Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Dieser Thread dient zur Sammlung diverser Streckenfehler bzw. Auffälligkeiten. Hier im ersten Eintrag werden diese gesammelt, so dass Doppelpostings vermieden werden sollen, wenn man sich hier oben immer Up-to-Date hält. Es wird versucht, diese Fehler bzw. optischen Unschönheiten so gut es geht zu eliminieren. Irgendwann wird die komplette Strecken-rwp dann aktualisiert. Vorher gibt es vielleicht einzelne Patches, die nur betreffende Dateien überschreiben, so dass nicht bei jeder Änderung alles komplett de- + neuinstalliert werden muss.


    - Hamburg-Altona: Gleise am Bahnhof schweben teilweise in der Luft (hier hat sich der Boden während eines Erdbebens vor 2 Wochen abgesenkt) OK
    - Hamburg-Dammtor: Bahnsteige werden nochmals überprüft (inwiefern Türen zu öffnen gehen) Neu gebaut- geht,
    nach Neustart geht nicht (Fenster gesucht zur PC-Entsorgung *boah**dumm* ) - Bleibt so
    - Hamburg (Nähe Berliner Bogen): fehlendes Wasser im Kanal wird hinzugefügt OK
    - Bahnhof Pinneberg: ein Oberleitungsmast steht auf dem Gleis OK
    - Aumühle: Brückenüberführung über die Gleise fehlt OK
    - Rahlstedt: Zugtüren lassen sich am Bahnsteig nicht öffnen OK
    - Szenario: RegionalExpress nach Hamburg - KI-Kollision zweier S-Bahnen im Hamburger Hbf OK
    - Brücke Bremen Hbf ergänzen OK
    - Strommasten über S-Bahn Gleisen beseitigen OK
    - diverse fehlende Brücken ersetzen - Bremen-Richtung Drey, Güterbereich, Scheeßel, Sprötze OK
    - Prellböcke beseitigt OK
    - Signalfehler Rotenburg --> Bremen (in Arbeit)

  • Hi,
    gute Idee dw-agency das man hier die Fehler zusammenträgt .


    Ich würde aber nicht immer einzelne Updates heraus bringen.
    Das ist vieleicht zu umstendlich, da kann man besser alle Fehler zusammen tragen und dann die Strecke mit den Assets komplett neu Hochladen-


    Also alle bitte alle Fehler hier eintragen damit wir sie Berichtigen können.




    Gruß
    phili966 (Beta Tester)

  • Hi,


    nagut 2 Fragen?


    Scenario -Regionalexpress nach Hamburg-
    konnte ich nicht abschließen, am Ende der Tour donnern in HH Hbf. während des finalen austeigens 2 KI-S-Bahnen zusammen?
    (Ich hatte da selbst schon irgendwas geändert, eine Sbahn die Startzeit um eine Minute verschoben und den Fahrplanhaken rausgenommen)



    Im Angehängten Bild plätschert was, aber kein Wasser bei den roten Linien, gewollt oder technischer Grund? (HH Hbf Richtung Elbbrücken)


    cu

  • @ Wilson: stimmt, da scheint ein Abschnitt vom Kanalbett ausgetrocknet zu sein. Wird wieder geflutet! ;o)


    - Das Problem mit dem RegionalExpress-Szenario lag hier nie vor. Hast du vllt gespeichert und später fortgesetzt, da hat manchmal der Dispatcher Probleme. Bisher bist du der Erste, von dem ich das höre. Falls sich mehr dazu melden, kümmer ich mich darum. Welche S-Bahnen sind denn in der Kollision verwickelt - S-Bahn 04, 05 oder 06 ?

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Moin.
    Schade, ist bei unseren Tests auf den verschiedensten Rechner nie passiert.


    Ich denke, man arbeitet dran.
    Wasser ist wieder da. Seit die Biber wieder im Hafen sind... :D;(
    (Seufz)


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Szenario schau ich mir heute Abend an. *lok*
    Da es sich hierbei um eine Aufgabe handelt, werden wir dann die rwp neu packen. Somit sind dann auch schon erste Fehler bereinigt und ein User kann bspw. an seiner Aufgabe weiterarbeiten.


    Danke euch allen für die Hinweise.

