Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • also als anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich hab nochmal geguckt.


    Ich habe die 3 benötigten addons für Altenburg-Wildau so wie das Rollmaterial HH-HB geladen, auch das Update für das Rollmaterial hab ich geladen...


    Was mich nur wundert ist das er z.b. Hamburg-bergedorf ohne probleme läd und ich auch fahren kann aber kurz hinter dem S-bahnhof Rothenburgsort ein SBH kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Verticaler ()

  • Warum sollte man die aus dem Downloadbereich rausnehmen ?


    Zugegeben man braucht schon einen halbwegs vernünftigen Rechner sonst macht das keinen Sinn.


    Aber wenns dann läuft dann läuft es. Die mitgelieferten Szenarios funktionieren bei mir mittlerweile alle einwandfrei.


    Die von AbsolutesChaoz und Spooner machen auch keinerlei Probleme.


    Wo es Probleme geben kann sind die von BeLuxTrains. Da ist teilweise jede Menge an Rollmaterial eingebaut da kommt der TS an seine Grenzen.


    Wenn dann ein Absturz kommt liegt es aber nicht an der Route sondern am Szenario selber.


    Und da kann man dem Szenarioersteller auch keinen Vorwurf machen denn bei dem läuft es ja sonst hätte er die ja nicht veröffentlicht.

  • Fehler ist gefunden, hab vergessen den Ordner "halbhohe Mauer" zu löschen. Nun läuft alles einwandfrei! Nochmal danke für die Tipps.


    1 Sache noch, teilweise fehlen mir Brücken in Hamburg werde nachher mal die Dichte auf 10 stellen hoffe dann geht's... Aber weis einer wodran das noch liegen kann? Bzw suche ich immernoch die fehlenden scenery datein...

  • Fehlteile, ich sagte schon Suchfunktion. ein paar tipps:
    Such mal hier im Download: Ted und München-Stuttgart gibts in den Assets der Geislinger Steige. pawerybs\PR: suche nach commercial.
    3DTrains, da gibts Rural... als Freeware.
    Decals vergessen und aus der Fehlteiliste löschen, sind Baureste, sollten gar nicht dabei sein.
    Sweden gibts hier.
    NZTSWS\ hier .
    Allaboard hier in den Strecken.
    CaptainBazza: UKTRAINsim nach CaptainBazza suchen.
    Italia und RS-Italia, da durchkämpfen.
    JURA- Weichenhebel hier im Download.
    JustTrains\Bristol_Exeter_1: Kaufaddon
    Kuju\RailSimulatorUS: Das TS2013 --> TS2012 EN/US Erweiterungspack, oder falls TS2012 Installiert gewesen: Steamüberprüfung.
    Ansonsten könntest Du bei den Paketen von Elbe-Weser fündig werden, da ist auch etliches dabei.
    SAD könnte aus der Köblitzstrecke sein, wenn Altenburg Wildau schon Installiert ist.
    Ansonsten, freu Dich, dass die Strecke läuft, mehr Material --> mehr Probleme.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Leute!
    Bin neu hier!
    Hab mir gestern die Strecke Hamburg - Bremen runtergeladen! Also erstmal muss ich sagen das ich sie richtig gut finde!!!
    Respekt!!


    Ich habe leider bei der ein oder anderen Aufgabe noch Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab schon vieles hier durchgelesen hab aber nix dazu gefunden. Vielleicht hab ich es auch überlesen...


    Bei der Aufgabe Bergdorf - Hamburg kommt sofort ein Szenario Ladefehler: "Can´t load rail vehicle -DB Bm 235 Orientrot Second" Und das 5x untereinander...


    Bei der Aufgabe "Eurocity nach Lübeck" kommt der Fehler:
    " Fahrer "Eurocity" bei 53.55299 Breite 10.00702 Länge -Unbekannter Fehler-
    " Fahrer "Eurocity" bei 53.55299 Breite 10.00702 Länge - Fehlende Makierung - Direction Luebeck-"


    Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich kenn mich leider noch nicht so gut mit RW aus.


    Danke schonmal.


    Gruß Ebby *lok*

  • Den Fehler bei der Lübeck-Aufgabe (wohl von BLXT) hatte ich auch. Bin grad auf der Arbeit, aber folgendes half bei mir.


    Aufgabe starten, ESC drücken, Welt Editor öffnen. In Szenarien Modus gehen (orangener Zug), eigenen Zug markieren um einige Meter nach vorne oder hinten verschieben. Speichern. Szenarioeditor beenden, Train Simulator beenden. Neu starten und es klappte bei mir.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Das gleiche Problem habe ich auch.


    Ausfahrt 40 Kmh nächstes Signal Rot.


    Automatikweiche steht nicht richtig, ewig Rot kein weiter fahren möglich.


    Beim überfahren der Weiche kommt es zur entgleisung.


    Ich gehe mal davon aus, das das Szenario unbrauchbar ist.

  • Nicht alles lesen, aber die Readme, dort schauen was über eine Class166 drin steht, die fehlt DIr, Basis ist ein Kaufaddon, das S-Bahn-repaint davon gibts hier im Download, dort auch die Readme bitte lesen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Langsam blick ich nicht mehr durch, was es wo gibt und was nicht.
    Ich hab mal In meinem Archiv gekramt. Da gibt es eine rollmaterial_hh_hb.rar, die gibts hier.
    Darin ist die Class166 Nordwest und die S-Bahn.
    In meiner Basis- Kuju-Installation ist tatsächlich die Class166 dabei, allerdings TS2012/2013 Steam gepflegt.
    Wenn Du die auch auf der Platte hast, dann das Rollmaterialpaket installieren.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Welche Class 166 fehlt dir denn?
    Es gibt ja mehrere, also mehrere Repaints:


    NordWestbahn, DB, DB Regio, ... Ich steig da selber nicht mehr durch.


    Ansonsten: Tauschen mit RWTools gegen eine Class166, die du hast.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was sagt RW-Tools ?
    Die erste Fehlerzeile sagt, dass bei Dir ..\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class166\S-Bahn\DMOS\ die Datei class166_dmos_nd.bin
    fehlt.
    schau mal nach.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.