Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach meinen Erfahrungen kann es nicht an den fehlenden Patches liegen. Ich habe weder den einen, noch den anderen Patch installiert, und bei mir "läuft" Hamburg-Bremen in der hier bei Rail-Sim angebotenen Downloadversion einwandfrei!

  • Welche Patches? Ich habe nur Strecke, 3 Asset-Packs, 2 .rwp-Asset-Packs und das Rollmaterial.
    Dazu noch Update 1.


    Mehr nicht.

  • Spooner,
    ne glücklich bin ich überhaupt nicht. Ich finde es sehr schade, dass Hamburg-Bremen bei so vielen Usern Probleme bereitet. Die Route beinhaltet so viel Potential, ob an Szenarie-Bau etc. und extrem hoher Wiedererkennungswert!

  • Welche Patches?


    Ich seh gerade, das die beiden Patches in den Downloads der Aufgaben zu finden sind... *denk* Da muss ich doch mal nachhaken.


    Ich meinte diese beiden. Ein verbauter Fluss sorgte seit TS2013 bei vielen für Probleme in diesen beiden Bereichen:


    http://rail-sim.de/railsimnew/…heide-bad-oldeslohe-patch
    http://rail-sim.de/railsimnew/…emen/1236-rotenburg-patch


    Unter anderem auch bei mir. Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht und das Problem nach langer Suche lösen können.


    Auch kann es sein, das bei dir der Ordner "Mauer halbhoch" (zu finden unter: "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural") wie bei vielen anderen für Probleme sorgt. Dann diesen Ordner einfach einmal löschen und ohne probieren. Ist es dann besser, den Ordner wieder zurück kopieren. Man muss dann nur vereinzelte Dateien löschen, diese müsste ich aber selber erst noch einmal nachschauen.

  • Supi! *jippy*


    Alles funktioniert nun wie es soll.
    Ich denke mal, das war diese Mauer halbhoch, die alles verbockt hatte.


    Gruß
    Kai

  • Dann kopiere den Ordner (falls du ihn noch hast) mal wieder zurück. Gehe mal hier zu Beitrag 366 Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen
    Madison hat hier nochmal die 3 Dateien aufgezählt, die explizit für die Probleme verantwortlich sind. Wenn du den ganzen Ordner löschst, fehlen dir ein paar Mauern mehr und die Schienen hängen ab und an mal in der Luft. Das sieht einfach bescheiden aus. Das löschen war daher nur als probeweise Vorschlag, zur Fehlersuche.

  • Kann ich bestätigen. Insbesondere Lübeck. ;)


    Ich habe da nach einer längeren Zeit dieses Projekt mal wieder gefahren. War dann total baff, dass da Gleise mitmal in der Luft hängen. Bis mir nachher eingefallen ist das ich ja mal die Mauern dort gelöscht habe.

  • Also ich habe mal die Methode aus Post 603 angewandt. Leider kommt es zu SBHs nachdem ich die beiden Railsimulator Ordner aus dem Kuju Ordner gelöscht habe. Das gilt gleichermaßen wenn ich Szenarios spielen will als auch den Szenario Editor öffnen will. Schade.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Komplettlöschungen sind Blödsinn, denn die Strecke braucht was aus den Ordnern, vor allem Sachen, die am Gleis hängen und das Rollmaterial.
    Also wenn man was komplett wegparkt wird (nie löschen!), dann mit RW-Tools schauen, was davon gebraucht wird. Das auf jeden Fall wieder installieren! (zuückkopieren).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ja hab mich blöd ausgedrückt, ich meinte die Railvehicles Ordner mit englischem und amerik. Rollmaterial.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Hiermit einen groooßen Dank an schotterman! :thumbsup:


    Die Strecke ist super, war am Anfang ziemlich verzweifelt, dass das ganze an der Sternenschanze abgestürzt ist, trotz der Patches und der gelöschten halbhohen Mauer.


    Bin jedoch nach einiger Zeit drauf gekommen den Cache zu leeren! :ugly:


    Mit der Performance gibt es wenig Probleme: Höchste Grafikeinstellungen nie unter 25 fps!
    Sogar Elbe-Weser-Dreieck läuft wie geschmiert, hab ich wohl glück gehabt! *lach* .


    Wenn man mal überlegt, dass man für M-A 30€ hinblättern muss und solche Strecken als Freeware bekommt!!


    Vielen Dank an den Erbauer!!


    *eiei**super*

  • ich bekomm die strecke einfach nicht zum laufen,.installier den rs jetzt schon zum zweiten mal,..immer das selbe " something bad happen..." während des ladebilschirmes einer strecke. Hab alles so gemacht wie es in der read me beschrieben war :(


    win7 64bit
    6gb ram
    nvidia 660 ti
    i7@3.2
    ssd

    Einmal editiert, zuletzt von zug1 ()

  • Hallo alle zusammen


    Ich konnte im Szenario Interregio nach Hamburg bis Hamburg-Harburg fahren, doch kurz vor Harburg stürzt das Spiel ab.
    Ich habe die Mauer halbhoch schon gelöscht, also kann es an der nicht legen und ich hab die Patches installiert.


    Vielen Dank!

  • Hallo, ich habe z.B. in Hamburg und Umgebung, die Hintergrund-Gestaltung ziemlich ausgedünnt, an einigen Stellen, so z.B. Nähe Sternschanze muß ich nochmal ran. Ansonsten läuft sie auf allen Abschnitten, nach entfernen von " Mauer Halbhoch " ohne Beanstandung. Gruß Peter

  • Ich kann es nur nochmals wiederholen: Schottermanns Route: Hamburg-Bremen läuft bei mir absolut einwandfrei, ohne Abstürze und mit der Einstellung "Höchste Detaildichte",
    und ich habe weder einen Patch installiert, noch habe ich irgendeine Mauer, ob halbhoch oder halbtief, gelöscht:


    Das neueste Szenario von mir erstellt

  • Moin,


    also ich hab die Strecke installiert mit allen datein


    Leider fehlen mir einige assets wodurch es im bereich HH-Hbf zum absturz kommt ca im abstand von 4km.


    anbei mal die liste von RW_tools mit den angeblich fehlenden assets. Wenn einer weis in welcher der benötigten Datein sich diese befinden würde ich mich freuen.


    Lg Julian


    PS: ich hab das IOW addon weil ich den TS 2013 gekauft habe hoffe daran liegt es nicht

  • Diese Strecke ist nichts für Railworks beginner!
    Fehlende (Scenery-) Objekte verursachen kein SBH! Fehlendes Rollmaterial schon.
    Bitte auf die erste Seite des Forums gehen, oben rechts in der Suche Hamburg eingeben, dann die Fundthreads von hinten nach vorne durchgehen, die Hinweise zu den fehlenden Sachen gibts da mehrfach.
    Da steht auch viel, ob und unter welchen Bedingungen die Strecke geht oder nicht. Du kannst Dir einen der dort genannten Gründe raussuchen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.