145, um die geht es hier aber offensichtlich nicht, sonst hätten deine Vorredner die ZZA im Editor ja auch, wie im von dir gefundenen Handbuch vorgeschrieben, mit einem 4-stelligen Code und nicht mit einem Buchstaben eingestellt.
Wie auch am vom TE angehangenen Vorschaubild aus dem Steam-Store zu erkennen handelt es sich um diese 145:Train Simulator: DB BR 145 Loco Add-On bei SteamBombardiers Elektrolokomotiven der TRAXX Serie sind Grundlage für viele von Deutschlands modernsten Fracht- und Passagierlokomotiven, einschließlich der BR…store.steampowered.com -
-
-
Bin nicht angesprochen, antworte jedoch mal auf diese Frage.
Wenn sich deine Lok in diesem Verzeichnis befindet:
RailWorks \ Assets \ RSC \ BR145Pack01
dann geht das Umstellen nur im Szenario-Editor (wie oben in den Bildern zu sehen ist)
Gruß
-
Ich würde eher mehr Geld in die Hand nehmen und die Influenzo BR 145 kaufen, macht mehr Spaß, war auch meine erste vRLok damals 2016 die ich gekauft hatte, wodurch ich erst süchtig wurde vom TS ...
Entweder Münster Bremen kaufen: (funktionieren aber die meisten Repaints nicht - aber gute Strecke dabei)
https://www.virtualtracks.eu/Muenster-Bremen-Version-100
Oder direkt bei vR kaufen:
https://virtual-railroads.de/d…-db-br145-expertline.html -
Das Teil ist gruselig, ebenso wie die 146er von DTG/Steam. Und dann kommen sie auch noch mit gesenktem Panto entgegen.
Kein Wunder, dass man die Teile den Strecken so beilegte. Da muss ich mir auch mal vernünftiges zulegen.
-
Danke euch allen! Ich hab jetzt mehr wissen!