  • Hamburg-Bremen ist eine tolle Strecke und sehr intressant und sehr gut gemacht. Nun habe ich folgende Frage, kann man die Schienen
    nicht einfacher machen ( Schwellen ). Denn immer wenn die Schienen im Spiel detalierter werden, ruckelt das Bild immer stärker. Ich bedanke mich schon vorab für einen guten Tip.

  • Hi..
    Vielleicht ist Deine Maschine ja an der Grenze.


    Die Gleise sind von SAD (deswegen ist Altenburg-Wildau 2.0 nötig) und er hat sie schon von 3D auf 2D
    umgebaut. :love:


    Man könnte ganz andere Gleise nehmen, aber die sehen dann wieder nach nix aus, so wie die Grundschienen (Schüttel)
    Hagen-Siegen_main Beton sauber *ka*


    Sorry


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi,
    ich habe auch mal ein Fehler gefunden wenn er es ist,
    es hängt mit den Signalen zusammen .
    Ich habe ein Signal gefunden das Grün anzeigt obwohl es Rot sein soll der Zug hält auch an


    Ausfahrt Hamburg Harburg

  • Hey Super (oder auch nicht)


    Wird ergänzt- (siehe 1)
    Danke für die Meldung


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Hi..


    Gehts etwas genauer?
    Mit "verschiedene Fehlermeldungen" wird niemand was anfangen können 8)


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schottermann,
    absolut tolle Strecke die du da gebaut hast :thumbsup: .Dafür braucht man ja eine Esels Geduld, um bei so einem großen Projekt nicht die Lust zu verlieren.
    Dass sich bei so einer Streckenlänge der eine oder andere Fehler einschleicht, lässt sich wohl kaum vermeiden. Vor allem, wenn man sowas ganz alleine baut :huh:
    Auf der Strecke Hamburg - Bremen zwischen Lauenbrück und Scheessel fehlt bei mir auch eine Brücke. *achtung*
    Mein Rechner packt die Strecke gut und ich freue mich schon auf die Geislinger Steige :D

  • Hi,
    Ich fasse jetzt mal die Fehler zusammen


    -Zwischen Lauenbrück und Scheessel fehlt eine Brücke.
    -Fehler bei der Einfahrt Bremen HBF (Der fehler ist bei Bremen HBF Einfahrt es ist nur eine brücke sichtbar und die anderen gleise sind ohne brücke.) Zitat von dispotaurus
    -Ich habe ein Signal gefunden das Grün ist obwohl es Rot sein sollte und der Zug hält an vor dem Signal.


    Und jetzt noch mal die Fehler von @dw-agency die noch nicht behoben wurden.
    - Szenario: RegionalExpress nach Hamburg - KI-Kollision zweier S-Bahnen im Hamburger Hbf
    - Aumühle: Brückenüberführung über die Gleise fehlt
    - Hamburg-Dammtor: Bahnsteige werden nochmals überprüft (inwiefern Türen zu öffnen gehen)

  • Ich habe in Lübeck kein Hallendach. Habe ich was vergessen? Denn ich habe alles installiert, kann alle Aufgaben spielen und habe sonst auch keine Probleme... :wacko:

  • - Das Problem mit dem RegionalExpress-Szenario lag hier nie vor. Hast du vllt gespeichert und später fortgesetzt, da hat manchmal der Dispatcher Probleme. Bisher bist du der Erste, von dem ich das höre. Falls sich mehr dazu melden, kümmer ich mich darum. Welche S-Bahnen sind denn in der Kollision verwickelt - S-Bahn 04, 05 oder 06 ?


    Hi,


    nee, 3 von 3 x durchgespielt, quasi immer zur gleichen Zeit dieselbe Kolli., egal wo sich der Spielzug gerade befindet.
    Allerdings ging es sich bei mir immer nur um knapp 20-30 Sekunden aus. Wer mit dem Zug besser umgehen kann und entsprechend ca 16:01 Uhr zum stehen kommt, schafft den Abschluß auch so :D


    Die einfahrende Bahn hatte ja als einzigste die Fahrplanmarkierung, heißt also die fährt definitiv los und kreuzt den Verbindungsweg der anderen Beiden, daher hatte ich den Haken entfernt und die rausfahrende Bahn vorsichtshalber noch 1min. später starten lassen (also 1. Zeile), so mein Gedankengang und letztlich der Abschluß des Szenarios *ka* , wahrscheinlich braucht man den Haken aber gar nicht wegmachen *denk* :) .


    Schon merkwürdig *lach*


    cu